...Der Salat beginnt mal wieder...
Hab ich damit angefangen?

@ Habibti (+Alexis)

Naja es wurde ja auch schon fälschlicherweise so hingestellt, als hätte ich mit meinem jungen Alter noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht - dann ist ja gut, wenn ich wenigstens Habibti was erklären konnte
Da ich aber eine eher "einfach gestrickte" Person bin, habe ich eher oberflächlich+einfach geantwortet. Ich bin schliesslich keine Psychologin, welche eine genaue Dialyse darlegen kann.

@ Hayati

Danke, dass du dir Sorgen um mich machst. Hier meine Antwort an dich:

Ich gebe dir Recht bei deinen Aussagen. Ich behaupte ja nicht, dass ein Mann seine Frau nicht achten, lieben und respektieren soll. Natürlich soll er das. Ich habe nur auf die Frage von Habibti geantwortet (weil es eben auch solche gibt, welche die eigene Familie höher stellen).

Ich kenne bestimmt nicht nur Leute, welche die Frau "hinten anstellen" (eigentlich gar keine - oder ich weiss es noch nicht).
Nein, die Frau ist meiner Meinung nach nicht immer Mittel zum Zweck und auch kein Fussabstreifer. Wo habe ich jemals erwähnt, dass ich es NICHT toll finde, wenn mich ein Mann ehrt, liebt, respektiert...?

Trainieren tue ich überhaupt nichts. Ich bin so wie ich bin und das Interesse am Islam kam erst später. Dann habe ich halt gemerkt, dass so einiges einfach so passt (dazu brauche ich mich nicht zu verändern).

Zitat: "der von dir favorisierte Mann"

Hää? Wen meinst du? Wen habe ich jemals favoritisiert..? Ich habe öfters geschrieben, dass es welche gibt, die an mir interessiert sind - aber nirgends habe ich was vom umgekehrten Fall geschrieben.
Meine "Lovestory" werde ich erst berichten, wenn es überhaupt eine gibt und ich es möchte.

Zitat: "aber kein Mann wird sich selber vor der Frau seiner Wahl oder seines Wunsches durch irgendwelche negative Details aus seinem Leben herabsetzen."

Doch, ich bin der Meinung das kann es geben. Ich werde hierzu näher ins Detail gehen müssen. Ich schreibe also wieder über den besagten Mann im Ausländerbehörde-Thema:

Er setzt sich vor der Frau seiner Wahl herab, weil er ehrlich ist! Weil er ihr nichts verschweigt, die Beziehung mit reinem Gewissen beginnen möchte.
Genauso verlangt er von ihr, dass sie auch ehrlich zu ihm ist.

Und als Täter kann er sich sehr wohl hinstellen. Wenn er sich nur im besten Licht hätte präsentieren wollen, hätte er von früher nichts erzählt und würde auch jetzt schlecht über seine Frau reden.
Er hat aber z.Bsp. nie gesagt: "Die Frau ist schlecht" oder ähnliches. Er hat nur gesagt, dass er sich in der Familie dort nicht wohlfühlt.

Ich denke nicht, dass ich schwer zu manipulieren bin. Nein, das wird wohl eher einfach sein. Aber nur in gewissen Dingen. Bei Erzählungen wie oben bin ich sehr vorsichtig mit dem glauben.

Dass ich alle Fäden zwecks Partnersuche in der Hand habe, behaupte ich nicht. Denn oft kommt es anders als man denkt und die sture Suche bringt eh nichts. Ich lass alles auf mich zukommen. Ich meine, wenn ich es so stur wollte, nicht mehr nach links+rechts schaue, dann wäre ich schon längst mit irgendeinem zusammen. Das bin ich aber nicht.

Dass ich leicht durschaubar bin, denke ich nicht. Denn im Grunde wisst ihr ziemlich wenig über mich. Sieht man ja schon an euren Vermutungen, dass ich mit jemandem zusammen wäre.

Liebe Grüsse