|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Forum für tunesische Männer
[Re: Schneeeule]
02/08/2007 16:56
02/08/2007 16:56
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Warum wisst ihr nicht, warum eure Männer hier keinen Kontakt zu Landsleuten wollen? Darüber kann man doch auch sprechen. Mir wurde erzählt, weil viele hier krumme Dinge treiben, vieles ausnutzen, nicht mehr nach ihrer Religion leben, beginnen zu trinken wie die Europäet...etc. Wer was von seiner Kultur/Religion hält und weiterhin danach leben möchte, hält sich eben lieber fern. Wenn sich aber 2 (oder mehr) richtige treffen, sind sie durchaus froh, wenn sie wiedermal Arabisch miteinander quatschen können. Ich kenne welche, die jeden Samstag einen TN-Abend veranstalten. Auf der Strasse kann es aber pasieren, dass sie Landsleute sehen und dann sagen "Diese Gruppe kenne ich, mit denen will ich nichts zu tun haben".
Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
02/08/2007 17:48
02/08/2007 17:48
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
.... nicht mehr nach ihrer Religion leben, beginnen zu trinken wie die Europäet...etc. Wer was von seiner Kultur/Religion hält und weiterhin danach leben möchte, hält sich eben lieber fern..... Mein Mann hat nie nach dieser Religion gelebt, weil er kein Moslem ist!! Warum hängst du eigentlich immer alles an der Religion auf? Kannst du dir nicht auch vorstellen, dass sich die Menschen außerhalb ihres Heimatlandes, verändern? Rein charakterlich mein ich, viele von "damals" kamen aus dem "Nichts" in die Zivilisation und konnten damit nicht umgehen. Wie das heute ist, kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir der Bezug zu. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
03/08/2007 10:01
03/08/2007 10:01
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Guten Morgen Katousti Sorry, mein Beitrag war nicht auf dich bezogen! Habe nichtmal auf einen Beitrag von dir geantwortet, sondern bei Mittelmeer. Ich unterstelle dir nicht, dass du es bei deinem Mann nicht weisst oder mit ihm nicht über alles reden kannst. Du hast ja geschrieben, er hätte selber die Erfahrung gemacht, dass er sich nicht mit Landsleuten treffen möchte. So kenne ich das auch. Diese Zitate von versch. Mitgliedern haben mich zur Frage bewegt, warum ihr (also diese) nicht Bescheid wisst: 1. "Ich frage mich gerade, woher das kommt?" 2. "Meinem Mann wurde von diversen einheimischen in Tunesien abgeraten zu sehr Kontakt zu Landsleuten zu pflegen die sich wie er im Ausland befinden...Warum auch immer" 3. "wurde meinen mann auch gesagt!warum auch immer ,wird schon einen grund haben" @ LIONIDAS Ich finde das mit dem Forum auch eine gute Idee.  Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
03/08/2007 18:37
03/08/2007 18:37
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Naja du bist doch selbst Tunesier, vielleicht kannst du was herausfinden? Das wäre mir doch glatt zu aufwändig.  Es gibt auf der Welt interessantere Dinge, die man herausfinden könnte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Tunesier von sich eine höhere Meinung haben als von anderen. Die Selbstwahrnehmung ist recht oft gestört (im Übrigen nicht nur bei Tunesiern). Ich bemerke nur bei mir selbst, dass ich in Deutschland Tunesier treffe, mit denen ich in Tunesien niemals Kontakt gehabt hätte. Eigentlich unterhält man sich auch nicht direkt über den vorigen Beruf etc. Wieso denn auch? Man trifft sich für ein paar Stunden, spielt Karten, raucht eine Shisha und vergisst dabei die Alltagssorgen. Solange mich niemand bestiehlt (ist leider auch schon vorgekommen) oder betrügen will (auch das gab es schon), habe ich eigentlich mit niemandem Probleme. Ich würde allerdings behaupten, dass ich trotz der hohen Anzahl nicht einmal eine Handvoll Araber zu mir nach Hause einladen würde. De facto ist es nur ein einziger (und der ist Marokkaner). LG, annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: annadi]
04/08/2007 15:22
04/08/2007 15:22
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hey Annadi
Ich wollte dich ja nicht zu einer Umfrage losschicken ;-)
Zitate:
"Ich bemerke nur bei mir selbst, dass ich in Deutschland Tunesier treffe, mit denen ich in Tunesien niemals Kontakt gehabt hätte."
"dass ich trotz der hohen Anzahl nicht einmal eine Handvoll Araber zu mir nach Hause einladen würde."
Was ist denn an denen anders, was haben sie für Eigenschaften, welche nicht zu dir passen? Das würde mich interessieren. So wie du geschrieben hast eben auch, weil einige "nicht ganz in Ordnung" sind.
@ all
Betreffend dem Trinken: Das finde ich natürlich nicht gut. Aber zum Glück gibt es auch Tunesier, welche stark genug sind dem Gruppendruck zu widerstehen, ihren Körper gesundhalten wollen und wegen ihrer Religion die Stärke besitzen darauf zu verzichten. Diese Leute haben mich beeindruckt. Aber ich kenne auch das Gegenteil von einigen, die beim kleinsten Problem alles mit der Falsche "wegtrinken" wollen.
LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|