|
|
|
|
|
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier
[Re: Martha]
24/08/2007 20:06
24/08/2007 20:06
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
glaubst du im ernst, dass dich ein solcher "richtig wahrer muslim" ernst nimmt??? was glaubst du, was du für die bist??? wenn ich das schreibe, werd ich auf lebenszeit gesperrt, das ist es mir nicht wert. Olala, das würde mich jetzt aber sehr interessieren, was DU über die Meinung der Muslime denkst..! Was einige Männer denken weiss ich bereits - und das ist nicht negativ. Es gibt übrigens auch die PN Funktion, bei der du nicht Angst bezüglich einer Sperrung haben brauchst...Und falls du es nicht machst, sehe ich das als "Geblöff" an. Ach wegen den 4 Jahren... Fühlst du dich jetzt als Heldin deswegen? So hat es sich gerade angehört! Meine Bekannten leben seit 5 und 20 Jahren dort und für mich persönlich würde ich nicht ausschliessen, dass ich später für immer dort lebe. Und wer sagt, dass ich fallen werde? Woher willst du das wissen? Danke für deine hellseherischen Fähigkeiten. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE060901]
24/08/2007 20:51
24/08/2007 20:51
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
WELCHE ERFAHRUNG PINA ???
@ Habibti MEINE Erfahrungen - aus meinem Leben und aus meinen Aufenthalten in TN, aus meinen Gesprächen und Kontakten zu Tunesiern/Muslimen. Aber wie sagen sie so schön? Privat bleibt privat ;-) Ich werde bestimmt nicht meine Erlebnisse im Detail servieren. @ Coucou Danke. Ich meine wenn mich ein Thema anspricht, ich darin Dinge wiedererkenne oder dazu auch Erfahrungen gemacht habe - dann schreibe ich eben auch. In den Themen zu denen ich nichts weiss, schreibe ich auch nichts. In JEDEM Thema bin ich also nicht anzutreffen. Zumindest habe ich es gerade geschafft, dass die anderen angesprochenen gar nicht mehr antworten brauchen, da wir mal wieder völlig vom Thema abgekommen sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
24/08/2007 22:42
24/08/2007 22:42
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
[ MEINE Erfahrungen - aus meinem Leben und aus meinen Aufenthalten in TN, aus meinen Gesprächen und Kontakten zu Tunesiern/Muslimen. Aber wie sagen sie so schön? Privat bleibt privat ;-) Ich werde bestimmt nicht meine Erlebnisse im Detail servieren.
Pina, aus deinem Leben in TN? Wann und wie lange sollte das denn in deinem 19 jähringen Dasein gewesen sein? Du kannst sooft nach Tunesien fliegen, Unterhaltungen führen,Kontakte pflegen,wie du willst, das wirkliche,wahre Leben,Denken, lernst du erst kennen wenn du in einer Familie dort als ein Teil dieser lebst, nicht als Gast,sondern als Mitglied. Und selbst dann wirst du selbst nach einigen Jahren immer wieder überrrascht werden. Suzann
Last edited by Suzann; 24/08/2007 22:42.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Martha]
24/08/2007 23:57
24/08/2007 23:57
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Martha Zitat: "tunis ist nicht nur die hauptstadt" Und warum schreibst du denn nicht Tunesien, Tunisie oder ähnliches? Ja, für mich ist Tunis wirklich nur die Hauptstadt. Aber ich weiss nicht genau, was du damit sagen wolltest - vielleicht verstehe ich es total falsch. Ich weiss nur, dass ich früher schonmal mit dir Kontakt hatte und du damals nicht in Tunis (der Stadt) gelebt hast. @ Suzann Ja, da es hier um Tunesien geht, sind meine Erfahrungen hierzu gemeint. Ja, auch in 19 Jahren kann man dazu vieles gesehen und erlebt haben. Du hast Recht, Urlaub und Alltag in einem fremden Land ist was unterschiedliches. Aber niemand hier weiss, was ich dort mache/gemacht habe und wo ich dort bin/war - deshalb könnt ihr über meine Erfahrungen auch nicht urteilen. Nur soviel: Ich bin auch in privater Familie willkommen und habe nicht nur im Hotel gewohnt. Meine Eltern haben sich in TN kennengelernt, mein richtiger Name ist Arabisch (bin aber trotzdem Schweizerin) und unsere Wohnung hier sieht aus wie in TN, also verbindet mich schon länger was mit diesem Land. @ Habibti Warum sollte ich das nicht verstehen? Ich hab es verstanden und bin sogar selber Meinung... Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
25/08/2007 00:41
25/08/2007 00:41
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
nachdem das thema jetzt endgültig kaputt ist, vielen dank pina, werd ich wohl keine antworten mehr bekommen von den leuten, denen ich die fragen gestellt hatte. pina: auf die pn kannst du lange warten, du würdest es eh nicht verstehen, da kann ich gleich perlen vor die säue werfen. sicher auch überflüssig zu hoffen, dass du meine beiträge unkommentiert lässt, auch wenn ich dich vorher drum bitte, hat ja bisher auch nicht geklappt. ich denke ich schließ mich den leuten an, die wegen dir und deinen kommentaren keine lust mehr haben, hier zu schreiben. da geh ich dann besser zu toggo.de oder bambusratte
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
25/08/2007 00:45
25/08/2007 00:45
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Pina,
ja,nee,is klar, weil eure Wohnung aussieht wie in Tn ,deine Eltern sich dort kennengelernt haben,dein richtiger Name arabisch ist verbindet dich viel mit diesem Land.
Du/man bist/ist dort immer und überall in jeder Familie herzlich willkommen. Gastfreunschaft halt. heisst aber nicht,das man dir Einblick in die Familie gewährt.
Pina, willst du wirklich als 19 jährige TN-Urlauberin die Damen hier die teilweise,wie ich es nachvollziehen kann, jahrelang verheiratet sind ,eines besseren belehren?
Ich bin seit mittlerweile 11 J. noch verh. habe dort gelebt und gearbeitet,ich glaube nicht,das du mit deinen Weisheiten vom "Ich hab gehört", "der hat gesagt" da weiterkommst.
Suzann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Barbara]
25/08/2007 01:27
25/08/2007 01:27
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
hi suzann, das haben schon viele vor dir versucht. sie will es nicht wissen. was mich aber wirklich ankotzt, ist, dass eigentlich JEDES thema kaputt gemacht wird durch diesen mist. pina liest, pina gibt ihren senf dazu, keiner (auch ich nicht) kann sich angesichts des geisten dünnsch. immer zurückhalten, und schon ist das thema endgültig versaut. es kotzt mich dermaßen an, und dann jedes mal die aufforderungen, ihr pns zu schicken und noch mehr zeit zu verschwenden. es ist [~~~~]egal, ob du sie bittest, sich zurückzuhalten, ob du ironisch ihren kommentar ankündigst, ob du sie in schutz nimmst oder ignorierst. ich glaub ich mach mal ne petition an die herren da oben, das forum im pina.tn umzunennen. in 6 jahren hatten wir das hier nicht nochmal. sie merkt nicht, dass sie nervt, sie merkt nicht, dass sie stört und zerstört, sie "steht drüber" wenn ihr jemand die meinung sagt. die letzte alternative ist der ignorebutton, aber dann merke ich an den anderen antworten, dass die themen kaputt sind und weiß nicht mal warum. wenn das nicht aufhört, werd ich mich verabschieden, bis sie erwachsen ist.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
|
|
|
|
|