|
|
|
|
|
Re: Brauche dringend Hilfe
[Re: Jule1980]
21/08/2007 22:15
21/08/2007 22:15
|
sarahk
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE090305]
22/08/2007 21:31
22/08/2007 21:31
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
also ich weiss ja net, was ihr da für Probleme habt, aber Wasser, Eier oder ect. das ist nicht wirklich ein Problem oder???
Zumindest net in den Städten. In Mahdia z B ist das Wasser megasauber, aber dafür auch megagechlort. Das ist es was Durchfall verursacht, Zum trinken für europäische Körper nicht so sehr geeignet, aber warum nicht kochen oder Zähneputzen? Essen??? naja es gibt denk ich nix was man dort nicht essen kann, es ist frisch und gut. Fleisch und Fisch kauf ich immer beim Metzger oder eben aufm Markt. So Keimfrei wie alle meinen gehts in D auch nicht immer zu. Wir sind 4 Personen und wir waren nochniemals krank, wie gesagt nur das gechlorte Wasser verursacht eben Durchfall, aber dem kann man ja vorbeugen. Auch Eis essen wir bedenkenlos.
Ãœbrigens in D werden Hepatitis Impfungen von allen Kassen bezahlt!!!
Nicht soviel übers krankwerden nachdenken, die Menschen dort werden vom Essen auch nicht krank und das liegt nicht daran dass sie das alles gewöhnt sind sondern daran dass das Essen genauso wenn nicht noch mehr rein ist als bei uns. In diesem Sinne
Grüßle Yvonne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
22/08/2007 22:28
22/08/2007 22:28
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
aber wenn Tunesier nach D. kommen, habe ich auch schon gehört, dass sie Probleme mit der Verdauung hatten. Und ich als Ernährungsberaterin kann nur sagen, dass das allgemein auch mit der kompletten Klimaumstellung, geändertem Tagesrhytmus und natürlich auch dem ungewohnten Essen zu tun hat (nicht nur das gechlorte Wasser, auch Öl kann schwierigkeiten machen). Diese "Kleinigkeiten" sind nicht so schlimm und normal. Einer kann so was besser vertragen, der andere weniger. Bei bakteriellen oder virösen Erkrankungen geht es einem richtig schlecht, mit Fieber, Krämpfen, Schweißausbrüchen, Erbrechen...und wie sagt man so schön. Wenn man was isst, alle seine Sinne einsetzen. Wenn etwas verdorben ist sieht, riecht oder schmeckt man das. In den (guten) Hotels herrschen außerdem strenge Kontrollen. Familien kochen meistens frisch und wenn man selber einkauft, muß man eben wieder seine Sinne einsetzen. Genau wie man es in D. auch machen sollte. Lebensmittelskandale gibt es hier mehr als in TN! Die Reiseführer und Reiseveranstalter weisen wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen darauf hin, darauf zu achten. was man zu sich nimmt.
Also keine Sorgen machen, denn Urlaub ist zum relaxen da
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|