Original geschrieben von: polocha
also erst mal...ich dachte das hier wäre ein faires forum und jeder könnte seine meinung hier reinschreiben...
ich akzeptiere eure meinung auch,dass abtreibung mord ist...
es wäre nur fair meine meinung auch zu akzeptiernen,ihr müsst sie ja nicht gut finden...
außerdem vertrete ich meine meinung und lass mich nicht von euch fertig machen...
danke yvonne für dein beitrag...


Liebe polocha,

Akzeptanz ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als ANNEHMEN, ANERKENNEN, EINWILLIGEN....mit jemandem oder etwas einverstanden sein(wikipedia)

Wenn du in diesem Forum schreibst, du findest eine Abtreibung NICHT SCHLIMM, weil sie gerade nicht in dein Lebenskonzept passt und davon abgesehen standest du jedoch in deinem jungen Alter schon ein paar Mal vor der MÖGLICHKEIT, dann ist das weder mit meiner Lebenseinstellung konform, noch kann ich diese Meinung akzeptieren, denn ich zolle dem keine Anerkennung und willige dem auch nicht ein...

Weil ich diese Meinung vertrete, heißt das jedoch noch lange nicht, dass ich jemanden fertig machen möchte, denn in einer öffentlichen Disskusion treffen stets Meinungen aufeinander..
Ich versuche dies jedoch mit Respekt( Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus.)zu tuen...


Stell dir die Frau vor, welche jahrelang um eine Befruchtung kämpft und solch eine Aussage liest, die fühlt sich in solch einem Moment sicher viel mehr verletzt..

In dem Sinne, allen einen schönen Tag