|
|
|
|
|
an die fundamentalisten hier und alle die es interessiert
24/08/2007 14:47
24/08/2007 14:47
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
seit 6 jahren bin ich wieder in deutschland. ich fands eigentlich schön, dass ich seitdem mehr araber hier treffe als vor den jahren in tunis. anfangs war ich begeistert. auch immer mehr männer mit arabischen kleidern (nicht hosen, kleidern) fand ich durchaus ok. was ich durchaus nicht ok fand, waren die antideutschen sprüche, die ich in meinem heimatort in der moschee gefunden habe. was ich noch schlimmer fand war die behandlung meiner kinder an diesem ort beim muttersprachlichen arabischunterricht. das war alles immerhin in deutschland, in tunesien ist mir das nicht begegnet. hatte bis zu meinem unzug kontakt zu einem tunesischen nachbarn, journalist und gelehrter, der seit über 30 jahren hier im exil lebtr. - jawohl, das gibtsw, ich hab die unterlagen gesehen. wir hatten viele gespräche über den koran, unter anderem hat er mir die stelle übersetzt "ihr sollt eure BRÜSTE bedeciken !!! von kopf war da keine rede. bin zu dem schluss gekommen, dass bis vor gar nicht langer zeit (in der neuzeit) ein großer anteil der arabischen bevölkerung analphabeten waren, und somit übersetzungsfehler sich gut einschleichen können. gewollte und ungewollte. leider kenn ich die stelle nicht mehr, und hab auch keinen kontakt mehr zu nouredine, sonst wär der teil des beitrags fundierter. aber das nur am rande. also hab ich nun während der letzten jhahre bemerkt, dass immer mehr fundamentalisten sich hier breitmachen. ich identifiziere mich im großen und ganzen sehr wohl mit dem islam, und mein gott heißt allah. wobei ich (vor allem hier) nicht soweit gehe, mich als muslima zu bezeichne. mein gott heißt übrigens auch allah. und manchmal gott. ich bin überzeugt, es ist ihm ganz egal. ich könnte ihn micky maus nennen, wenn ich die spielregeln einhalte, und die sind im grunde in allen religionen gleich: tu nichts unoralisches, kümmer dich um deinen dreck und sei "gut" zu deinen mitmenschen, auch wenn sie es nicht verdient haben.
nun zu meiner eigentlichen frage: NOCH sind die fundamentalisten in tn vorsichtig gesagt nicht gerne gesehen. BA hat so seine probleme daqmit. Mit recht. Warum macht ihr euch hier breit? Zum einen meine ich mit hier dieses forum, dass zu schätzungsweise 90% aus deutschen frauen und nichtmoslems besteht. zum anderen meine ich deutschland. warum lebt ihr hier? pickt euch die rosinen raus?? werdet in tn gesucht?? mouwahid: du hast hier im doppelten sinne für mich nichts verloren. coool: ruhergebiet schreibt man ruhrgebiet. mehr fällt mir zu deinen postings nicht ein, und coool, also obercool sind die mit sicherheit nicht. wie seid ihr eigentlich hierher gekommen? habt ihr laufende visa geheiratet?? als offiziel lybische flüchtlinge??? solltet hier geboren sein, was hat eure eltern hergeführt? solltet ihr tatsächlich legal über den arbeitsmarkt mit arbeitserlaubnis eingereist sein, dann armes deutschland.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessiert
[Re: Martha]
24/08/2007 15:02
24/08/2007 15:02
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier
[Re: CouCou]
24/08/2007 16:46
24/08/2007 16:46
|
sarahk
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
...und diese Gegenfrage paßt ganz einfach nicht. Es geht nicht darum, daß die Nachkommen von wem auch immer "zurück" gehen sollten (für sie wäre es ja noch nicht mal zurück), sondern die Beweggründe für ihr/oder ihrer Eltern Herkommen zu erfahren. Das dürften größtenteils wirtschaftliche und politische Gründe sein. Und bei aller Toleranz und bei allem Verständnis ertappe auch ich mich manchesmal dabei, daß ich sauer darauf bin, daß sich einige halt die Rosinen, die wir zu bieten haben, rauspicken (als da sind bessere wirtschaftl. u. soziale Bedingungen), Demokratie, Redefreiheit, Religionsfreiheit usw.) - gleichzeitig aber Land und Leute und deren Gesetze nicht nur nicht respektieren, ja sogar verteufeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: CouCou]
24/08/2007 17:08
24/08/2007 17:08
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
coucou: betrachtest du dich als fundamentalistin??? für wen springst du denn hier in die bresche???
nein, wenn sie hier geboren sind, sind sie zumindest "legal" hier, ohne dass ihre beweggründe geprüft werden wie bei jedem zuziehwilligen. das war alles. und zu der zeit als die vermeintlichen eltern hier eingewandert sind, war deren beweggrund, uns zu islamisieresn?
ich habe grundsätzlich keine angst, gesperrt zu werden. ich lese in meinem text keine beleidigung, lediglich meine meinung und ein paar (zugegebenermaßen provokante) fragen. außerdem wäre mir neu, dass einer der admins fundamentalismus unterstützt.
ich bin nur mal gespannt, ob die herren hier "butter bei fisch" machen.
und wie schön, dass mir pina nicht erklärt hat wozu ich alleine zu blöd bin, danke pina
Last edited by Martha; 24/08/2007 17:10.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/08/2007 19:02
24/08/2007 19:02
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Ok habs durch........naja Martha ich habe solche Leute in der eigenen tun. Familie. Da kann man nur sagen: traurig, traurig..... aber komischer Weise sind das meistens solche hochanständigen Muslime die in europä., vorzugsweise D, A oder CH, Moscheen verkehren und dort den wahren Glauben gelehrt bekommen. Ist Euch in TN schon mal ein so *radikaler* Moslem aufgefallen?? also mir nicht. Und ich habe wirklich sehr sehr gläubige Muslime in meiner Familie.
Ich beschäftige mich eigentlich sehr mit diesem Glauben und ich weiss dass ich, wenn ich vom Grunde meines Herzens bereit dazu bin,diesen Glauben annehmen werde. Aber eins weiss ich auch, ich lasse mir keine Verbote oder anderes aufzwingen was nicht in MEINGlaubensbild passt. Und das Glaubensbild, sprich die Interpretation des Glaubens, ist für jeden Menschen anderst. Und solche Schlaumeier wie die 3 Kollegen hier, die sind für mich Luft....denn wenn man mit Euch diskutiert seid ihr gleich mit Eurem Latein am Ende und werdet beleidigend...
Last edited by Mahdia_haeti; 24/08/2007 19:03.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/08/2007 19:13
24/08/2007 19:13
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
ich bin nur mal gespannt, ob die herren hier "butter bei fisch" machen. und wie schön, dass mir pina nicht erklärt hat wozu ich alleine zu blöd bin, danke pina
...Kein Wunder, dass in diesem Forum nicht mehr männliche Tunesische Wesen schreiben... Ich fühlte mich übrigens auch gerade angesprochen, da ich im anderen Thema FÜR die angesprochenen war. Ich kann es verstehen, falls sie nicht antworten sollten. Viele Grüsse Pina Ps: Wenn ich überall persönlich angesprochen werde, muss man auch damit rechnen, dass ich antworte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
24/08/2007 19:38
24/08/2007 19:38
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
wie lange hast du in tunesien gelebt? ich 4 jahre. meine kinder sind da zur grundschule (arabisch) gegangen.
was willst du mir eigentlich vom leben, von tunesiern und vom islam erzählen? anderen hier übrigens auch. langsam geht mir auf den geist, was die anderen schon lange nervt. ich hab dich immer entschuldigt, weil du jung und xxxxx bist. aber langsam glaube ich, du bist einfach nur xxxxx.
die sperre riskier ich.
nee, ich habs nicht entschärft, hatte nur ein paar tippfehler im eifer des gefechts. halt du schön denen die stange. glaubst du im ernst, dass dich ein solcher "richtig wahrer muslim" ernst nimmt??? was glaubst du, was du für die bist??? wenn ich das schreibe, werd ich auf lebenszeit gesperrt, das ist es mir nicht wert.
Last edited by Tunesienforum; 24/08/2007 22:05. Reason: dieser Beitrag enthielt Beleidigungen
|
|
|
|
|
|
|
|
|