Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und einigermaßen entsetzt darüber, welcher Umgangston herrscht bzw. inwiefern Menschen Rechtfertigungen ablegen über ihr Leben.
Das Thema "Abtreibung " allgemein hier an dieser Stelle zu diskutieren, erscheint mir doch unangebracht. Ich arbeite mit Familien, die, glaubt mir, besser mal keine Kinder in die Welt gesetzt hätten, denn das Nachsehen haben eben jene; Kinder, die mit 5 oder 6 Jahren kaum sprechen können bzw. psychisch verstört sind und bei denen nicht sicher ist, welchen einigermaßen geregelten Weg sie selbst in der Lage sein werden zu gehen.
Extreme, aber nun einmal real, auch bei uns! In diesem Zusammenhang muss dieses Thema doch nochmals differenzierter betrachtet werden und leider leider ist nicht jede Frau/Mann so intelligent, sozial integriert wie Ihr. Viele wissen gar nicht, wie das mit der Pille funktioniert, oder aber sie kommen erst gar nicht an ein Pillenrezept, weil sie nicht krankenversichert sind!
Es gibt sicher noch viele andere Gründe, warum meines Erachtens bei Abtreibung nicht generell "Mord" geschrien werden kann, aber das wird dann wirklich zu traurig und schwierig.
Aus Jux mit 18 die Verhütung vergessen, obwohl man mind. einen normal entwickelten IQ hat, ist in der Tat indiskutabel und das hat dann nichts mit "bissl egoistisch" sein zu tun, wenn hier Abtreibungen sicher nicht das Mittel der Wahl sein kann! Also bitte!
In diesem Sinne, kommt gut in die Woche.
Caroline