|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gericht bestätigt Kopftuchverbot in Schulen
[Re: LOE060901]
18/08/2007 22:16
18/08/2007 22:16
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Ich versteh jetzt immer noch nicht, warum ihr es gut findet,dass die Lehrerinnen kein Kopftuch tragen dürfen. Sie sind doch (freie) erwachsene Menschen und können anziehen was sie wollen, ob nun für Gott, für sich selbst, oder weil sie es einfach chic finden. Ein Lehrer,der Punk ist, darf doch auch seine Haare rot-blau-grün färben . Ein Rocker darf seine Lederjacke tragen und wahrscheinlich dürfte auch ein Angehöriger der rechten Szene Springerstiefel anhaben. Eine Lehrerin die vielleicht etwas freizügiger gekleidet ist und üppiges Dekoltee zeigt, wird auch nicht verpönt.
Also ich finde jedem das Seine. Gerade in Deutschland, wo es Menschen aller Nationen gibt, ist es doch eigentlch normal, dass sie ihr Leben auch hier leben möchte, so gut es eben geht. Und ich finde ein Kopftuch ist das geringste Problem.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2007 22:48
18/08/2007 22:48
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Glaubst du wirklich das ein Lehrer mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefeln Unterrichten dürfte ??? Ich nicht ! Glaubst du das man einen Lehrer/in einstellen würde die bunte Haare hätte, zichfach Gepirct etc. ??? Ich nicht ! Ein Lehrer hat nunmal eine Vorbildfunktion.
Das ist für mich ein grosser Unterschied. Ja, ein Lehrer/in hat Vorbildfunktion. Aber nur wenn es was Schlimmes/schädliches ist, was sich die Kinder abgucken könnten, sollte es verboten werden. Aber Kopftuch, eine Religionsrichtung und der Islam ist in meinen Augen sicher nichts schlimmes. Wenn Piercings oder zu freizügige Kleider nicht gerne gesehen werden, kann ich das verstehen (gibt auch bei gewissen anderen Berufen eine Kleidervorschrift). Gefärbte Haare sind bei uns kein Problem und es gibt Leute, die aus Mode ein Kopftuch tragen (aber speziell gebunden). LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2007 23:00
18/08/2007 23:00
|
chadisha
Mitglied
|
Mitglied
region stuttgart
|
Wußte nicht das Piercing und bunte Haare was schlimmes und schädliches ist ! Mögliche Gefahren [Bearbeiten] Wird das Piercing nicht fachgerecht vorgenommen, kann es zu verschiedenen Komplikationen kommen. Wird es unter Einfluss von Koffein oder Alkohol und anderen Drogen, sowie blutverdünnenden Medikamenten gestochen, kann sowohl der Kreislauf als auch die Blutgerinnung beeinträchtigt werden. Bei allen Formen des Piercings kann es zu lokalen Schwellungen kommen, die meist nach einer Weile abklingen. Piercings durch den Ohrknorpel führen leicht zu Entzündungen. Beim Augenbrauenpiercing und beim Nasenflügelpiercing können Ausläufer des Trigeminusnervs getroffen werden. Piercings im Dammbereich können bedingt durch längeres Sitzen zu dauerhaften Entzündungen führen. Piercingschaden an den mittleren unteren Frontzähnen Piercingschaden an den mittleren unteren Frontzähnen Piercings im Mundbereich (Zunge, Lippe, Lippenbändchen) bergen ein hohes langfristiges Gefahrenpotential für Zähne und Zahnhalteapparat. Der Schmuckknopf eines Zungenpiercings führt relativ häufig zu Traumatisierung der zungenwärts gelegenen Zahnhöcker, was zu Zahnfrakturen und Absterben des Zahnmarkes führen kann. Die innen gelegene Konterplatte von Lippenpiercings drückt bei ungünstiger Lokalisation bei jeder mimischen Bewegung auf das Zahnfleisch und den darunter liegenden sehr dünnen Alveolarknochen. Da Knochen auf Druckbelastung schwinden, kann es so zu Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust kommen. Ähnliches gilt für Piercings des Lippenbändchens. Ein nicht vollständig abgeheiltes Intimpiercing erhöht, wie auch jede andere offene Wunde im Genitalbereich, die Gefahr einer Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten, z. B. Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV. Beim Prinz-Albert-Piercing wird der Ring durch den Ausgang der Harnröhre zur unteren Seite der Eichel des Penis gezogen. Zu dünne Ringe bis ca. 2 mm Materialstärke bergen die Gefahr des „Käseschneidereffekts“: bei mechanischer Belastung kann der Schmuck durch das Gewebe schneiden; das Piercing reißt aus, was zu einer Subinzision führt. Bei ausreichender Materialstärke kann ein PA allerdings recht belastbar sein. Bei zu engen Ringen kann es zu Quetschungen kommen. Bei Temperaturen unter −10°C kann es bei offen getragenen Piercings aus Metallschmuck zu Erfrierungen kommen, da Metall sehr kalt werden kann und Wärme besser ableitet als organisches Gewebe.
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2007 23:06
18/08/2007 23:06
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Hallo Habibti und Assia,
ich finde genauso wie chadisha, dass ihr häufig ziemlich aggressiv rüberkommt. So als wäre nur eure Meinung das Wahre. Wahrscheinlich meint ihr es nicht so, aber das kommt mir immer in den Sinn, wenn ich eure Beiträge lese.
Habibti, hast du den kompletten Koran gelesen? Da gibt es eine Sure, in der steht, dass die Frauen alles außer ihrem Gesicht, den Händen und den Füßen bedecken sollen. Genauso müssen sich aber auch die Männer bedeckt kleiden.
@ all: ich finde es nicht richtig, dass Tragen des Kopftuches zu verbieten. Es stört doch niemanden. Jeder soll doch seine Religion frei ausleben können. Ich bin eigentlich stolz und froh, in einem freien Land leben zu dürfen. Aber das hat mit Freiheit leider nicht mehr viel zu tun.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
18/08/2007 23:17
18/08/2007 23:17
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
...also ich weiß nicht - einerseits denk ich es gibt im Berufsleben nun mal Do´s und Dont´s (Berufskleidung) und andererseits denk ich "so what - is doch ihr Ding"...
Einer unserer Lehrer wurde damals abgemahnt, weil er auf Klassenreise im Hochsommer in Italien mit nacktem Oberkörper rumlief! Ich kenne eine Konvertitin, die das Kopftuch trägt und bei Gericht arbeitet - dort würde sie nie das Kopftuch tragen, weil sie sich sonst nicht ernstgenommen fühlen würde, weil das Kopftuch einfach negativ behaftet ist in vielen Köpfen und somit ihr Job beeinträchtigt werden würde. Im erzkonservativen Bayern kenne ich Leute, die damals auf einem katholischen Gymnasium lernten und von "Pinguinen" unterrichtet wurden. Dagegen hatte damals niemand was.
Weil´s vorhin angesprochen wurde: Ich hab´s ehrlich gesagt satt für eine Vergangenheit verantwortlich gemacht zu werden, in dessen Zeiten meine Großeltern noch Grundschüler waren... genauso hab ich´s satt immer und ewig in unserer "verständnisvollen Gesellschaft" mit der Nase auf Multikulti und "globalisierung" gestoßen zu werden und für jeden Pups, der einem hier querliegt, Verständnis zu zeigen und Eiei machen zu müssen... Mein Gott - wie jemand schon schrieb: ich dürfte in anderen Ländern nicht mal das Christentum öffentlich ansprechen, geschweige denn ausleben. Hier in Berlin sprießen die Moscheen wie Selbstsaat aus der Erde und in Istanbul werden 10m²-große "Kirchenräume" einiger Auswanderer ausgebrannt und öffentlich verhöhnt?! Ich versteh das alles irgendwie nicht mehr...
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
19/08/2007 00:18
19/08/2007 00:18
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Wollen denn genau diese Länder die Offenheit ggü anderer Religionen??  Das wär doch mal was - wenn dort genauso wie in meinem Viertel eine Katholische Kirche neben der Evangelischen stehen würde, daneben die Moschee und das Buddhistische Zentrum! Aber da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, oder nicht? Natürlich bringt es nichts, wenn man sich abschottet und die Scheuklappen aufsetzt - aber genau so bringen es diese Länder doch weiter (aus ihrer Sicht)...  Ich lebe keine Religion aus, mir kann es egal sein, aber ich finde es ein Unding, daß wir uns bei allem anpassen sollen - aber keiner mitmacht! Warum nur ausnutzen, aber nichts bieten? Würde man mit staatlicher Unterstützung eine Kirche in Tunesien oder der Türkei oder Ägypten (oä) bauen dürfen, wenn man dort leben würde?
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/08/2007 00:29
19/08/2007 00:29
|
LOE070710
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
[1] Alif Lam Ra'. Dies sind die Verse des Buches und des deutlichen Qur'an.
[2] Es mag wohl sein, daك die Unglنubigen wünschen, sie wنren Muslime gewesen.
[3] Lasse sie essen und genieكen und von Hoffnung abgelenkt werden; bald werden sie es erfahren.
[4] Und Wir haben nie eine Stadt zerstِrt, ohne daك ihr eine wohlbekannte Frist bemessen gewesen wنre.
[5] Kein Volk kann seine Frist überschreiten; noch kِnnen sie dahinter zurückbleiben.
[6] "Und sie sagten: ""O du, zu dem die Ermahnung herabgesandt wurde, du bist wahrlich ein Verrückter.
[7] ""Warum bringst du nicht Engel zu uns, wenn du einer der Wahrhaftigen bist?""
[8] "Wahrlich, Wir senden keine Engel hinab, auكer aus triftigem Grunde, und dann wird ihnen kein Aufschub gewنhrt.
[9] Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.
[10] Und wahrlich, Wir entsandten schon vor dir (Gesandte) zu den Parteien der Früheren. [11] Und nie kam ein Gesandter zu ihnen, über den sie nicht gespottet hنtten.
[12] So lassen Wir diese (Spottlust) in die Herzen der Sünder einziehen.
[13] Sie glauben nicht daran, obwohl sich das Beispiel der Früheren ereignet hat.
[14] Und selbst wenn Wir ihnen ein Tor des Himmels ِffneten und sie begنnnen dadurch hinaufzusteigen,
[15] "sie würden gewiك sagen: ""Nur unsere Blicke sind benommen; wahrlich, man hat uns nur etwas vorgegaukelt.""
[16] "Wahrlich, Wir haben Türme in den Himmel gesetzt und ihn für diejenigen, die ihn anschauen, ausgeschmückt.
17] Und Wir haben ihn vor jedem verfluchten Satan bewahrt;
[18] auكer vor jenem, der heimlich lauscht, (und den) dann eine wirkungsvolle Flamme verfolgt.
[19] Und die Erde haben Wir ausgedehnt und darauf feste Berge gesetzt, und Wir lieكen alles auf ihr wachsen, was ausgewogen ist.
[20] Und Wir schufen darauf Mittel zu eurem Unterhalt und dem derer, die ihr nicht versorgt.
21] Und es gibt nichts, von dem Wir keine Schنtze hنtten; aber Wir senden es nur in bestimmtem Maك hinab.
[22] Und Wir senden die fruchtbar machenden Winde (hinab). Dann senden Wir Wasser aus den Wolken nieder, dann geben Wir es euch zu trinken; und ihr hنttet es nicht aufspeichern kِnnen. 123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114الفاتحةالبقرةآل عمرانالنساءالمائدةالأنعامالأعرافالأنفالالتوبةيونسهوديوسفالرعدإبراهيمالحجرالنحلالإسراءالكهفمريمطهالأنبياءالحجالمؤمنونالنورالفرقانالشعراءالنملالقصصالعنكبوتالروملقمانالسجدةالأحزابسبأفاطريسالصافاتصالزمرغافرفصلتالشورىالزخرفالدخانالجاثيةالأحقافمحمدالفتحالحجراتقالذارياتالطورالنجمالقمرالرحمنالواقعةالحديدالمجادلةالحشرالممتحنةالصفالجمعةالمنافقونالتغابنالطلاقالتحريمالملكالقلمالحاقةالمعارجنوحالجنالمزملالمدثرالقيامةالإنسانالمرسلاتالنبأالنازعاتعبسالتكويرالانفطارالمطففينالانشقاقالبروجالطارقالأعلىالغاشيةالفجرالبلدالشمسالليلالضحىالشرحالتينالعلقالقدرالبينةالزلزلةالعادياتالقارعةالتكاثرالعصرالهمزةالفيلقريشالماعونالكوثرالكافرونالنصرالمسدالإخلاصالفلقالناس [22] Und Wir senden die fruchtbar machenden Winde (hinab). Dann senden Wir Wasser aus den Wolken nieder, dann geben Wir es euch zu trinken; und ihr hنttet es nicht aufspeichern kِnnen.
[23] Und wahrlich, Wir Selbst machen lebendig und lassen sterben; und Wir allein sind die Erben.
[24] Und Wir kennen wohl jene unter euch, die voranschreiten, und Wir kennen wohl jene, die zurückbleiben.
[25] Und wahrlich, es ist dein Herr, Der sie versammeln wird. Siehe, Er ist Allweise, Allwissend.
[26] Und wahrlich, Wir haben den Menschen aus Lehm, aus geformter Tonmasse erschaffen.
[27] Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer der sengenden Glut.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|