...also ich weiß nicht - einerseits denk ich es gibt im Berufsleben nun mal Do´s und Dont´s (Berufskleidung) und andererseits denk ich "so what - is doch ihr Ding"...
Einer unserer Lehrer wurde damals abgemahnt, weil er auf Klassenreise im Hochsommer in Italien mit nacktem Oberkörper rumlief!
Ich kenne eine Konvertitin, die das Kopftuch trägt und bei Gericht arbeitet - dort würde sie nie das Kopftuch tragen, weil sie sich sonst nicht ernstgenommen fühlen würde, weil das Kopftuch einfach negativ behaftet ist in vielen Köpfen und somit ihr Job beeinträchtigt werden würde.
Im erzkonservativen Bayern kenne ich Leute, die damals auf einem katholischen Gymnasium lernten und von "Pinguinen" unterrichtet wurden. Dagegen hatte damals niemand was.
Weil´s vorhin angesprochen wurde: Ich hab´s ehrlich gesagt satt für eine Vergangenheit verantwortlich gemacht zu werden, in dessen Zeiten meine Großeltern noch Grundschüler waren...
genauso hab ich´s satt immer und ewig in unserer "verständnisvollen Gesellschaft" mit der Nase auf Multikulti und "globalisierung" gestoßen zu werden und für jeden Pups, der einem hier querliegt, Verständnis zu zeigen und Eiei machen zu müssen...
Mein Gott - wie jemand schon schrieb: ich dürfte in anderen Ländern nicht mal das Christentum öffentlich ansprechen, geschweige denn ausleben. Hier in Berlin sprießen die Moscheen wie Selbstsaat aus der Erde und in Istanbul werden 10m²-große "Kirchenräume" einiger Auswanderer ausgebrannt und öffentlich verhöhnt?!
Ich versteh das alles irgendwie nicht mehr...