|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Kerkenna-Inseln - War jemand dort?
[Re: CouCou]
17/08/2007 16:31
17/08/2007 16:31
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
hallo sarah, wenn dein Freund nach 1 Woche weg muss, warum buchst denn nicht nur einen Flug für eine Woche? Oder hast du den schon gebucht? Also ich war noch nie auf kerkennah, aber habe darüber gelesen. Mir wäre dies alles zu unsicher, gerade, weil du auch mit TN noch nicht so erfahren bist. Dann versuch doch lieber für die 2. Woche ein Zimmer irgendwo in einem Touristenzentrum zu bekommen, oder einfach irgendwo wo es nicht ganz so einsam ist. Vielleicht ja irgendwo in der Nähe deines Freundes??? Wo auch immer er hin muß. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.
Aber falls Du es Dir allein zutraus, gibt es sicherlich Möglichkeiten nach Djerba zu kommen. Aber dann begib dich rechtzeitig auf den Weg, damit du den Flug nicht verpasst.
Mir persönlich wäre es zu ungewiss.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
17/08/2007 16:50
17/08/2007 16:50
|
sarahk
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Köln
|
Eine ganz einfache Geschichte: wir wollten zwei Wochen gemeinsam verbringen. Nun muß er aber beruflich nach ca. eine Woche zurück nach Douz, und am Ende der Woche schon wieder. Ob er dann nochmal für zwei Tage zurückkäme, weiß ich nicht. Ist halt sehr anstrengend und zeitaufwendig. Nein, ich kann nicht mit ihm mit, er ist verheiratet. Wir haben gemeinsam hin und her überlegt, ob ich nun kommen soll oder nicht. Letztlich habe ich gesagt, ich tu's, weil ich ihn vor einem Jahr das letzte Mal gesehen habe. Und warum er keine Bedenken hat, mich alleine zu lassen? Er sagt, Du bist erwachsen, du kannst für Dich Verantwortung übernehmen. Manchmal etwas hart - aber am Ende hat er ja Recht. Ich habe auch keine Angst, ich will halt nur nicht so völlig unvorbereitet sein.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sarahk]
17/08/2007 21:02
17/08/2007 21:02
|
flipperli
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Ja, Sarah, das wäre sicher nett... :D, habe noch gar nichts von einem Kölner Treffen gelesen......schäm......, wann ist das denn? Familie wäre natürlich bestens, am besten in der Nähe von Remla, da sind einige Geschäfte und auch ein Markt am Mittwoch. Auf Kerkennah habe ich übrigens das erste Mal einen Delphin gesehen, im Meer natürlich.....  , unvergesslich!! Lieber Gruss, Renate
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/08/2007 00:04
25/08/2007 00:04
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ja warum bekommst du solche Antworten, weil du genauso auf meinen Beitrag geantwortet hast. Woher soll ich wissen das dein Flug schon lange gebucht ist, ich lese mir nicht alle Beiträge durch, in solchen Themen. Du schreibst, das du das alles weißt, woher soll ich wissen, woher du dieses Wissen hast?
Es ist auch egal, ich kann dir aus meinen Erfahrungen halt schreiben das auf dieser Insel nichts weiter los ist, es gibt sehr wenige Hotels und man ist auf ein Taxi oder Auto angewiesen um sich mit Lebensmitteln zu versorgen.
Zu zweit mag das alles super sein, aber allein wäre ich nicht so begeistert.
Diese Insel ist zur Sommersaison recht belebt, da viele Familien welche in Sfax wohnen dort Häuser haben, in der Nebensaison ist kaum etwas los da die Ferien zu Ende sind und die Sfaxianer wieder in Sfax wohnen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/08/2007 09:13
26/08/2007 09:13
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Guten Morgen sarahk ! Habe heute erstmals Dein Thema gelesen und auch in Dein Profil geschaut. OK, die Insel kenne ich auch nicht. Was mir einwenig problematisch erscheint ist Deine eventuelle alleinige Rückfahrt nach Djerba. Du schreibst selber, dass Du recht unerfahren im Reisen (?) bist. Also wie ich es verstehe holt Dich Dein Freund in Djerba auf dem Flughafen ab und Ihr wollt dann zusammen nach Kerlkenna fahren. Hat er ein Auto, dann ist es kein großes Problem,ca.250 km, die kleine kurze Fähre von Djerba auf Festland und dann die längere Fähre von Sfax nach Kerkenna. Wann landest Du in Djerba ? Ich hoffe, dass Ihr eventuell an eine Zwischenübernachtung gedacht habt ! Das größere Problem sehe ich in der Rückfahrt alleine. Nun nehme ich einmal an, dass Du Französisch kannst, da Du ja französische Chansons liebst. Damit sollte das sprachliche Problem gelöst sein. Zu der Art der Verbindungen haben ja schon einige hier geschrieben. Ich gebe zu, als Frau/Ausländerin ist es nicht ganz leicht, aber Du bist eine gestandene Frau und wirst dass schon schaffen. Plane unbedingt genug Zeit für die Rückfahrt ein und nehme eine direkte Verbindung Sfax-Djerba ! Wie Glückk und einen schönen Urlaub! LG norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|