@ Assia
Dann ist es aber sehr schade, wenn du nur solche Leute kennst! (Solche die nur die ganze Hand wollen).
Also bei uns hier klappts ganz gut. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht in einer Grossstadt lebe (wie mancherorts in DE)und das bei uns eben Leute sind, welche schneller zufrieden zu stellen sind. Aber du lebst ja auch in der CH...
Und wegen dem auswandern wird man sehen. Ist nicht unwahrscheinlich, aber ich werde zuerst meine Ausbildung hier beenden.
@ Martha
Ja, dies ist mir klar. Ich hab auch schon gehört, dass Frauen auf offener Strasse das Kopftuch runtergerissen wurde (in TN).
Und was heisst das jetzt? Weil sie es dort nicht dürfen, sollen sie es auch hier nicht machen? Wenn jemand Kopftuch tragen möchte, können sie das meiner Meinung nach gerne tun. Wie gesagt, für mich sollte nur verboten werden, was schädlich oder schlimm ist. Aber ich denke nicht, dass Kinder durch ein Kopftuch auf dem Haupt ihrer Lehrerin beeinträchtigt werden. Und falls sie dann sogar selbst eines tragen wollen fände ich nichts schlimmes dabei (wenn man jetzt mal vom nachmachen ausgeht).