|
|
 |
 |
 |
 |
Europ. frauen,und tun. männern
17/08/2007 20:57
17/08/2007 20:57
|
LOE070710
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Es wurde die letzte zeit von ein paar frauen erzählt,welche probleme sie mit ihren tun. männern gehabt. Deshalb schreibe ich heute auch mal etwas. die meisten frauen haben ihre männer in urlaub kennengelernt, als angestellte in tourismusbereich.. Das arbeiten und leben in diesem milieu entspricht nicht der tatsächlichen lebensweise der musleme,oder zwingt sie entgegen ihrem glauben zu handeln.Nach einigen jahren vielleicht beruen sie dies,vor allem wenn sie europ. frauen geheiratet haben. Die frau ist dann ein teil des lebens geworden,dass sie nicht mehr führen wollen.Viele möchten wieder so leben,wie es ihrer art und ihrem glauben entspricht. Das führt dann zu grossen auseinandersetzung mit den frauen.Mit dem ergebnis,daß die meinsten partnerschaften auseinandergehen,ohne daß die frauen den wahren Grund verstanden haben. Ich könnte euch einege nennen: Die Beziehung zwischen dem araber und der europ. frau wurde auf einer falschen basis aufgebaut.Am anfang vermeidet man über die unterschiedlichen lebensweisen zu reden.Später findet man keine kompromisse mehr.wichtig ist auch,dass die deutsche frau zur kenntnis nimmt,dass die familie für den mann sehr wichtig ist und viel bedeutet. Also leider mir wieder mal was vor Augen führt, daß es wirklich Menschen geben muß, die blind in eine Ehe rennen. es übersteigt eifach meine Vorstellungskraft, daß jemand nicht über das Leben im anderen Land spricht, sich nicht richtig über die verschiedenen Lebensweisen austauscht. ob das Land, die Lebensweise, einfach alles... und bei vielem war er sicherlich verdutzt, weil man es dort unten einfach anders mitbekommt. Und man soll einfach viel nach fragen über das Leben in TN uzw. Das ist das kennenlernen den (zukünftigen) Partners. man kann sich nicht einfach in einen Mann verlieben, der erzählt, wie "wunderschöne Augen" du hast, oder dich von vorn bis hinten umgarnt (und nächste Woche hat er die Nächste). Daß darauf eine Ehe aufgebaut wird, kannst du dir jedenfalls nicht vorstellen. Hinter dieser Fassade steckt nämlich ein Mensch, den es zu entdecken gilt und der dann vielleicht sogar liebenswert ist - also es wirklich wert ist ihn zu lieben!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Europ. frauen,und tun. männern
[Re: LOE070710]
17/08/2007 22:26
17/08/2007 22:26
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
. man kann sich nicht einfach in einen Mann verlieben, der erzählt, wie "wunderschöne Augen" du hast, oder dich von vorn bis hinten umgarnt (und nächste Woche hat er die Nächste). Daß darauf eine Ehe aufgebaut wird, kannst du dir jedenfalls nicht vorstellen. Hinter dieser Fassade steckt nämlich ein Mensch, den es zu entdecken gilt und der dann vielleicht sogar liebenswert ist - also es wirklich wert ist ihn zu lieben!!! OK, ich denke mal die meisten Frauen hier habe sich auch nicht DESWEGEN in Ihren Mann verliebt. Und viele, bzw. die meisten setzen sich sehr wohl mit der Herkunft Ihres Mannes auseinander und interessieren sich für die Kultur. Manche leben die isl. Kultur noch intensiver als Ihre eigene. Sehe ich hier immer wieder. Die Frau ist auch liebenswert und es gilt auch SIE zu lieben. Diese Pflicht hat der Mann genauso. Auch der Mann sollte sich vorher vielleicht ein bisschen mit der Frau und Ihrem Hintergrund auseinandersetzen. Leider tun das die männer meist nicht. Du sagst oft bereuen Sie die Heirat und die Partner gehen auseinander. Wieso passiert das aber meist NACHDEM Sie die Papiere haben? ICH kenne keinen der bevor er die Papiere hatte seine Frau verlassen hat weil Sie Ihn aufgrund Ihres mangelden Interesses an seiner Kultur nicht mehr verstanden hat und er und Sie keinen Kompromiss mehr finden konnten und somit die Ehe gescheitert ist. Ich frage mich echt langsam wieso immer die Männer in Schutz genommen werden und wir Frauen die "bösen" sind. Es nervt langsam. LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/08/2007 22:54
17/08/2007 22:54
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Och ja  der arme, missverstandene Tunesische Mann ! Ohne sein zutun ist er im bösen, schlechtem Tourismus gelandet, wird quasi gezwungen sich europ. Frauen hinzugeben und nach der eigentlichen Arbeit noch in Discotheken rumzuhängen, dazu wird er ohne sich währen zu können einfach genötigt. Und dann der Alkohol der ihm da geradezu aufgezwungen wird !!!!! Und dann nachdem er erst mal in den Fängen einer europ. Frau gelandet ist und SIE ihn dazu genötigt hat zu Heiraten, seine Familie aufzugeben und nach Europa umzusiedeln, da wird ihm irgendwann (so nach ca. 4 Jahren  ) klar das, das doch so alles nichts für ihn ist. Er kert zu seinen Traditionen zurück, natürlich nicht wenn es um SEINEN Alkoholkonsum geht, sondern nur um das Auskosten der Narrenfreiheit die er in seiner Kultur genießt. Frauchen hat dann schön zu Hause zu bleiben, während er seine Kultur im Café mit Freunden pflegt..... Aber SIE hat sich natürlich nicht richtig informiert !!!! Ich frage dich, wie kann SIE denn damit rechnen, das er sich wenn es ihm paßt um 180° dreht und seine Kultur auf einmal wieder voll wichtig ist, wenn er ihr Jahrelang was anderes vorgelebt hat ??? Das ist schlichtweg Betrug der miesesten Art !!! und selbst wenn deine Theorie stimmt, wie hat ER sich denn über das Leben einer Frau in Europa informiert ??? Wenn er das getan hätte, wäre ihm auch klar das er seine Arabernummer wohl kaum hier so ohne weiteres durchführen kann !!! Warum sollen wir Frauen immer so Kompromissbereit sein ??? Sag mal gibt es das Wort überhaupt im arabische Wortschatz ????
Last edited by habibti1001; 17/08/2007 23:22.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2007 19:29
18/08/2007 19:29
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
@souheib
Wenn wir Frauen uns nicht für die Kultur und Lebensweise unseres Partners interressieren würden, wären wir nicht in diesem Forum!
Und Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Man kann Erzählungen glauben und sich was darunter vorstellen. Aber das gibt nicht die Sicherheit einer lebenslangen Ehe. Natürlich habe ich meinem Mann versucht klar zu machen, dass in D. ein völlig anderes Leben herrscht, als in TN. Aber er ist ja ein Mann, er schafft das. Das ist alles gar kein Problem. Bis er er selber erlebt hat... Ja, ja. Und natürlich hat er mir von TN erzählt und einiges hab ich ja auch gesehen. Aber glaube mir, man muss es riskieren, um zu sehen, ob es klappt oder ob es scheitert. Da kann man die Kultur vom Reden noch so gut kennen, die Ehrfahrung zeigt erst das Ergebnis.
Wenn wir Frauen nur auf: Schöne Frau, schöne Augen, schöne Hände usw. hören würden, hätten wir vermutlich alle einen s..uell wunderschönen Urlaub, aber würden keine Ehe riskieren.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
18/08/2007 20:48
18/08/2007 20:48
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Souheib
Danke für den Text - du sprichst mir damit aus der Seele. Dies alles habe ich verstanden, hinter die Kulissen gesehen und schon ein paar Beziehungen auseinander gehen sehen. Ich meine damit nicht diejenigen, welche sich mit der fremden Kultur mehr auseinandergesetzt haben als mit ihrer eigenen und vielleicht schon dort gelebt haben. Ich meine solche, welche nach dem 3. Besuch heiraten, denken das alles wird schon klappen, er ist ja so ein lieber etc.
Zum Glück kenne ich nicht nur Tunesier aus dem Tourismusbereich oder solche die Alkohol trinken, sondern auch solche, welche richtige Muslime sind und ehrlich sagen, was sie möchten etc.
Hier sind doch viele glücklich verheiratet - also verstehe ich ehrlichgesagt nicht, warum hier so eine "Antistimmung" herrscht.
LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
18/08/2007 21:15
18/08/2007 21:15
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ich finde hier wird wieder über ein Klischee gesprochen.
Natürlich gibt es Leute (männl. und weibl.) die sich alles schönreden und blind in eine Ehe rennen, sich kaufen lassen ohne auch nur annährend zu wissen was auf sie zukommt...
Es gibt aber auch solche, welche es ernsthaft und nach bestem Wissen versucht haben und es hat einfach nicht geklappt. Dann kann man aber weder Mann noch Frau die Schuld geben. Wenn jemand mit einer bestimmten Lebensweise nicht klarkommt, ist dies kein kultureslles Problem, wobei das Risiko einer Scheiterung evtl. höher ist. Aber auch viele deutsch-deutsche Ehen enden oft wegen diesem Grund. Auf einmal passt es halt nicht mehr. Der Lebensstil des Partnes passt doch nicht so gut zu dem Eigenem. Darüber regt sich doch auch keiner auf.
Und auch Gewalt, Alkohol, Kindsentführung und Untreue gibt es in Deutsch-Deutschen Ehen.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
18/08/2007 22:32
18/08/2007 22:32
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Susu
Ich hab verstanden was du meinst. Genau wie du gebe auch ich nicht nur der Frau die Schuld und so wie`s bei dir aussieht, hast du dich ja auch besser informiert als viele andere. Aber es gibt leider einige, die dann einfach behaupten "Der böse Arabische Mann hat sich um 180 gedreht und ich kann gar nichts dafür, er ist an allem Schuld" Das finde ich dann nicht richtig und deshalb nehme ich auch die Männer in Schutz, da ich ihre Ansichten und das Verhalten verstehen+nachvollziehen kann.
Es hat doch hier gar niemand geschrieben, dass die Rede von Tunesiern in Europa ist. Es gibt auch solche, welche nicht hier leben (wollen). Und darum dass sich die Frau mehr anpassen soll, gehts doch auch nicht, sondern einfach darum, warum es Probleme zwischen den beiden geben kann.
Ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand hier leben möchte, er/sie sich anpassen sollte, aber gewisse Dinge darf man sich doch auch beibehalten. Wenn sich jemand in TN jeden Tag ein Kotelett wünscht, kann er das gerne tun. Es gibt vielleicht ein paar, welche es akzeptieren und ansonsten muss die Person das Umfeld wechseln und dorthin gehen, wo seinen Wünschen entsprochen wird. Aber streiten und mit dem Kopf durch die Wand wollen finde ich nicht gut.
LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
18/08/2007 23:29
18/08/2007 23:29
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Allgemein möchte ich es mal so formulieren:
Wenn eine Ehe mit einem Schweizer/Deutschen, etc. auseinander bricht, dann hat der Mann bestimmt psychische Probleme, eine schwere Kindheit oder die beiden haben sich auseinander gelebt.
Geht die Ehe mit einem Moslem in die Brüche, dann hat er sich nicht genug integriert, er wollte halt nur Papiere, die Leute haben es ja schon immer gewusst, dass es nicht gut gehen kann... etc.(Ich lebe seit einiger Zeit von meinem pakistanischen Mann getrennt und musste mir einiges sagen lassen)
Was nun, wenn der Tunesier, Pakistaner, etc. in eine Lebenskrise gerät? Von ihnen erwarten wir und vor allem das Umfeld immer so ein perfektes Verhalten.
Gruss Monika
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|