Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Europ. frauen,und tun. männern #214506
17/08/2007 20:57
17/08/2007 20:57
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline OP
gesperrt!
LOE070710  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
Es wurde die letzte zeit von ein paar frauen erzählt,welche probleme sie mit ihren tun. männern gehabt.
Deshalb schreibe ich heute auch mal etwas.
die meisten frauen haben ihre männer in urlaub kennengelernt, als angestellte in tourismusbereich..
Das arbeiten und leben in diesem milieu entspricht nicht der tatsächlichen lebensweise der musleme,oder zwingt sie entgegen ihrem glauben zu handeln.Nach einigen jahren vielleicht beruen sie dies,vor allem wenn sie europ. frauen geheiratet haben.
Die frau ist dann ein teil des lebens geworden,dass sie nicht mehr führen wollen.Viele möchten wieder so leben,wie es ihrer art und ihrem glauben entspricht.
Das führt dann zu grossen auseinandersetzung mit den frauen.Mit dem ergebnis,daß die meinsten partnerschaften auseinandergehen,ohne daß die frauen den wahren Grund verstanden haben.
Ich könnte euch einege nennen:
Die Beziehung zwischen dem araber und der europ. frau wurde auf einer falschen basis aufgebaut.Am anfang vermeidet man über die unterschiedlichen lebensweisen zu reden.Später findet man keine kompromisse mehr.wichtig ist auch,dass die deutsche frau zur kenntnis nimmt,dass die familie für den mann sehr wichtig ist und viel bedeutet.
Also leider mir wieder mal was vor Augen führt, daß es wirklich Menschen geben muß, die blind in eine Ehe rennen. es übersteigt eifach meine Vorstellungskraft, daß jemand nicht über das Leben im anderen Land spricht, sich nicht richtig über die verschiedenen Lebensweisen austauscht. ob das Land, die Lebensweise, einfach alles... und bei vielem war er sicherlich verdutzt, weil man es dort unten einfach anders mitbekommt. Und man soll einfach viel nach fragen über das Leben in TN uzw. Das ist das kennenlernen den (zukünftigen) Partners.
man kann sich nicht einfach in einen Mann verlieben, der erzählt, wie "wunderschöne Augen" du hast, oder dich von vorn bis hinten umgarnt (und nächste Woche hat er die Nächste). Daß darauf eine Ehe aufgebaut wird, kannst du dir jedenfalls nicht vorstellen. Hinter dieser Fassade steckt nämlich ein Mensch, den es zu entdecken gilt und der dann vielleicht sogar liebenswert ist - also es wirklich wert ist ihn zu lieben!!!

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE070710] #214516
17/08/2007 22:26
17/08/2007 22:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: souheib
.
man kann sich nicht einfach in einen Mann verlieben, der erzählt, wie "wunderschöne Augen" du hast, oder dich von vorn bis hinten umgarnt (und nächste Woche hat er die Nächste). Daß darauf eine Ehe aufgebaut wird, kannst du dir jedenfalls nicht vorstellen. Hinter dieser Fassade steckt nämlich ein Mensch, den es zu entdecken gilt und der dann vielleicht sogar liebenswert ist - also es wirklich wert ist ihn zu lieben!!!


OK, ich denke mal die meisten Frauen hier habe sich auch nicht DESWEGEN in Ihren Mann verliebt. Und viele, bzw. die meisten setzen sich sehr wohl mit der Herkunft Ihres Mannes auseinander und interessieren sich für die Kultur. Manche leben die isl. Kultur noch intensiver als Ihre eigene. Sehe ich hier immer wieder.

Die Frau ist auch liebenswert und es gilt auch SIE zu lieben. Diese Pflicht hat der Mann genauso.

Auch der Mann sollte sich vorher vielleicht ein bisschen mit der Frau und Ihrem Hintergrund auseinandersetzen. Leider tun das die männer meist nicht.

Du sagst oft bereuen Sie die Heirat und die Partner gehen auseinander.

Wieso passiert das aber meist NACHDEM Sie die Papiere haben?

ICH kenne keinen der bevor er die Papiere hatte seine Frau verlassen hat weil Sie Ihn aufgrund Ihres mangelden Interesses an seiner Kultur nicht mehr verstanden hat und er und Sie keinen Kompromiss mehr finden konnten und somit die Ehe gescheitert ist.

Ich frage mich echt langsam wieso immer die Männer in Schutz genommen werden und wir Frauen die "bösen" sind. Es nervt langsam.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE070710] #214519
17/08/2007 22:54
17/08/2007 22:54
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Och ja der arme, missverstandene Tunesische Mann !
Ohne sein zutun ist er im bösen, schlechtem Tourismus gelandet, wird quasi gezwungen sich europ. Frauen hinzugeben und nach der eigentlichen Arbeit noch in Discotheken rumzuhängen, dazu wird er ohne sich währen zu können einfach genötigt. Und dann der Alkohol der ihm da geradezu aufgezwungen wird !!!!!

Und dann nachdem er erst mal in den Fängen einer europ. Frau gelandet ist und SIE ihn dazu genötigt hat zu Heiraten, seine Familie aufzugeben und nach Europa umzusiedeln, da wird ihm irgendwann (so nach ca. 4 Jahren \:\/ ) klar das, das doch so alles nichts für ihn ist.

Er kert zu seinen Traditionen zurück, natürlich nicht wenn es um SEINEN Alkoholkonsum geht, sondern nur um das Auskosten der Narrenfreiheit die er in seiner Kultur genießt.
Frauchen hat dann schön zu Hause zu bleiben, während er seine Kultur im Café mit Freunden pflegt.....

Aber SIE hat sich natürlich nicht richtig informiert !!!!
Ich frage dich, wie kann SIE denn damit rechnen, das er sich wenn es ihm paßt um 180° dreht und seine Kultur auf einmal wieder voll wichtig ist, wenn er ihr Jahrelang was anderes vorgelebt hat ???

Das ist schlichtweg Betrug der miesesten Art !!!

und selbst wenn deine Theorie stimmt, wie hat ER sich denn über das Leben einer Frau in Europa informiert ???
Wenn er das getan hätte, wäre ihm auch klar das er seine Arabernummer wohl kaum hier so ohne weiteres durchführen kann !!!

Warum sollen wir Frauen immer so Kompromissbereit sein ???
Sag mal gibt es das Wort überhaupt im arabische Wortschatz ????



Last edited by habibti1001; 17/08/2007 23:22.
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE060901] #214537
18/08/2007 00:25
18/08/2007 00:25
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
Sag mal gibt es das Wort überhaupt im arabische Wortschatz ????

Lass es mich so ausdrücken: In meinem Wörterbuch (Langenscheidt) kommt nach "kompliziert" gleich "Kondensmilch"....

Schmunzelgruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 18/08/2007 00:25.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: sousse-anne] #214539
18/08/2007 00:31
18/08/2007 00:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Na, wie gut, daß man's dann auch auf französisch sagen könnte...

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: sarahk] #214541
18/08/2007 00:34
18/08/2007 00:34
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
So man es beherrscht und es nicht mit der Sprache hapert...

Zwinkergruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE070710] #214590
18/08/2007 19:29
18/08/2007 19:29
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
@souheib

Wenn wir Frauen uns nicht für die Kultur und Lebensweise unseres Partners interressieren würden, wären wir nicht in diesem Forum!

Und Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Man kann Erzählungen glauben und sich was darunter vorstellen. Aber das gibt nicht die Sicherheit einer lebenslangen Ehe.
Natürlich habe ich meinem Mann versucht klar zu machen, dass in D. ein völlig anderes Leben herrscht, als in TN. Aber er ist ja ein Mann, er schafft das. Das ist alles gar kein Problem. Bis er er selber erlebt hat...
Ja, ja. Und natürlich hat er mir von TN erzählt und einiges hab ich ja auch gesehen.
Aber glaube mir, man muss es riskieren, um zu sehen, ob es klappt oder ob es scheitert. Da kann man die Kultur vom Reden noch so gut kennen, die Ehrfahrung zeigt erst das Ergebnis.

Wenn wir Frauen nur auf: Schöne Frau, schöne Augen, schöne Hände usw. hören würden, hätten wir vermutlich alle einen s..uell wunderschönen Urlaub, aber würden keine Ehe riskieren.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Jule1980] #214594
18/08/2007 20:48
18/08/2007 20:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Souheib

Danke für den Text - du sprichst mir damit aus der Seele. Dies alles habe ich verstanden, hinter die Kulissen gesehen und schon ein paar Beziehungen auseinander gehen sehen. Ich meine damit nicht diejenigen, welche sich mit der fremden Kultur mehr auseinandergesetzt haben als mit ihrer eigenen und vielleicht schon dort gelebt haben. Ich meine solche, welche nach dem 3. Besuch heiraten, denken das alles wird schon klappen, er ist ja so ein lieber etc.

Zum Glück kenne ich nicht nur Tunesier aus dem Tourismusbereich oder solche die Alkohol trinken, sondern auch solche, welche richtige Muslime sind und ehrlich sagen, was sie möchten etc.

Hier sind doch viele glücklich verheiratet - also verstehe ich ehrlichgesagt nicht, warum hier so eine "Antistimmung" herrscht.

LG

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE151215] #214599
18/08/2007 21:09
18/08/2007 21:09
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
@Pina

Weil in dem Beitrag von "fast" allen Frauen die rede ist...und hier gibt es eben auch sehr viele Frauen die es anders sehen.

Wenn der Tun Mann eine Leben in Europa will...mit einer Europäischen Frau...dann sollte sich der Mann doch eher an das Leben hier anpassen, anstatt die Frau an den Mann.
Ich kann doch auch nicht in TN (wenn ich dort lebe) mir jeden Tag mein Kotelett auf den Tisch wünschen (doofes Beispiel aber was solls)...

Ich habe auch sehr fürh geheiratet...war aber vorher schon (ohne Mann) mehrmals in TN und kenne vieles aus der Kultur meines Mannes. Und nur weil diese Ehe vielleicht einmal schief gehen sollte, heißt es nicht "Frau hat sich nicht früh genug erkundigt über Mentalität und Kultur"...Männer sind auch gute Schauspieler und können sich verstellen...er kann in TN ein ganz anderer Mensch sein als hier...deswegen sollte man aber nicht nur der Frau die Schuld geben...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE151215] #214600
18/08/2007 21:15
18/08/2007 21:15
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ich finde hier wird wieder über ein Klischee gesprochen.

Natürlich gibt es Leute (männl. und weibl.) die sich alles schönreden und blind in eine Ehe rennen, sich kaufen lassen ohne auch nur annährend zu wissen was auf sie zukommt...

Es gibt aber auch solche, welche es ernsthaft und nach bestem Wissen versucht haben und es hat einfach nicht geklappt. Dann kann man aber weder Mann noch Frau die Schuld geben. Wenn jemand mit einer bestimmten Lebensweise nicht klarkommt, ist dies kein kultureslles Problem, wobei das Risiko einer Scheiterung evtl. höher ist.
Aber auch viele deutsch-deutsche Ehen enden oft wegen diesem Grund. Auf einmal passt es halt nicht mehr. Der Lebensstil des Partnes passt doch nicht so gut zu dem Eigenem.
Darüber regt sich doch auch keiner auf.

Und auch Gewalt, Alkohol, Kindsentführung und Untreue gibt es in Deutsch-Deutschen Ehen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Jule1980] #214603
18/08/2007 21:40
18/08/2007 21:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Jule mag Recht haben mit: "Wenn wir Frauen uns nicht für die Kultur und Lebensweise unseres Partners interressieren würden, wären wir nicht in diesem Forum! "

...Aber einige (nicht alle) machen das einfach zu spät! Erst kurz vor der Hochzeit oder sogar erst danach.
Ich persönlich bin wirklich froh, dass ich schon vor einer eventuellen Hochzeit mit einem Moslem soviel gelernt habe.
Es gibt aber übrigens auch solche, welche sich gar nicht im Internet informieren - und trotzdem klappt es. Es kommt also auch immer auf die Frau drauf an.

LG

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE151215] #214621
18/08/2007 22:32
18/08/2007 22:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Susu

Ich hab verstanden was du meinst. Genau wie du gebe auch ich nicht nur der Frau die Schuld und so wie`s bei dir aussieht, hast du dich ja auch besser informiert als viele andere. Aber es gibt leider einige, die dann einfach behaupten "Der böse Arabische Mann hat sich um 180 gedreht und ich kann gar nichts dafür, er ist an allem Schuld" Das finde ich dann nicht richtig und deshalb nehme ich auch die Männer in Schutz, da ich ihre Ansichten und das Verhalten verstehen+nachvollziehen kann.

Es hat doch hier gar niemand geschrieben, dass die Rede von Tunesiern in Europa ist. Es gibt auch solche, welche nicht hier leben (wollen). Und darum dass sich die Frau mehr anpassen soll, gehts doch auch nicht, sondern einfach darum, warum es Probleme zwischen den beiden geben kann.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand hier leben möchte, er/sie sich anpassen sollte, aber gewisse Dinge darf man sich doch auch beibehalten. Wenn sich jemand in TN jeden Tag ein Kotelett wünscht, kann er das gerne tun. Es gibt vielleicht ein paar, welche es akzeptieren und ansonsten muss die Person das Umfeld wechseln und dorthin gehen, wo seinen Wünschen entsprochen wird. Aber streiten und mit dem Kopf durch die Wand wollen finde ich nicht gut.

LG

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE151215] #214624
18/08/2007 22:47
18/08/2007 22:47
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
deshalb nehme ich auch die Männer in Schutz, da ich ihre Ansichten und das Verhalten verstehen+nachvollziehen kann.
LG


Jo alles klar, du wieder ! Von nichts eine Ahnung aber überall mitquatschen !!!

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE060901] #214631
18/08/2007 23:01
18/08/2007 23:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Doch, ich verstehe was Souheib meint. Also lass mich bitte in Ruhe. Merci.

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE151215] #214632
18/08/2007 23:03
18/08/2007 23:03
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Wie schon gesagt...keine Argumente mehr...

Geh mit Puppen spielen Pina ! Das ist deine Welt !

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE060901] #214636
18/08/2007 23:08
18/08/2007 23:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Nein, die Zeit ist mir einfach zu schade um mit dir auf diesem Niveau zu schreiben...
Stell doch konkrete Fragen, dann antworte ich auch. Aber was ich hier noch für Argumente bringen soll, weiss ich auch nicht.

Gute Nacht

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: LOE151215] #214637
18/08/2007 23:09
18/08/2007 23:09
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Was soll ich dir denn für Fragen stellen ? Du hast dich doch über meine Worte erzürnt!

Last edited by habibti1001; 18/08/2007 23:14.
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Jule1980] #214647
18/08/2007 23:29
18/08/2007 23:29
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Allgemein möchte ich es mal so formulieren:

Wenn eine Ehe mit einem Schweizer/Deutschen, etc. auseinander bricht, dann hat der Mann bestimmt psychische Probleme, eine schwere Kindheit oder die beiden haben sich auseinander gelebt.

Geht die Ehe mit einem Moslem in die Brüche, dann hat er sich nicht genug integriert, er wollte halt nur Papiere, die Leute haben es ja schon immer gewusst, dass es nicht gut gehen kann... etc.(Ich lebe seit einiger Zeit von meinem pakistanischen Mann getrennt und musste mir einiges sagen lassen)

Was nun, wenn der Tunesier, Pakistaner, etc. in eine Lebenskrise gerät? Von ihnen erwarten wir und vor allem das Umfeld immer so ein perfektes Verhalten.

Gruss
Monika

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Anwar08] #214648
18/08/2007 23:32
18/08/2007 23:32
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: Miranda
Von ihnen erwarten wir und vor allem das Umfeld immer so ein perfektes Verhalten.

...nicht perfektes - ein angemessenes! Denn oft habe ich das Gefühl, daß einfach nur übertrieben wird und man nur schwarz oder weiß kennt - also himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Vic] #214657
18/08/2007 23:48
18/08/2007 23:48
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Die (Vor-)urteile im Kopf haben leider oft wenig mit dem wirklichen Verhalten eine Menschen zu tun...

Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Anwar08] #214663
18/08/2007 23:59
18/08/2007 23:59
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Niemand sollte sich irgendwem anpassen. So kann es wohl nicht klappen.
Vielleicht fehlt vielen zum angenehmen verheiratet sein dieses:


Kompromissbereitschaft


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Jule1980] #214668
19/08/2007 00:04
19/08/2007 00:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
ganeu!

Aber die sollte von beiden SEITEN kommen 50/50 und nicht 90 Frau und 10 Mann, oder? ;\)

lg Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Assia] #214669
19/08/2007 00:06
19/08/2007 00:06
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hey Assia, da sind wir ja wirklich mal einer Meinung ;\)


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Assia] #214670
19/08/2007 00:07
19/08/2007 00:07
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ja natürlich von beiden Seiten, davon bin ich ausgegangen...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Europ. frauen,und tun. männern [Re: Katousti] #214673
19/08/2007 00:09
19/08/2007 00:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
na das freut mich aber \:D


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Seite 1 von 4 1 2 3 4