|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Europ. frauen,und tun. männern
[Re: LOE151215]
21/08/2007 20:23
21/08/2007 20:23
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Die frau ist dann ein teil des lebens geworden,dass sie nicht mehr führen wollen.Viele möchten wieder so leben,wie es ihrer art und ihrem glauben entspricht.
Ich weiß nicht, aber was soll man da noch groß zu sagen ???? Um Ihm den Weg nach Europa zu Ebnen war Sie noch gut genug und dann fällt ihm wieder ein, wie er eigentlich Leben möchte ? Und da paßt Sie so wie Sie ist, wie er sie kennengelernt hat, nun nicht mehr rein ?? Das gibt es doch wohl gar nicht. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! @ Habibti Auch diese Männer haben Wunschvorstellungen, Träume, naive Gedanken und bereuen es vielleicht eben später, was sie getan und geglaubt haben. Denn dann sieht man, dass es doch nicht das Wahre ist und was man für falsche Vorstellungen hatte. Liebe und heiraten hat in TN eine andere Bedeutung, aber das weisst du ja bestimmt. Zu Beginn passte es eben mit der Frau, es könnte was werden... Aber in DE verhaltet sie sich halt auch anders und es ist alles nicht unbedingt so wie ursprünglich gedacht... Und es gibt durchaus auch solche, die sich vor der AE trennen. Die anderen wollen vor der Familie nicht als Versager dastehen und mit nichts zurückkommen..Ob das nun gut ist oder nicht. LG Pina Danke liebe Pina, dass du mich an deinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhaben läßt und mir den arabischen Mann erklärst. Jetzt habe ich das auch verstanden, danke nochmal ! Liebe Gruß und Küsschen mit Zucker oben drauf 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/08/2007 09:35
22/08/2007 09:35
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo.. das was ich weiss, ist, das ein Mann seine Frau eben nicht immer hintenanstellt. Weder bei der Familie noch bei den Kindern. Ist er anständig und geistig wach, dann wird er sie achten, lieben und respektieren und stolz auf sie sein und nicht nur weil sie seine Frau ist, sondern besonders weil sie die Mutter seiner Kinder ist. Und so wird ein Mann, der Familienwerte liebt und lebt, auch nicht in die Lage kommen, seine Frau gegenüber seiner Ursprungsfamilie zurückzusetzen. Das wird auch keiner verlangen. Pina, Ausnahmen bestätigen ja die Regel, ich weiss nicht, was für Leute du kennst. Aber nach deiner Definition ist die angeheiratete Frau immer nur ein Mittel zum Zweck und der geborene Fussabstreifer, da sie hinter allem und jedem zurückzustehen hat. Das ist einfach nicht wahr. Was mich auch irritiert, wenn du das so empfindest, wieso bist du so scharf drauf dich selber in Richtung Idealfrau eines wieauchimmer tickenden Tunesiers/Arabers/Marsmenschen zu trainieren? Und der von dir favorisierte Mann zeigt in seinem Verhalten wenig Hang zum traditionellen familienorientierten aufrechten Familienmenschen, das kann man nicht alles schön reden. Ich mache mir Sorgen um dich denn du irrst dich, wenn du denkst, das du schwer zu manipulieren und in eine bestimmte Ecke zu stellen bist, nur weil man dir ab und an paar Insiderstories zum Besten gegeben hat. Das spricht eher gegen jede lautere Absicht, denn ich kenne entweder die falschen tunesischen Leute oder bin blind.. aber kein Mann wird sich selber vor der Frau seiner Wahl oder seines Wunsches durch irgendwelche negative Details aus seinem Leben herabsetzen. Da gibts also auch jede Menge Dinge, die man so hinbiegt, das man selber im besten Licht erscheint als Held oder Opfer.. nie als Täter. Dem solltest du also nicht vertrauen und wenn dann noch die EX so vorgeführt wird, wie es in deinen früheren Posts zu lesen war, dann würde ich nicht erwarten, das er unter der Hand besser von mir spricht oder mit mir umgeht. Pina, du irrst dich,wenn du meinst das du alle Fäden in der Hand hast in deiner Partnersuche. Du überschätzt dich und dein Halbwissen, denn du bist so leicht durchschaubar wie ein Glas Wasser und ein Mann der einiges an Lebens-und Liebeserfahrung hat, ist dir in allem um Längern voraus. Das bedingen schon die Lebensumstände. Daran ist auch nichts schlechtes, aber ich bezweifle, das so eine Wahl gut für dich wäre. Ich wünsche dir einen anderen Start in ein Liebesglück als mit so einem Mann. Praxis und Theorie mal wieder.. und die Theorie verliert hier eindeutig.. 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/08/2007 11:32
22/08/2007 11:32
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Der Familie (den Eltern) verdankt man übrigens sein Leben - das ist doch eigentlich Grund genug, oder nicht? Sie erziehen und betreuen uns, wir haben Ansprechpartner und ein Zufluchtsort... Natürlich gibt es auch schlechte Beispiele, aber ich denke die Mehrheit ist wie oben erwähnt. und genau da liegt dein Fehler, du DENKST, aber du WEISST es nicht... Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch viel mehr dazwischen.. Wenn ich eine Partnerschaft führe, oder den Bund der Ehe eingehe, dann ist mein Partner ebenfalls eine Grundlage meines Lebens, Absprechpartner, Zufluchtsort, der Mensch der mich glücklich macht und am Leben erhält und das wichtigste auch ein Teil meiner Familie.. In dem Sinne: Die einen wissen daß sie viel wissen und halten sich zurück und die anderen wissen nicht, daß sie nicht viel wissen. Und reden. einen schönen Tag
Last edited by armsofanangel; 22/08/2007 11:35.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090312]
22/08/2007 13:36
22/08/2007 13:36
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Der Salat beginnt mal wieder... Hab ich damit angefangen? @ Habibti (+Alexis) Naja es wurde ja auch schon fälschlicherweise so hingestellt, als hätte ich mit meinem jungen Alter noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht - dann ist ja gut, wenn ich wenigstens Habibti was erklären konnte  Da ich aber eine eher "einfach gestrickte" Person bin, habe ich eher oberflächlich+einfach geantwortet. Ich bin schliesslich keine Psychologin, welche eine genaue Dialyse darlegen kann. @ Hayati Danke, dass du dir Sorgen um mich machst. Hier meine Antwort an dich: Ich gebe dir Recht bei deinen Aussagen. Ich behaupte ja nicht, dass ein Mann seine Frau nicht achten, lieben und respektieren soll. Natürlich soll er das. Ich habe nur auf die Frage von Habibti geantwortet (weil es eben auch solche gibt, welche die eigene Familie höher stellen). Ich kenne bestimmt nicht nur Leute, welche die Frau "hinten anstellen" (eigentlich gar keine - oder ich weiss es noch nicht). Nein, die Frau ist meiner Meinung nach nicht immer Mittel zum Zweck und auch kein Fussabstreifer. Wo habe ich jemals erwähnt, dass ich es NICHT toll finde, wenn mich ein Mann ehrt, liebt, respektiert...? Trainieren tue ich überhaupt nichts. Ich bin so wie ich bin und das Interesse am Islam kam erst später. Dann habe ich halt gemerkt, dass so einiges einfach so passt (dazu brauche ich mich nicht zu verändern). Zitat: "der von dir favorisierte Mann" Hää? Wen meinst du? Wen habe ich jemals favoritisiert..? Ich habe öfters geschrieben, dass es welche gibt, die an mir interessiert sind - aber nirgends habe ich was vom umgekehrten Fall geschrieben. Meine "Lovestory" werde ich erst berichten, wenn es überhaupt eine gibt und ich es möchte. Zitat: "aber kein Mann wird sich selber vor der Frau seiner Wahl oder seines Wunsches durch irgendwelche negative Details aus seinem Leben herabsetzen." Doch, ich bin der Meinung das kann es geben. Ich werde hierzu näher ins Detail gehen müssen. Ich schreibe also wieder über den besagten Mann im Ausländerbehörde-Thema: Er setzt sich vor der Frau seiner Wahl herab, weil er ehrlich ist! Weil er ihr nichts verschweigt, die Beziehung mit reinem Gewissen beginnen möchte. Genauso verlangt er von ihr, dass sie auch ehrlich zu ihm ist. Und als Täter kann er sich sehr wohl hinstellen. Wenn er sich nur im besten Licht hätte präsentieren wollen, hätte er von früher nichts erzählt und würde auch jetzt schlecht über seine Frau reden. Er hat aber z.Bsp. nie gesagt: "Die Frau ist schlecht" oder ähnliches. Er hat nur gesagt, dass er sich in der Familie dort nicht wohlfühlt. Ich denke nicht, dass ich schwer zu manipulieren bin. Nein, das wird wohl eher einfach sein. Aber nur in gewissen Dingen. Bei Erzählungen wie oben bin ich sehr vorsichtig mit dem glauben. Dass ich alle Fäden zwecks Partnersuche in der Hand habe, behaupte ich nicht. Denn oft kommt es anders als man denkt und die sture Suche bringt eh nichts. Ich lass alles auf mich zukommen. Ich meine, wenn ich es so stur wollte, nicht mehr nach links+rechts schaue, dann wäre ich schon längst mit irgendeinem zusammen. Das bin ich aber nicht. Dass ich leicht durschaubar bin, denke ich nicht. Denn im Grunde wisst ihr ziemlich wenig über mich. Sieht man ja schon an euren Vermutungen, dass ich mit jemandem zusammen wäre. Liebe Grüsse 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
22/08/2007 13:49
22/08/2007 13:49
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
[quote=armsofanangel und genau da liegt dein Fehler, du DENKST, aber du WEISST es nicht... Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch viel mehr dazwischen.. Wenn ich eine Partnerschaft führe, oder den Bund der Ehe eingehe, dann ist mein Partner ebenfalls eine Grundlage meines Lebens, Absprechpartner, Zufluchtsort, der Mensch der mich glücklich macht und am Leben erhält und das wichtigste auch ein Teil meiner Familie.. In dem Sinne: Die einen wissen daß sie viel wissen und halten sich zurück und die anderen wissen nicht, daß sie nicht viel wissen. Und reden. einen schönen Tag [/quote] @ armsofanangel Ich hab meinen Beitrag dazu auf die Mehrheit der Familien bezogen. Da ich die aber nicht alle kenne, kann ich auch nicht sagen ich WEISS. Deshalb nur ich DENKE/vermute. Dass der Lebenspartner auch eine sehr wichtige Rolle spielen sollte und besonders die eigens gegründete Familie, dagegen bin ich ja gar nicht..! Ich bin sogar der Meinung, dass einige viel mehr Zeit mit dem Partner als mit der Familie verbringen! Diejenigen die viel wissen, aber nichts schreiben - die schätze ich übrigens als ein bisschen egoistisch ein. Sie könnten den "dummen" ja ihr Wissen weitergeben oder von ihren Erlebnissen berichten (auch eine alte Familientradition)  Diejenigen die nicht viel wissen und trotzdem reden, können das gerne tun. Sie werden schon noch vieles selber sehen. LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|