wir haben es geschafft. Mein Mann hat gestern sein Visum bekommen und kommt in 2 Wochen nach D.
Kann mir jemand sagen, wieviel KG an Gepäck die mitbringen dürfen? Sind das auch nur 20 KG? Normalerweise wenn man ausreist, dürfte es etwas mehr sein, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass er nur mit TUNIS-Air oder Novelle-Air fliegen darf. Sind die Tickets günstiger, wenn man von D aus bucht oder gleich?
Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Soweit ich weiß, darf er bei einem tunesischen Linienflug 30kg mitnehmen. Aber da er ja vor Ort ist, soll er einfach mal dort nachfragen. Den Flug würde ich von Deutschland aus buchen und bei Tunis Air gibt es einen Jugendtarif, für Leute unter 25 Jahre. Ich kann dir gerne ein gutes Reisebüro (arbeiten mit Tunis Air zusammen) in Köln empfehlen.
Das Ticket muss in TN gebucht werden und kostet eh im Endeffekt gleichviel. Mit TunisAir hat man nur 20 kg frei, egal ob Linie oder Charter. Abflughafen spielt keine Rolle auch Linie oder Charter ist egal. Ob er nach D zieht oder nur zu Besuch kommt juckt niemand, deshalb hat er nicht mehr Gepäck frei.
Das Ticket muss in TN gebucht werden und kostet eh im Endeffekt gleichviel. Mit TunisAir hat man nur 20 kg frei, egal ob Linie oder Charter. LG Yvonne
Wer sagt, dass man das Ticket in TN buchen muss ?! Wir haben das Ticket damals in Deutschland gebucht!
Wir waren vor 2 Wochen noch im Reisebüro und da wurde uns gesagt, dass ein Tunesier auf einem Linienflug (tunesische Gesellschaft) 30kg mitnehmen darf. Trotzdem meinte der Geschäftsinhaber trotzdem, dass man am besten bei der Fluggesellschaft nachfragt!
Und wie sieht es aus wenn mann als deutscher nach tunesien auswandert???? Weißt du das??
hi missy,
das mußt du vorher bei der airline anmelden, wenn du wesentlich mehr als die 20/30 kg mitnimmst. eventuell kann man das auch per fracht befördern lassen. du müßtest die ganze sache dann ein paar tage vor der ausreise zum frachtzentrum der airline/des flughafens bringen, damit es dann rechtzeitig im zielland ist und ihr es bei eurer ankunft mitnehmen könnt und nicht extra noch mal zum flughafen müßt. wegen der gepäck-/frachttarife fragst du die airline. lg, alibaba
Mit TunisAir hat man nur 20 kg frei, egal ob Linie oder Charter. Abflughafen spielt keine Rolle auch Linie oder Charter ist egal.
bei der tunisair gibts einen sog. gastarbeitertarif, der kostet bißchen mehr, man hat 30 kg frei. ob der allerdings auch oneway von TN nach D erhältlich ist, weiß ich nicht. nachfragen bei der airline hilft aber immer...
es ist tatsächlich so, dass bei dem Linienflug mit der Tunis Air nach Deutschland die 20 kg überschritten werden können. Mein Mann hatte sogar mehr als 30 kg dabei und er musste nichts nachzahlen. Eine telefonische Preisnachfrage bei der Tunis Air in Frankfurt bestätigte außerdem, dass die gleiche Flugbuchung dort etwa 100,00 € mehr kostet, als direkt in Tunesien gebucht. lG
Meinem Mann wurde bei der Botschaft gesagt er muß Hin- und Rückflugticket buchen... Wieso One-Way? Er hat jetzt auch dort gebucht. Na ja, Hauptsache er kommt...