|
 |
 |
 |
 |
Re: Djerba Holiday Beach
[Re: Assia]
19/08/2007 13:24
19/08/2007 13:24
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Assia
Bitte, gerne geschehen. Wenn es ein Hotel für die Kinder sein soll, dann würde ich aber noch das Vincci Djerba Resort empfehlen. Das fand ich sehr kinderfreundlich, mit Spielplatz und Miniclub. Ausserdem durften die Kinder am Abend immer bei den Show`s mitmachen. Die Angestellten sind auch sehr kinderfreundlich.
Das Vincci ist von der CH aus buchbar. Der Weg zum Strand beträgt zwar ca. 400m, aber weiss ja nicht, ob ihr oft am Strand sein möchtet. Es gibt die Hoteleigene "Bimmelbahn" zum Strand, aber ich glaube nicht dass diese im Oktober und während Ramadan fährt. Aber dann kann man ja immernoch spazieren ;-) Dabei kommt man dann noch bei 2 kleinen Shop`s vorbei, falls man was einkaufen möchte.
Ja, das Isis ist schon ein bisschen weiter vom Djerba Beach entfernt, aber auch ungefähr in dieser Region. Einfach weiter links (hinter 4saisons) und auch nicht direkt am Strand. Aber sehr schön und auch kinderfreundlich. Hat meine Mutter mir gerade erzählt, da sie schon dort gewohnt hat.
Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/08/2007 15:18
21/08/2007 15:18
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hoi Assia Ja ich weiss...Bei holidaycheck gibt es z.Bsp. bei fast jedem Hotel von "super Traumhotel" bis "katastrophal und nie wieder!"... Also ziemlich unterschiedlich. Ich meinte mit den Bewertungen aber eher Bekannte von mir und Mitglieder in diesem Forum. Und dass die positiven bei weitem überwiegen. Ich denke da kann ich schon von was positivem ausgehen. Ausserdem kenne ich die Region dort und weiss jetzt schon, dass es mir dort gefällt ;-) Sidi Mahres ist "mein Gebiet"  Für welches Hotel hast du dich denn nun entschieden? Wirds eher nicht das Djerba Beach? Ich werde von 18.12 bis 01.01 dort sein. Für die 2 Wochen bezahle ich übrigens nur ca. 800.- CHF!  @ Sandra Reitstall? Also soviel ich weiss, hat beim Djerba Beach nicht auch noch ein Stall Platz...  Auf der einen Seite der Strand, auf der anderen die Strasse und links+rechts andere Hotels... LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/08/2007 13:39
22/08/2007 13:39
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hoi Assia
Ich bin schon der Meinung, dass 800.- von der CH aus was spezielles ist. Um Weihnachten, Opferfest und Neujahrsbeginn wollen viele wegfliegen, auch TN die ihre Familie besuchen. In DE ist dieser Preis zwar schon eher normal, aber ab der CH (und im RB gebucht), zahlt man meist um die 1`200.-
Ja, Sidi Mahres werden viele besuchen, aber ich meine da einen noch etwas bestimmteren Abschnitt - und der liegt beim Djerba Beach in der Nähe ;-) Von dem her passt das Hotel perfekt.
Naja aber wenn du schon den schönen Strand ansprichst. Ich finde allgemein die Natur auf der Insel viel schöner, aber ich finde den Strand jetzt nicht soo viel anders als auf dem Festland. Aber es gibt schon gewisse Stellen, wo er grösser, breiter und freier ist.
Wie oft ich schon dort war? Ich nehme an, es ist noch nicht so viel wie bei dir, aber eine Zahl werde ich nicht nennen - da es sonst in anderen Themen wieder heissen könnte "Ach die ist noch so jung, war erst XY Mal auf Djerba und denkt aber schon ans auswandern..." Sagen wir also einfach mal, man kann es an zwei Händen noch abzählen. Sorry für das "traritrara", aber ich hab daraus gelernt. Normalerweise würde ich es dir sofort sagen.
Grüessli
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/08/2007 11:00
23/08/2007 11:00
|
saja
Mitglied
|
Mitglied
passau
|
hier noch eine kleine beschreibung:
Sehr beliebte Hotelanlage, die bei fast allen großen Veranstaltern zu finden ist, leider durch eine Straße vom Strand getrennt. In der beeindruckenden und sehr gepflegten Außenanlage von über 10 ha findet man die gewaltige Poollandschaft ( Süßwasser ) mit Poolbar und Sonnenterrasse. Das 1995 im landestypisch maurischen Stil errichtete zweistöckige Hotel bietet seinen Gästen ein komplettes Programm für den erholsamen und perfekten Urlaub mit modernem Komfort und tunesischem Ambiente. Die 248 Zimmer und Suiten sind wohnlich und komfortabel eingerichtet, alle haben Bad/Dusche mit separatem WC, Fön, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Mietsafe und Balkon oder Terrasse. Der aufmerksame Service, all inklusive Buffets und eine dezente Soft - Animation runden das ansprechende Angebot ab. Weitere Hotelangebote: 2 Restaurants, Bar, Snackbar, maurisches Cafe, Diskothek, beheizbares Hallenbad, Spielplatz und Betreuung im Miniclub, Souvenirshop, Boutique, Friseur, Fitnesscenter mit Sauna, Hammam, Jacuzzi, Massage,Tennis, Tischtennis, Volleyball, Boccia, Bogenschießen, Aerobic, Reitstall, Wassersportcenter mit Segeln, Surfen, Wasserski,Tretboot, Motorboot, Paragleitschirm, Reiten, Fahrrad- und Autovermietung. 18 Loch Golfplatz in ca. 4 Km Entfernung. Ein sehr gutes Angebot, und, wie überall, eine gewisse Leistung rechtfertigt auch einen gewissen Preis. Da das Hotel fast immer auch über Lastminute buchbar ist kann man so doch einige Euros sparen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sisi]
23/08/2007 19:52
23/08/2007 19:52
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hey Leute Tut mir Leid, ich hab zu Beginn nicht genau gelesen (Titel) und das Holiday Beach mit "meinem" Djerba Beach verwechselt. Das Holiday Beach liegt demnach näher an Houmt Souk und "mein" Djerba Beach liegt neben dem Magic Life (direkt am Strand und nicht durch eine Strasse getrennt, wie das Holiday Beach!). Es gibt übrigens auch noch das (Sofitel-) Djerba Palm Beach. Dieses liegt zwischen Fiesta Club und Bravo Club Al Jazira, ca. 15km bis Houmt Souk. Waren ja nicht gerade einfallsreich mit den Namen... Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|