Original geschrieben von: CouCou
@habibti: Wie kartousi schon geschrieben hat... behaupte nicht irgendwelche sachen die nicht stimmen! und viele moslems die streng gläubig sind, tragen weite klamotten, die nicht figurbetont sind! lieber mal augen aufmachen!
was du schreibst ist in meinen augen schwachsinn! Wie kannst du was behaupten was nicht an dem ist? jeder hat seine eigene meinung, vollkommen ok! wenn du sagst du findest es ok, dann ok... aber dann mit so sachen kommen wie unterdrückung der frau! ich gebe dir recht, es gibt einige leute(männer) die ihre frauen/kinde rdazu zwingen kopftuch zu tragen, wie ich aber vorher schon mal geschrieben habe, tun es viele frauen aus innerer überzeugung! selbst wenn es nicht im koran stehen würde, was wäre daran so verwerflich, wnen man sich nicht jedem zeigt?

Oho ! Und ICH bin also Agressiv !?!
Zumindest behauptet ich von niemanden hier, das er Schwachsinn schreibt !
Glaub mir meine Augen sind sowas von auf.
Im Gegensatz zu deinen, denn anscheinend hast du nicht richtig gelesen !
Ich habe nicht behaupetet das die Männer die Frauen zwingen das Kopftuch zu tragen. Sondern das der Koran gerne im Sinne des Mannes ausgelegt wird und zwar zur Unterdrückung der Frau. Seit Generationen wird Frauen eingeredet, das sie Ehrbar sind wenn sie das Kopftuch tragen. Natürlich tragen es so viele Freiwillig, weil sie von ihrer Gesellschaft akzeptiert werden wollen.
Das ist ganz einfach meine Meinung, meine Empfindung und meine Erfahrung und wenn du mich deshalb Schwachsinnig schimpfst, dann bist du hier die Intolerante.
Von mir aus kann doch jede Frau mit ihrem Kopf machen was sie will und aus welchen Gründen auch immer.
Und nach mal zu den so zurückhaltenden mosl. Männern !!! Naja, im Einzelfall gibt es wirklich Männer die ihre relig. Leben und sich auch dementsprechend Kleiden, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme. Die haben nämlich erst Recht Augen im Kopf und leider all zu häufig sitzen die auf meinem Hinterteil
Gerade die "Jugend" ist da ganz schnell dabei. Aber ja, die kleinen Prinzen dürfen ja alles, aber nein...Frauen dürfen das ja sicher auch...weil es eben einfach keine Unterdrückung gibt. Ich muß mich wohl arg vertun