Ich konnte die Beiträge von heute Nachmittag noch nicht alle durchlesen, aber hier mal die Antwort an Assia:

@ Assia

Das mit den Kindern hab ich so gemeint, dass sie dann (auch als Jugendliche) vielleicht nicht mehr akzeptieren, wenn sich jemand eben nicht zeigen will und nicht so freizügig ist.
Es kann einige Probleme geben und gewisse akzeptieren es dann leider nicht und argumentieren mit "Aber das ist doch normal, ich sehe überall nackte Menschen, stell dich nicht so an..."

Jedem das seine - dies ist auch meine Devise. Ich akzeptiere alle, habe einfach gesagt dass ich es nicht so gut finde.

Thema Kinder:

Wenn ihr Papa mit ihnen duschen/baden möchte, können sie das gerne tun. Ich verbiete es nicht. Wie gesagt, jeder wie er möchte. Im Badkleid müssen sie nicht duschen. Wenn sie kein Mann sehen soll, werde ich das eben machen.
Nackt sehen, naja bestimmt lässt es sich vielleicht mal nicht vermeiden.
Meine Mutter läuft z.Bsp. Zuhause auch öfters nackt rum - ich bin diesbezüglich also sehr offen aufgewachsen, aber ich finds nicht gut. Zumal sie das auch vor meinem Bruder macht. Hab in TN schonmal mit ihr deswegen Krach gehabt, weil man vom Garten in ihr Zimmer gesehen hat, wenn Licht an war. Sie hat nur geantwortet: "Ich fühl mich einfach wie Zuhause und lauf auch so rum". Mir wars peinlich.
Zuhause möchte ich übrigens auch alleine im Bad sein, ihr hingegen ist es egal ob ich oder der Bruder noch dabei ist.
Noch ein Beispiel: Hab alte Kinderfotos, wo ich im Sommer nackt in einem Bassin am spielen bin. War da ca. auch 5 oder 6. Wenn ich das jetzt sehe, ist es peinlich. Ich würde meinem Kind mind. ein süsses Höschen anziehen.

Ich finde es leichter, wenn man von Anfang an klare Linien geht. Wenn plötzlich in einem gewissen Alter niemand mehr gesehen werden darf, ist es natürlich schwieriger als wenn man es immer strikt durchgezogen hätte.

Ich finde aber, klar sollte auch ein Kind wissen wie ein menschlicher Körper aussieht, aber halt nicht immer und überall.

LG