|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gericht bestätigt Kopftuchverbot in Schulen
[Re: CouCou]
20/08/2007 16:34
20/08/2007 16:34
|
LOE070723
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
achso mir ist noch was eingefallen!
was ist mit den leuten, die krebs haben und durch chemotherapie ihre haare verloren haben! Dürfen die dnen auch keine tücher mehr tragen? Die krankheit is so schon schwer genug, nun stellt euch mal vor jeder 2. dreht sich um, weil man sieht das der/die keine haare mehr hat! was meint ihr wie schlimm das dann für die betroffenen ist?noch schlimmer, also mit tuch!
Wenn die Argumente ausgehen, wird auf Teufel komm raus nach welchen gesucht mögen sie noch so absurd sein. Einige können oder wollen es wohl nicht verstehen. Es geht doch hier nicht um das Tragen von Kopftüchern aus Krankheitsgründen, es geht auch nicht darum was beschnittene Junge dürfen oder nicht. Es geht ganz einfach darum, dass in einem christlich orientierten Land und das ist Deutschland nun mal, das Kopftuch als Zeichen einer Glaubensrichtung nicht von Lehrerinnen egal ob Deutsche konvertierte Muslima oder die Muslima von Geburt an, im Unterricht getragen werden darf. Und das ist für mich okay. Wenn selbst in islamischen Ländern den Frauen das Tragen von Kopftüchern in Schulen nicht erlaubt ist, warum wird es dann hier so vehement eingefordert? @Pina Was mir auf die Nerven geht sind z.B. Deine Posts in denen Du viel redest aber nie was konkretes zum Thema sagst. Soviel zum Thema Toleranz.
Last edited by karibu; 20/08/2007 16:34.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE070723]
20/08/2007 18:13
20/08/2007 18:13
|
chadisha
Mitglied
|
Mitglied
region stuttgart
|
achso mir ist noch was eingefallen!
was ist mit den leuten, die krebs haben und durch chemotherapie ihre haare verloren haben! Dürfen die dnen auch keine tücher mehr tragen? Die krankheit is so schon schwer genug, nun stellt euch mal vor jeder 2. dreht sich um, weil man sieht das der/die keine haare mehr hat! was meint ihr wie schlimm das dann für die betroffenen ist?noch schlimmer, also mit tuch!
Wenn die Argumente ausgehen, wird auf Teufel komm raus nach welchen gesucht mögen sie noch so absurd sein. Einige können oder wollen es wohl nicht verstehen. Es geht doch hier nicht um das Tragen von Kopftüchern aus Krankheitsgründen, es geht auch nicht darum was beschnittene Junge dürfen oder nicht. Es geht ganz einfach darum, dass in einem christlich orientierten Land und das ist Deutschland nun mal, das Kopftuch als Zeichen einer Glaubensrichtung nicht von Lehrerinnen egal ob Deutsche konvertierte Muslima oder die Muslima von Geburt an, im Unterricht getragen werden darf. Und das ist für mich okay. Wenn selbst in islamischen Ländern den Frauen das Tragen von Kopftüchern in Schulen nicht erlaubt ist, warum wird es dann hier so vehement eingefordert? @Pina Was mir auf die Nerven geht sind z.B. Deine Posts in denen Du viel redest aber nie was konkretes zum Thema sagst. Soviel zum Thema Toleranz. du sprichst hier von Argumenten und Toleranz, das vermisse ich bei deinen Posts.
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Barbara]
20/08/2007 21:05
20/08/2007 21:05
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
@suzann: ja aber die sache ist die, wieso wird es verboten! ich seh da keinen sinn drin! wenn ich da irgendwas schlechtes dran sehen würde, wenn man KT trägt würde ich sagen ok, aber so? es tut niemandem weh oder sonstiges! und nochmal, was bringt es, wenn man KT nur im privaten bereich trägt? wenn man es aus überzeugung trägt, bringt es reichlich wenig, kopftuch zu tragen, wenn man es sowieso die hälfte des tages ablegen muss! aber da in diesem gebiet viele ein scheiß auf gesetze legen, weil koran ist in diesem fall wirksamer für gläubige ist, wird es imer weiter frauen mit kopftuch geben! und das ist gut so! moslems regen sich ja auch nicht auf, das wir nen kreuz tragen! und dann regen sich wieder alle auf, wieso denn mehr arab. supermärkte etc eröffnet werden! aber ist ne logische schlussfolgerung, die leute die kopftuch tragen werden sich dnan ein anderes berufsfeld suchen, das heißt berufe und geschäfte wo das KT kein problem ist! @katousi: dankeschön, ich bin ja immer schon auf kritk vorbereitet, freu mich abe rimmer um so mehr, wenn jemand meine meinung teilt  @all: was ich noch sagen wollte: was ist mit dem libanon? da leben so viele christen, da sind auch christliche einrichtungen! LG
Last edited by CouCou; 20/08/2007 21:10.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/08/2007 22:00
20/08/2007 22:00
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo Coucou,
warum? Keine Ahnung? Vielleicht um ein wenig Einhalt zu gebieten? Ich weiss nicht. Andererseits gibt es genug Berufe in denen auch Kopftücher vorzufinden sind.
Aber wie schon geschrieben, wenn ich es nicht mit meinem Glauben vereinbaren kann,das KT abzulegen,muss Frau sich halt eine andere Arbeit suchen.
Coucou,der Supermarkt war nur ein Beispiel. Mit ist es schnurzegal ob die Kassiererin ein KT trägt oder nicht. Aber wenn ein Arbeitgeber dies nicht möchte,warum auch immer,sollte dieses auch akzeptiert werden. Wenn ich mich in meinem alltäglichen Umfeld umsehe, dann sind überall KT vertreten. Nicht nur als Putzfrau oder im SM. Beim Arzt, im Krankenhaus,im Kiga.
Apropos Kiga. Im Kiga meines Kindes war eine junge betreuerin,mit KT. Nun kam eines Tages mein Kind und fragte,warum ich kein KT trage. Dieses Mädel hatte,Kinder sind nunmal neugierig, auf Nachfrage, "Warum hasten du son Lappen aufm Kopp"? erklärt, Gott wolle dieses so,sie müsse sich so anziehen. Dann gings wohlso richtig los. "Aber warum" "warum" "Wieso" Aus meinem Kind war dann nicht mehr viel rauszubekommen, andere Mütter,deren Kinder redseliger waren,beschwerten sich am nächsten Tag bei der Leitung. Man bedenke, Kinder verstehen anders,bzw setzten anders um als Erwachsene. Mehrere Kinder erzählten,wenn man sich nicht zudeckt, ist man böse und kommt nicht im Himmel. Und noch einiges mehr. Einige Mädels wollten sich am nächsten Morgen auch so verkleiden. Die junge Betreuerin wurde gebeten es zu unterlassen KT zu tragen um solche Diskrepanzen zu vermeiden. Sie meinte es sei ihre Pflicht ihren Glauben weiter zutragen,an jedem Ort. Und schwups, war sie weg.
Diese junge Dame hat ihr KT wirklich aus ihrem Glauben heraus getragen, was ich aber bei vielen anderen zu bezweifeln wage. Dort ist evt die Tradition. Ich weiss nicht,wo du dich ggf. in TN aufhälst, aber sieh dich um,in Tunis ,Sousse usw., die jungen Damen halten alle an ihrer Religion fest, aber kaum eine trägt ein KT. Sorry,ist ein bisschen vielgeworden
Gruss Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/08/2007 22:52
20/08/2007 22:52
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo Coucou,
genauso isses, wollte damit nur ausdrücken,wohin solch ein KT führen kann. Nicht nur bei Kindern im Alter von 2-6J.
Weisste,was meine Noch-bald EX Schwiegermutter mal sagte,als eine ihrer besten Freundinnen und deren Tochter auf einmal KT trugen ? "La Moda" "Das ist modern.Das machen jetzt viele"
Eine entfernte Verwandte meines Nochm. lebt seit vielen Jahren in D. Eine wirkliche Diva, Immer gestylt. Selbst beim Hausputz. Einen gehobenen Posten. Aufeinmal fühlte sie sich bewogen ein KT zu tragen. Auf die Frage meinerseits warum,kam nicht wegen meinem Glauben, nein, "meine 3 Schwestern tragen eins ,ich bin die letzte,es wird Zeit" Sie lebt, ausser das sie nicht mehr arbeitet,nicht anders wie vorher. Was, also hat das KT im Glauben verändert?
Gruss Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/08/2007 22:06
22/08/2007 22:06
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@habibti: Wie kartousi schon geschrieben hat... behaupte nicht irgendwelche sachen die nicht stimmen! und viele moslems die streng gläubig sind, tragen weite klamotten, die nicht figurbetont sind! lieber mal augen aufmachen! was du schreibst ist in meinen augen schwachsinn! Wie kannst du was behaupten was nicht an dem ist? jeder hat seine eigene meinung, vollkommen ok! wenn du sagst du findest es ok, dann ok... aber dann mit so sachen kommen wie unterdrückung der frau! ich gebe dir recht, es gibt einige leute(männer) die ihre frauen/kinde rdazu zwingen kopftuch zu tragen, wie ich aber vorher schon mal geschrieben habe, tun es viele frauen aus innerer überzeugung! selbst wenn es nicht im koran stehen würde, was wäre daran so verwerflich, wnen man sich nicht jedem zeigt?
Oho ! Und ICH bin also Agressiv !?! Zumindest behauptet ich von niemanden hier, das er Schwachsinn schreibt ! Glaub mir meine Augen sind sowas von auf. Im Gegensatz zu deinen, denn anscheinend hast du nicht richtig gelesen ! Ich habe nicht behaupetet das die Männer die Frauen zwingen das Kopftuch zu tragen. Sondern das der Koran gerne im Sinne des Mannes ausgelegt wird und zwar zur Unterdrückung der Frau. Seit Generationen wird Frauen eingeredet, das sie Ehrbar sind wenn sie das Kopftuch tragen. Natürlich tragen es so viele Freiwillig, weil sie von ihrer Gesellschaft akzeptiert werden wollen. Das ist ganz einfach meine Meinung, meine Empfindung und meine Erfahrung und wenn du mich deshalb Schwachsinnig schimpfst, dann bist du hier die Intolerante. Von mir aus kann doch jede Frau mit ihrem Kopf machen was sie will und aus welchen Gründen auch immer. Und nach mal zu den so zurückhaltenden mosl. Männern !!! Naja, im Einzelfall gibt es wirklich Männer die ihre relig. Leben und sich auch dementsprechend Kleiden, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme. Die haben nämlich erst Recht Augen im Kopf und leider all zu häufig sitzen die auf meinem Hinterteil Gerade die "Jugend" ist da ganz schnell dabei. Aber ja, die kleinen Prinzen dürfen ja alles, aber nein...Frauen dürfen das ja sicher auch...weil es eben einfach keine Unterdrückung gibt. Ich muß mich wohl arg vertun 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
24/08/2007 00:04
24/08/2007 00:04
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
24/08/2007 00:07
24/08/2007 00:07
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
ik habe nie von dir behauptet das du agressiv bist und ik habe nie von mir behauptet das ik nicht agressiv bin! also so viel zu dem thema! weil wenn man sowas raushaut kann man nur agressiv werden! was ist das denn bitte? Sondern das der Koran gerne im Sinne des Mannes ausgelegt wird und zwar zur Unterdrückung der Frau. ich glaube mal nicht! wieviele frauen gibt es ohne kopftuch... die sind nicht besser oder schlechter angesehen, klar is es schöner wnen die frau sich nicht jedem "präsentiert" aber ich hab noch nicht erlebt, dass jemand schief angeguckt wurde, weil sie kein kopftuch trägt! und ich kann katousi nur beipflichten! wen ich eine frau mit kopftuch sehe sehe ich den mann dazu immer "brav" gekleidet!. klar hast du auch recht, dass man oft frauengruppen sieht! aber in berlin seh ich da auch ganz viele familien(frau, mann und kinder) da ist nichts mit unterdrückung! ich möchte gar nicht abstreiten dass es so viele durch unterdrückung machen, dennoch kann man doch nicht alle über einen haufen werfen udn sagen, "das der Koran gerne im Sinne des Mannes ausgelegt wird und zwar zur Unterdrückung der Frau. " das ist in meinen augen schwachsinn, dnen männer dürfen theoretisch auch nicht figurbetont rumlaufen! da haben wi dann wieder die gleichberechtigung! und das mit den jungschen hast du auch recht... nur sollte man sich dnen auch mal den deutschen umschaun, die sind noch nen bissl schlimmer! nur das will keiner sehen.. immer die bösen bösen ausländer, stechen leute ab, klauen nen auto und verkaufen drogen! im gegenzug, deutschen f**** mit kindern, verkaufen noch mehr drogen und saufen bis zum umfallen! das ist besser!!. na klar 8also das hatte jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, also das du so denkst ja)
Last edited by CouCou; 24/08/2007 00:12.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|