Da dieses lustige Thema wieder hervorgekramt wurde, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auch noch meinen Senf dazuzugeben.
Wir waren letztens im Garten, weit außerhalb der Stadt. Meine Freundin und ich haben schon echte Abenteuer auf tun. Toiletten erlebt, denn ich habe eine schwache Blase und sie leidet jedes Jahr unter Durchfall. So fragten wir uns vorher schon, wie es da so Toilettenmäßig abgehen wird. Natürlich gibt es sowas im Garten, wo es nur Kartoffelfelder und Olivenbäume und Hühner gibt, nicht.
Aber wir wussten das es ein langer Tag werden würde.
Es wurde gegrillt und gemütlich unter einem Baum zusammengesessen und auf einmal, als ich mit den Kindern Ball spielte sah ich es. Eine Tüte hing am Ast, mit 3 Rollen Klopapier drin. Darunter saß die Familie. Ich musste plötzlich so loslachen, obwohl es natürlich sehr nett war. Oder nehmen die dort auch Toilettenpapier, denn im Busch gibt es ja kein Wasserschlauch? Jedenfalls hat niemand von den Einheimischen das Papier benutzt, obwohl ab und an jemand kurz verschwunden war.

Als es dann soweit war und wir hinter einen Busch mussten, haben wir uns auch nicht getraut das papier zu nehmen...kurz darauf ging Schwiegervater mit einer großen Schüssel, in die Richtung, wo wir unser Geschäft verrichtet haben und kam mit der Schüssel voller Schnecken zurück. Wir haben so gelacht. Die Schnecken gab es dann am übernächsten Tag zum Essen
