[quote=armsofanangel und genau da liegt dein Fehler, du DENKST, aber du WEISST es nicht...
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch viel mehr dazwischen..
Wenn ich eine Partnerschaft führe, oder den Bund der Ehe eingehe, dann ist mein Partner ebenfalls eine Grundlage meines Lebens, Absprechpartner, Zufluchtsort, der Mensch der mich glücklich macht und am Leben erhält und das wichtigste auch ein Teil meiner Familie..

In dem Sinne:

Die einen wissen daß sie viel wissen und halten sich zurück und die anderen wissen nicht, daß sie nicht viel wissen. Und reden.

einen schönen Tag [/quote]

@ armsofanangel

Ich hab meinen Beitrag dazu auf die Mehrheit der Familien bezogen. Da ich die aber nicht alle kenne, kann ich auch nicht sagen ich WEISS. Deshalb nur ich DENKE/vermute.
Dass der Lebenspartner auch eine sehr wichtige Rolle spielen sollte und besonders die eigens gegründete Familie, dagegen bin ich ja gar nicht..!
Ich bin sogar der Meinung, dass einige viel mehr Zeit mit dem Partner als mit der Familie verbringen!

Diejenigen die viel wissen, aber nichts schreiben - die schätze ich übrigens als ein bisschen egoistisch ein. Sie könnten den "dummen" ja ihr Wissen weitergeben oder von ihren Erlebnissen berichten (auch eine alte Familientradition) ;\)

Diejenigen die nicht viel wissen und trotzdem reden, können das gerne tun. Sie werden schon noch vieles selber sehen.

LG