Hallo Susu

Ich hab verstanden was du meinst. Genau wie du gebe auch ich nicht nur der Frau die Schuld und so wie`s bei dir aussieht, hast du dich ja auch besser informiert als viele andere. Aber es gibt leider einige, die dann einfach behaupten "Der böse Arabische Mann hat sich um 180 gedreht und ich kann gar nichts dafür, er ist an allem Schuld" Das finde ich dann nicht richtig und deshalb nehme ich auch die Männer in Schutz, da ich ihre Ansichten und das Verhalten verstehen+nachvollziehen kann.

Es hat doch hier gar niemand geschrieben, dass die Rede von Tunesiern in Europa ist. Es gibt auch solche, welche nicht hier leben (wollen). Und darum dass sich die Frau mehr anpassen soll, gehts doch auch nicht, sondern einfach darum, warum es Probleme zwischen den beiden geben kann.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand hier leben möchte, er/sie sich anpassen sollte, aber gewisse Dinge darf man sich doch auch beibehalten. Wenn sich jemand in TN jeden Tag ein Kotelett wünscht, kann er das gerne tun. Es gibt vielleicht ein paar, welche es akzeptieren und ansonsten muss die Person das Umfeld wechseln und dorthin gehen, wo seinen Wünschen entsprochen wird. Aber streiten und mit dem Kopf durch die Wand wollen finde ich nicht gut.

LG