|
 |
 |
 |
 |
Brauche dringend Hilfe
15/08/2007 18:16
15/08/2007 18:16
|
Emotionless
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
aaaaaaaaaaah ich fahr dieses Jahr des erste mal nach Tunesien mit einem eigen gemieteten Appartment zuvor immer nur Hotel :)... Also was ich für mich entschlossen hab ich koche Nudeln, CousCous nur mit Wasser aus gekauften Flaschen. Aber wie sieht es denn damit -Milch -Eier -Fleisch -Fisch ect.. wenn ich Milch kaufe im Supermarkt kannich die denn normal trinken oder soll ich die vorher erst zum kochen bringen? die Eier kann man die ohne bedenken kaufen und essen? sprich Spiegeleier ect.. oder sollte man darauf lieber verzichten? Fleisch,Fisch.. wo kann man denn das am besten kaufen im Supermarkt oder wäre es besser wenn man es auf nem Einheimischen Markt kauft? ... uuh bin so nervös will ja auch nicht krank werden ect -grins- man macht sich ja nur gedanken .. über antworten freu ich mich Danke schon mal für die Hilfen Lg vero 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Brauche dringend Hilfe
[Re: Emotionless]
15/08/2007 20:55
15/08/2007 20:55
|
chadisha
Mitglied
|
Mitglied
region stuttgart
|
aaaaaaaaaaah ich fahr dieses Jahr des erste mal nach Tunesien mit einem eigen gemieteten Appartment zuvor immer nur Hotel :)... Also was ich für mich entschlossen hab ich koche Nudeln, CousCous nur mit Wasser aus gekauften Flaschen. Aber wie sieht es denn damit -Milch -Eier -Fleisch -Fisch ect.. wenn ich Milch kaufe im Supermarkt kannich die denn normal trinken oder soll ich die vorher erst zum kochen bringen? die Eier kann man die ohne bedenken kaufen und essen? sprich Spiegeleier ect.. oder sollte man darauf lieber verzichten? Fleisch,Fisch.. wo kann man denn das am besten kaufen im Supermarkt oder wäre es besser wenn man es auf nem Einheimischen Markt kauft? ... uuh bin so nervös will ja auch nicht krank werden ect -grins- man macht sich ja nur gedanken .. über antworten freu ich mich Danke schon mal für die Hilfen Lg vero ich an deiner Stelle würde mir "Essen auf Räder" aus Deutschland kommen lassen, da machst du bestimmt nichts falsch
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/08/2007 01:44
16/08/2007 01:44
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
hi vero, wie du schon sagtest, du kochst dein essen. also sollte dann auch das leitungswasser incl. nudeln oder couscous quasi steril sein...  eier nicht 'gut durch' zu essen ist immer ein risiko, auch in europa. wenn du auf einem örtlichen markt ein huhn kaufen willst, suche dir ein lebendiges, aufgewecktes, gut genährtes huhn mit glänzenden augen und gutem gefieder. das sind die fünf zeichen für ein gesundes tier. sie werden dann fachgerecht geköpft und entfedert. frischer geht's nicht, oder? nur ausnehmen mußt du es dann noch. aber wenn man fragt , macht das der chicken-killer sicher auch noch. dann aber leber, herz und nieren mitgebenlassen. hast sie ja bezahlt. und das fleisch von anderen tieren wird meist auf den märkten nicht so konfektioniert angeboten, wie hier. augen auf, was einem eingepackt wird. beim fisch: wenn die augen milchig oder eingetrocknet/eingefallen aussehen: finger lieber weg. ansonsten viel harissa und von dieser roten pfeffermischung ans fleisch tun, hilft auch gegen infektionen. außerdem wird es ja auch gekocht. milch ist unbedenklich. zur not 2 pack kohletabs mitnehmen... und den universellen rat: koch es, schäl es oder vergiß es! ich war in westafrika (dagegen siehts in TN aus wie geleckt) und ich hab mir nix eingefangen, nicht mal nen wurm... lg und don't panic, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/08/2007 19:35
16/08/2007 19:35
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Hallo, ich habe damals mein Essen ganz normal im Supermarkt gekauft und frische Sachen auf dem Markt. Es gab keine Probleme. Du kannst da auch ganz normale H-Milch kaufen, wie hier auch. Allerdings hatte ich beim Toast Probleme. Das war schimmelig, obwohl es noch haltbar war, aber dafür haben wir ja Augen. Ansonsten habe ich ganz normal mit Wasser gekocht. ich habe Cappuccinopulver aus D. mitgbracht und habe das Wasser halt einmal richtig aufkochen lassen und dann verwendet- ich hatte keine Probleme. Falls du empfindlich sei wachsam. Viele Familien füllen Leitungswasser in Wasserflaschen und stellen es dann zum Trinken auf den Tisch. Icvh hatte dann auch immer etwas Angst das zu trinken, aber wie gesagt, mir ist nichts passiert
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|