hi vero,

wie du schon sagtest, du kochst dein essen. also sollte dann auch das leitungswasser incl. nudeln oder couscous quasi steril sein...

eier nicht 'gut durch' zu essen ist immer ein risiko, auch in europa.

wenn du auf einem örtlichen markt ein huhn kaufen willst, suche dir ein lebendiges, aufgewecktes, gut genährtes huhn mit glänzenden augen und gutem gefieder. das sind die fünf zeichen für ein gesundes tier. sie werden dann fachgerecht geköpft und entfedert. frischer geht's nicht, oder? nur ausnehmen mußt du es dann noch. aber wenn man fragt , macht das der chicken-killer sicher auch noch. dann aber leber, herz und nieren mitgebenlassen. hast sie ja bezahlt.

und das fleisch von anderen tieren wird meist auf den märkten nicht so konfektioniert angeboten, wie hier. augen auf, was einem eingepackt wird.

beim fisch: wenn die augen milchig oder eingetrocknet/eingefallen aussehen: finger lieber weg.

ansonsten viel harissa und von dieser roten pfeffermischung ans fleisch tun, hilft auch gegen infektionen. außerdem wird es ja auch gekocht.

milch ist unbedenklich.

zur not 2 pack kohletabs mitnehmen... und den universellen rat: koch es, schäl es oder vergiß es!

ich war in westafrika (dagegen siehts in TN aus wie geleckt) und ich hab mir nix eingefangen, nicht mal nen wurm...

lg und don't panic, alibaba