@ Martha
Zitat: "tunis ist nicht nur die hauptstadt"
Und warum schreibst du denn nicht Tunesien, Tunisie oder ähnliches? Ja, für mich ist Tunis wirklich nur die Hauptstadt. Aber ich weiss nicht genau, was du damit sagen wolltest - vielleicht verstehe ich es total falsch. Ich weiss nur, dass ich früher schonmal mit dir Kontakt hatte und du damals nicht in Tunis (der Stadt) gelebt hast.
@ Suzann
Ja, da es hier um Tunesien geht, sind meine Erfahrungen hierzu gemeint. Ja, auch in 19 Jahren kann man dazu vieles gesehen und erlebt haben. Du hast Recht, Urlaub und Alltag in einem fremden Land ist was unterschiedliches.
Aber niemand hier weiss, was ich dort mache/gemacht habe und wo ich dort bin/war - deshalb könnt ihr über meine Erfahrungen auch nicht urteilen.
Nur soviel: Ich bin auch in privater Familie willkommen und habe nicht nur im Hotel gewohnt.
Meine Eltern haben sich in TN kennengelernt, mein richtiger Name ist Arabisch (bin aber trotzdem Schweizerin) und unsere Wohnung hier sieht aus wie in TN, also verbindet mich schon länger was mit diesem Land.
@ Habibti
Warum sollte ich das nicht verstehen? Ich hab es verstanden und bin sogar selber Meinung...
Liebe Grüsse
Pina