Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,334 Magic Life Club
1,232,418 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 1
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #215494
25/08/2007 05:34
25/08/2007 05:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
pina hat das thema kaputt gemacht? ah ja
Hmm schon möglich, aber wenn sie direkt angesprochen wird, wird sie sicher nicht ihren mund halten? oder? Ihr provoziert sie doch! und um euch zu ärgern, schreibt sie doch extra! ist doch logisch, würde ich auch machen.. \:\) was man nicht soll/darf macht doch erst recht spaß!

sie hatte nicht geschrieben aus ihrem tun. leben sondern aus ihrem leben, damit ist sicherlich das leben in der schweiz gemeint! und da werden einem mal wieder die worte im mund verdreht. mit sicherheit hat man nichts mit dem land zu tun, wnen man ne tun. aussehende wohnung hat, nen arabischen namen hat und sich die eltern in TN kennengelernt haben! das ist schwachsinn! teilweise kann ich es ja verstehen wenn es nervt, wenn sie überall schreibt, aber wenn sie nunmal erfahrungen gemacht hat, egal wie alt sie ist, kann sie das doch preisgeben! wenn es jemand nicht lesen möchte, einfach nicht lesen was sie schreibt und gut ist! und wnen doch und man dnen noch irgendnen satz wo PINA drin vorkommt, ist wohl logisch das sie dazu was schreibt! keiner weiß was sie in TN, schweiz oder sonste wo erlebt hat, ihr schreibt ja auch nicht jedes einzelne detail auf, oder? klar kann sie nicht beurteilen wie es ist, wnen sie mit einem tun/moslem verheiratet ist, aber sie kann erfahrungen mit anderen paaren gemacht wie der und de rauf das und das reagiert!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: CouCou] #215495
25/08/2007 09:37
25/08/2007 09:37
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Guten Samstagmorgen an alle!
Um auf den Hinweis von Claudia zurück zu kommen- Thema: Fundametalismus!
Einmal eine Ausnahme bei mir, zitiere aus dem Duden Band 5 Das Fremdwörterbuch Ausgabe 2007:
"Fundamentalismus,der....
1.geistige Haltung, die durch kompromissloses Festhalten an
(ideologischen,relegiösen) Grundätzen gekennzeichnet ist.
2.eine streng bibelgläubige, teologische Richtung im
Prothestantismus in den USA, die sich gegen Bibelkritiker
u.moderne Naturwissenschaft wendet. "
Wenn man sich Punkt eins durchliest und etwas nachdenkt, dann versteht man, dass man wohl keine Chance hat mit echten Fundalisten zu diskutieren, denn sie sind nun einmal "...kompromisslos..." und haben wenig oder sogar keine Toleranz!(bedeutet auch-Duldsamkeit).Denn wenn jemand komprmisslos ist, dann kann er wohl selten andere Wertvorstellungen als die eigene tolerieren,dulden,zulassen bzw. gelten lassen!
Auch wenn wir in einem TN-Forum sind und es darum auch hauptsächlich um den Islam geht, wir sollten nicht vergessen, dass es eben auch Fundmentalismus in anderen Religionen/Ideologien gibt(wie im Satz zwei des Zitates aufgezeigt.)
LG norbi

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: CouCou] #215496
25/08/2007 09:41
25/08/2007 09:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich muss dir widersprechen. Eben weil Pina so oft und wiederholt auf ihre Erfahrungen in Bezug auf Tunesien und die tunesischen Männer verweist, wird sie kritisiert. Und sie reagiert auf jede Art des Nachhakens gleich... nach tausend und mehr Posts von ihr über sich und ihre Ansichten behaupet sie immer, wenn es um echte Argumente (praktisch erworben und nachvollziehbar auch für uns Laien) geht, das niemand was von ihr weiss oder über sie etc. etc. etc.
Das sie ein Faible für die arabische Kultur, Mentalität, Religion und Lebensweise hat, ist schön, aber bei ihr artet das leider fast zwanghaft aus. Und wenn ich ein Kochbuch lese, mag sein das was von den Tipps und Rezepten hängen bleibt.. aber davon ist dann noch nichts gekocht aufm Tisch und keiner satt. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Das wir Pina oft auf diesen Punkt hinweisen, fasst sie als Kritik auf, aber das ist nur Realität. Wie kann sie mit ihren nicht vorhandenen partnerschaftlichen Erfahrungen denn auch nur erahnen, wie sich Menschen fühlen, die vor beziehungstechnischen Fragen und Problemen stehen? Das ist kein Vorwurf, sondern auch Realität. Nur weil eine Schwalbe fliegt, ist noch kein Sommer.
Was sie bei ihren Bekannten hört, kann man nach einigen ihrer Aussagen auch mit gemischten Gefühlen betrachten. Ihre Zuneigung zu Land und Leuten ist leider nicht rosawolkenfrei. Und das ist es, was zu Kopfschütteln und Unverständnis führt. Irgendwer sagte oder schrieb mal: "Je mehr ich weiss, um so mehr begreife ich, das ich garnichts weiss".




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: norbi] #215498
25/08/2007 10:34
25/08/2007 10:34
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Genau - und diese Kompromiß-Losen, sind es, die überall ein friedliches Mit- und Nebeneinander verhindern - unabhängig davon, welcher Religion sie angehören. - Aber es gibt glücklicherweise ja auch noch andere. Bei uns gibt es zB von Zeit zu Zeit gemeinsame Gebetsstunden von Katholiken, Protestanten und Muslimen. Im vergangenen Jahr erstmals in der Moschee. Zu erkennen, daß wir alle an denselben Gott glauben, ist wichtig. Und zu akzeptieren, daß wir alle unseren eigenen Weg haben ihn zu suchen und anzubeten.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE151215] #215505
25/08/2007 11:30
25/08/2007 11:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Pina guten Morgen,
ich muss Dich heut auch mal wieder bissl stutzen tut mir leid schon mal im voraus........

Dein Name ist NICHT Arabisch sondern Persisch und das ist ein himmelweiter Unterschied. Sag jetzt nicht das stimmt nicht, glaub mir kein Araber kennt den Namen, fragst nen *Perser* denen ist er mehr als geläufig. Und ja Aladin und seine Holde waren auch in Persien unterwegs ;)soviel dazu.

Zum anderen Pina, ich weiss nicht wie oft das Thema noch durchgekaut werden soll, wir die wir tum Teil schon ewig mit nem Tunesier verheiratet sind und in der TN Familie leben, glaub mir wir denken sie zu kennen und werden dennoch immer wieder überrascht. Wir die wir denken das meiste zu verstehen, sprachlich mein ich, wir werden immer wieder überrascht.
Pina es ist schön dort Gast in Familien zu sein, aber glaub mir in einer solchen zu leben ist ein anderes. Es ist ein hartes Los, meistens jedenfalls, in einer Familie zu leben mit vielen Kindern und kaum einer hat Geld oder verdient was. Das ist nur ein einziges Beispiel, aber ich wette davon hast du noch nie was mitbekommen, denn bist Du in solch einer Familie wirst Du nur die guten und schönen Seiten sehen. Stress und Alltagsnot wird man Dir mit Sicherheit nicht vor Augen halten. Und wenn doch, dann bist Du wahrscheinlich in besonderen Ausnahmefamilien zugegen gewesen.
Pina wir kommen so nicht weiter, glaub uns doch ein einziges Mal wenn wir Dir sagen wollen, Du kannst das alles nicht wissen. Glaub mir ich habe mich schon als Kind mit vielen Themen dieser ARt beschäftigt und ich musste mit 30 Jahren lernen dass ich NIX aber auch GARNIX von allem wusste.....

Wie gesagt nicht böse sein, Liebe Grüße
yvonne

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: sarahk] #215507
25/08/2007 11:43
25/08/2007 11:43
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Das sag mal denen die so radikal sind dass sie ja nur noch durch nen Tunnelfenster schauen. Das ist ja das schlimme, Ihre Meinung zählt, die der anderen sicherlich nicht. Ein Miteinander oder Nebeneinander wollen sie auf keinen Fall, aber die polit., finanz. oder materiel. Vorteile des Landes der Anderstgläubigen die nehmen sie schon mit. Und das sehr gerne sogar. Auf was verzichten tun sie nicht und wenn sie noch so strenggläubig nach dem alten Prinzip leben wollen. Oder hast schon mal einen ohne Handy gesehen???

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Mahdia_haeti] #215512
25/08/2007 11:57
25/08/2007 11:57
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Das ist ja das, was ich ganz oben schon sagte. Und das schlimme ist, daß dann allmählich auch offene, tolerante Menschen "zumachen", weil von Ihnen ganz selbstverständlich eine Toleranz erwartet, ja eingefordert, wird - die umgekehrt aber nicht aufgebracht wird.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: sarahk] #215514
25/08/2007 12:04
25/08/2007 12:04
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich kann das nur aus meiner eigenen Familie erzählen. Dieser Mann ist ein lieber, schnuffiger und total netter Kerl zu mir und zu all seiner Familie. Ist sein Scheich(wie mein Mann den Typ immer nennt) aber in der Nähe wird er zum Ekelpaket hoch zehn.
Er hat so eine Angst sich den Typ gegenüber zu entblösen, bzw ein anderen, offeneren Moslem zu zeigen, der er ja immer war und meiner Meinung nach auch noch oft ist, dass er sich total verstellt. Getroffen haben muss er ihn wohl ihn ner europ. Moschee, aber so genau weiss das keiner....Weisst Du wie schlimm das ist anzusehen????

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Mahdia_haeti] #215523
25/08/2007 12:47
25/08/2007 12:47
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Aber Mahdia, trotzdem ist er doch für sich selber verantwortlich. ER hat sich doch so entschieden. Das ist ja einfach, zu sagen, da ist ein böser Freund und der hat ihn beeinflusst.

Norbert: Natürlich gibt es Fundamentalismus überall, wie du sagtest, v.a. auch in USA. Das mindert oder relativiert doch aber nicht das, was auch von muslimischer Seite kommt.

Meine Meinung ist, dass alles, wo die Leute aufgefordert werden zu glauben, zu gehorchen, Verantwortung abzugeben, schlecht ist für eine Gesellschaft. Die Welt wäre um einiges besser, wenn wir alle Buddhisten wären ;-), die glauben nämlich daran, dass ALLES, was sie tun, Einfluss hat und dass sie in jeder Sekunde volle Verantwrotung für IHR Tun tragen. Da ist nix mit Insh'allah und gottgegeben und Schicksal etc. Da ist es natürlich auch wesentlich einfacher 5 Mal am Tag vorgegebene Sätze runter zu beten oder in einen Beichtstuhl zu gehen und sich die Absolution zu holen.
Die Buchreligionen waren und sind immer noch politische und soziologische Instumente, die sicherlich auch einmal Sinn gemacht haben. Aber ohne Reformation wird man im 3. Jahrtausend damit an Grenzen stossen.








Last edited by Belly; 25/08/2007 12:49.
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: CouCou] #215524
25/08/2007 12:56
25/08/2007 12:56
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
und um euch zu ärgern, schreibt sie doch extra! ist doch logisch, würde ich auch machen.. \:\) was man nicht soll/darf macht doch erst recht spaß!


Das sagt ALLES! Ich verfolge diese "Pina-Themen" schon lange mit kopfschütteln und diesen o.g. Satz hättest Du besser nicht geschrieben! ...........
Womöglich lacht sie sich noch eins ins Fäustchen, alle Damen hier an der Nase rum zu führen?!
Ganz zu Anfang hieß es mal "Kindergarten".......
Sorry, CouCou, ich denke, auch Du wirst "benutzt"!
LG.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #215525
25/08/2007 12:58
25/08/2007 12:58
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Belly, klar hat er sich entschieden, aber warum ist er in dessen Abwesenheit ein anderer Mensch als in seiner Anwesenheit. Weil er Angst hat vor demjenigen und seinen schlechten Provezeihungen und vor seinen Vorhaltungen und Vorwürfen.....
Ich kenne das Familienmitglied schon lange und mein Mann ist mit ihm groß geworden. Glaub mir er ist in des *scheich*s Anwesenheit ein anderer und das ist bei vielen anderen so....

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Habiba50] #215526
25/08/2007 12:58
25/08/2007 12:58
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Können wir vielleicht mal sachlich beim Thema bleiben?

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #215527
25/08/2007 13:02
25/08/2007 13:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
?????? hääää?????

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #215528
25/08/2007 13:02
25/08/2007 13:02
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Mahdia, aber das fängt doch schon bei Kleinigkeiten an: Ich kenne jemanden, der noch nie Ramdan gemacht hat. Hier steht er dazu, bekennt sich, dass er nicht betet, etc. Aber wenn er dann mit bestimmten anderen Personen zusammen ist, da wird dann auf einmal so GETAN, als ob man mitmacht. Und der Witz ist: Die anderen Personen WISSEN auch genau, dass er nur so tut. Aber dann ist die Welt wieder in Ordnung. Keiner hat's gesehen, niemand sprach darüber.

Das ist das, was ich meinte, mit die Religion sei ein soziologische Instrument. Sie fördert das Kollektiv und ist Gift für das Individuum und macht, dass das Individuum eher lügt, als zu seiner Individualität zu stehen.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #215529
25/08/2007 13:03
25/08/2007 13:03
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
wo war ich nicht sachlich?


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Habiba50] #215530
25/08/2007 13:03
25/08/2007 13:03
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Habiba: Es geht hier um Fundamentalismus, nicht um Pina ;-)

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #215531
25/08/2007 13:04
25/08/2007 13:04
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Danke für Deine Belehrung, hätte ich als alte Frau nicht gedacht und halte mich lächelnd zurück (wie immer). Du hast das Wort. ;\)


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Habiba50] #215537
25/08/2007 14:00
25/08/2007 14:00
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
sorry gehört nicht zu dem thema fundamentalismus, aber ich möchte habiba noch schnell antworten \:\)

hi habibi50 und eigentlich auch hayati(also das mit dem benutzen ist für habiba gedacht) \:\) ,
ich werde benutzt? für was und von wem?
Selbst wnen es so wäre, dann wäre mir das so ziemlich egal, dnen ich kenne hier keinen oder wenige persönlich!

ja evtl lacht sie sich ins fäustchen, ist doch logisch! aber nur ihr könnt das ändern!

ich versteh euch ja, aber ihr regt euch auf, lasst es sein, es bringt doch eh nichts, aber wnen pina meint sie muss ihren senf dazu geben, soll sie doch machen. und ihr lest nicht das was sie schreibt oder reagiert einfach nicht drauf! wenn man jemanden ärgert und der jenige fängt an zu weinen, wer freut sich da?? der der begonnen hat zu ärgern! richtig? ich denke ja!
ich stimme euch vollkommen zu, aus der sicht einer beziehung kann sie nichts wissen! halt nur hören sagen, aber wnen sie denkt sie muss das hier erzählen soll sie machen! wenn ihr aber ständig drauf eingeht und noch antwortet, dann hat pina wieder nen grund was zu schreiben!
und wenn dann sätze geschrieben werden, wie

---> und wie schön, dass mir pina nicht erklärt hat wozu ich alleine zu blöd bin, danke pina <---

dann ist es logisch das pina sich dazu äußern wird um irgendwas zu sagen! lasst diese sätze sein, es bring tdoch eh nichts!

LG

Last edited by CouCou; 25/08/2007 14:01.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: CouCou] #215552
25/08/2007 15:06
25/08/2007 15:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen

Ich komme leider erst jetzt zum antworten, aber möchte es mir nicht verkneifen - da ich nichts Unwahres über mich stehen lassen möchte.
Es sind wieder soo viele Beiträge zu meiner Person geschrieben worden, also werde ich auch antworten (nicht wütend, sondern sachlich und erklärend):

@ Coucou

Nein, ich ärgere nicht extra. Und ins Fäustchen lache ich mir auch nicht, ich wüsste nicht wozu. Ich mag Streit, Provokationen etc. überhaupt nicht. Ich lass einfach nicht Unwahres über mich stehen, das nervt mich nämlich auch gewaltig.

Ganz wichtig ist auch, dass ich nicht nur andere Paare SEHE oder HÖRE, sondern auch mit Muslimen zu tun habe, die gerne eine Beziehung/Ehe mit mir führen möchten. Also kann ich schon von eigenen Erfahrungen sprechen (@ Hayati). Ich kenne auch viel negatives, deswegen ist nicht alles "rosa" und naiv bin ich in Bezug auf TN eigentlich noch nie gewesen. Direkt während/nach meinem 1. Aufenthalt habe ich gelernt "wie der Hase läuft". Und mit der Zeit kam immer mehr hinzu.

@ Suzann

Das waren ganz einfach BEISPIELE, welche nicht zu sehr ins Detail gehen.
Ja, das alles bedeutet, dass ich TN nicht erst seit ein paar Wochen kenne.

Zitat: "immer und überall in jeder Familie herzlich willkommen"

Das habe ich nicht so geschrieben! Warum biegt ihr euch alles zurecht?
Ich hab da nämlich nur eine spezielle Familie gemeint.

Belehren?? Nein, bestimmt will ich euch nicht belehren! Das wiederhole ich jetzt anscheinend auch zum 100. Mal.
Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen - die dann leider aber dementiert und nicht akzeptiert werden.


Zu deinem letzten Satz: hörensagen ist nur ein Teil - ich hab auch schon dort gearbeitet! Auch wenn es noch nicht Jahre waren.
Und direkt nach meiner Ausbildung werde ich länger dort sein. Ich bin überzeugt, dass ich dann noch vieles sehen und erleben darf.

@ Habibti

Eine Wand würde die Antworten nicht lesen und darauf antworten...

@ Yvonne

Nein, ich bin dir nicht böse.

Perser kenne ich keine, aber danke für deine Aufklärung.
Ich dachte ursprünglich sogar, dass mein Name Englisch sei... Aber dann habe ich ihn in mehreren Arabischen Namensbüchern gesehen - deswegen meine Auslegung. Dass kein Araber den Namen kennt ist falsch, denn es haben mich deswegen tatsächlich schon welche gefragt, ob ich (Halb-)Tunesierin sei.

Dass man immer wieder überrascht wird, glaube ich dir gerne. Das ist bei mir ja auch so.
Ich bin der Meinung es gibt ganz viele gute Schauspieler und Beteiligte erfahren sehr lange (oder nie) nichts. Ich war selbst mal in so eine Geschichte verwickelt.
Das heisst noch lange nicht, dass ich alles weiss, nichts mehr lernen kann oder sogar euch belehren möchte. Nein.
Dadurch möchte ich lediglich sagen, dass ich nicht naiv bin - wie oft dargestellt wird. Ich werde auch noch vieles lernen.


@ Martha

Betreffend der PN denke ich jetzt einfach, dass du gar nichts zu erzählen hast. Wie solltest du auch wissen, wie Muslime über mich denken, wenn nichtmal du mich kennst.
Und dass ich jemals jemanden vertrieben hätte, ist mir nicht bewusst. Es gibt eine Ignore-Taste, aber wer sich durch mich vertreiben lässt kann ich nicht verstehen. Ich habe nichts Böses im Sinne.
Dass ich in jedem Thema bin, ist auch falsch. In letzter Zeit war es eher ruhig und ich brauchte mich nirgends zu rechtfertigen.

So, hoffentlich war das zum letzten mal am Thema vorbei.

Viele Grüsse

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: CouCou] #215555
25/08/2007 15:17
25/08/2007 15:17
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
sorry, ist überhaupt nicht meine Art, aber die, die mich kennen, wissen wie ich es meine:
CouCou, zuerst :Du hast mich absolut nicht verstanden, was ich sagen wollte und gesagt habe. Ich rege mich über solche Dinge niemals auf, da muß schon was anderes kommen und zum Glück haben die meisten nichts anderes im Leben.Vorallem weinen könnte ich über solche Dinge niemals!
Ich fühle mich auch von Dir nicht angesprochen und wenn Du meinst, für Pina "Partei" zu ergreifen, mach es! Ist ja schön, wenn Frauen zusammenhalten. Außerdem muß ich nur noch kurz anmerken, daß gerade ich mich aus solchen Themen absolut heraushalte - und schon mehrmals in diesem Punkt zu "ignore" aufgerufen habe. Aber keiner sollte hier dem anderen den Mund verbieten - aber es meinen manche, die Befugnis zu haben! Du sagst: "wenn Pina meint, ihren Senf dazu geben"..... und alle anderen sollen den Mund halten?? Toll, das ist Toleranz,Respekt und Akzeptanz.?
Wenn zu allen Themen immer korrigiert würde, was nicht zum Thema "paßt" - dann wäre in fast jedemThema der Rotstift!
Aber viele meinen, ihr Selbstbewußtsein aufzupolieren mit entsprechender Kritik dazu.
Meine Meinung: ob jung oder alt, dumm oder schlau, vielsagend oder nicht, hier hat jeder das Recht sich zu äußern - also auch mal nicht zum Thema ganz passend!
Hast Du schon einmal von mir was aggressives gelesen? Oder gar ermahnendes, belehrendes?.... Nur - auch ich bin ein Mensch und wenn das Forum nur für "Pina-Fraktion" bestehen darf, werden viele gehen- oder es gibt eine "Teilung"....
Ich denke, das Forum dient zum Tausch von Meinungen und sollte nicht zu einem "Festival" der "Auslegfraktion" werden. Die Meinung unserer Mitglieder ist mir immer besonders wichtig und würde niemals eine persönliche Diskriminierung beinhalten!
Aber egal: wenn Du Deine "Fraktion" gewählt hast.......

Und nun werde ich mich mit der nötigen Toleranz weiterhin betrachtenderweise verabschieden!

Sorry mußte leider in diesem Thema noch mal sein.

Allen einen friedlichen und sonnigen Samstag!

LG. habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Habiba50] #215571
25/08/2007 15:51
25/08/2007 15:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera


Es reicht in diesem Thema. Es gibt bereits ein weiteres Thema: Pina in der Rubrik: Über das Forum, bitte macht die Themen nicht alle kaputt.
Es werden Beiträge welche nicht zum Thema passen, welche uns gemeldet werden, oder welche wir finden, ohne Kommentar gelöscht.

Das ist die letzte Warnung sonst ist das Thema geschlossen.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #215572
25/08/2007 15:57
25/08/2007 15:57
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
jaja jetzt mach mal hier keinen auf bigboss

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: FINNI] #215574
25/08/2007 16:05
25/08/2007 16:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Finni und das kannst du dir auch sparen.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #215585
25/08/2007 16:30
25/08/2007 16:30
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Ich komme mir hier echt vera.r.s.c.h.t. vor!

3-4 Personen bemühen sich, das Thema zu diskutieren und ihr tragt hier irgendeinen Krieg aus. Man kann hier wohl nicht mehr ernsthaft diskutieren. Und das liegt meiner Meinung nach durchaus nicht alleine an Pina als an den anderen, die immer wieder und wieder dasselbe posten.
Schade, dass den meisten hier am eigentlichen Thema nix liegt und es scheinbar wichtiger ist, sich hier irgendwie durchzubeissen und durchzuschlagen.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #215618
25/08/2007 19:26
25/08/2007 19:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo Belly !
Also der Begriff des Fundamentalismus geht auf die schon weiter oben genannte Bewegung des amerikanischen Protestantismus am Ende des 19. Jahrhundert zurück. Dabei gingen und gehen die Vertreter davon aus, dass die Bibel unmittelbares Wort Gottes, soll bedeuten "wörtlich diktiert" -"inspiriert" ist, und aus diesem Grund irrtums- und widerspruchsfrei sei. Hier kann man auch eine Verbindung zum Islam bzw. zum Koran sehen, denn auch der Koran,ist diktiert (offenbart) wurden und unveränderlich in seinen Aussagen. Der Islam sagt sogar ,dass nur der Koran nicht verfälscht ist.
Hier beginnt aber mein persönliches Problem. Wenn Mohammed im laufe von 22 Jahren diese doch sehr umfangreiche Offenbarung empfangen hat und besonders Vertraute Mohammeds sie aufschrieben, kann es dann nicht auch sein, dass das eine oder andere verfälscht wurde, so wie es die Muslime bei Moses und seinen fünf Bücher, David und den Psalter, aber auch bei Jesus und dem Evangelium vermuten ? Ja, ich gebe jetzt denen "Nahrung",die sagen, dass ich noch kein Muslim bin, da ich an dem einzigen wahren Buch zweifle.Da haben sie wohl auch recht.Ich möchte nicht zweifel, aber es fällt mir persönlich sehr schwer alles zu verstehen, da ich leider nur Übersetzungen ins Deutsche lesen kann. Wenn ich dann täglich lesen,sehen und hören muß, wie sich die verschiedenen Muslime selbst teilweise bekämpfen und auf der anderen Seite Extremisten und Terroristen für Ihre Verbreschen die Begründung im Islam,d.h. im Koran gefunden haben wollen, dann kann ich nur sagen, dass hat Allah bistimmt so nicht gewollt !
Ich hoffe und glaube das Allah mich versteht und mir verzeit, dass ich eine Muslima geheiratet habe, nach dem ich mich nur 9 Monate mit dem Islam beschgäftigt habe und ihn dann angenommen habe, auch wenn ich noch nicht ein "kompletter" Muslim zu diesem Zeitpunkt war und heute bin. Er wird mich führen und leiden und ich hoffe, nein ich bin mir sicher, dass ich dabei immer meine Tolleranz und Kompromisbereitschaft behalte .
Fundamentalismus und Intolleranz zerstören die Beziehungen zwischen einzelnen Menschen und Völkern-dass kann Allah nicht wollen!
LG norbi

Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8