Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #213991
13/08/2007 17:02
13/08/2007 17:02
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Hamburg
Hallo Habibti,

ich bin nicht Deiner Meinung. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber ich fände es auch nicht wirklich angebracht, vor Gästen nackt in den Pool zu springen und schon garnicht in KAISERS-NEUEN-KLEIDERN zu essen und zu trinken (finde ich etwas unappetitlich). Das hat auch nichts mit der Religion zu tun. Es hat etwas mit Respekt und Benehmen gegenüber seinen Mitmenschen zu tun. Wenn ich weiß, dass meine Gäste aus einem anderen Kulturkreis kommen, kann ich mich auch etwas zurücknehmen.

Liebe Grüße
Sonja

Re: Freizügigkeit [Re: Yuliya] #213994
13/08/2007 17:16
13/08/2007 17:16
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
ehrlich gesagt, finde ich das verhalten julias onkel auch respektlos.... mein mann wäre wahrscheinlich gegangen und würde ihn nur noch besuchen, wenn sicher gestellt wäre, dass dieser auch angekleidet bleibt. ansonsten würde er nicht mehr wirklich viel gutes über ihn denken und dem onkel, wo es nur geht aus dem wege zu gehen.

mein mann versteht nicht, dass es gemischt saunen gibt und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man sich vor fremden männern bzw frauen komplett entkleidet.... auch fkk kann er nicht nachvollziehen. er würde niemals an einem solchen see baden gehen.... auch könnte er damit nicht umgehen, wenn ich in gemischte saunen gehen würde bzw fkk machen würde, da er nicht möchte, dass mich andere männer nackt sehen...

wieso soll sich mein mann solchen gepflogenheiten anpassen? wenn ich sowas selber nicht gut finde.... bei anderen sachen anpassen ok, aber doch nicht dabei....

wenn einer meiner onkels sowas abgezogen hätte, würde ich mir ehrlich gesagt auch an den kopf greifen und fragen, ob da noch alles normal ist. sowas macht man in meiner familie auch nicht.... wenn man sich nackig machen möchte, dann bitte an ausgewiesenen plätzen oder mit der engen familie. aber doch nicht, wenn nichten und neffen anwesend sind...

sehe das auch wie pina und sehe die einstellung als normal an....

Re: Freizügigkeit [Re: bulbul] #213996
13/08/2007 17:24
13/08/2007 17:24
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Finde das auch nicht "normal" wenn sich jemand einfach splitternakt auszieht und dann auch noch so vor einem rumläuft!

Das kann man in den eigenen 4 Wänden alleine machen, oder wenn dann zumindest vorher fragen, ob es jemanden stört.

Ich möchte niemanden (egal ob Onkel, Tante, Eltern) so hemmunglos nakt sehen. Und dann schon garnicht wenn ein "neues"
Familienmitglied dabe ist. Der arme kerl hat sicherlich den schock weg. Und das wäre ganz sicher vielen deutschen Männern auch so ergangen!

Nene... ich muss nicht jedermanns pimmel sehen

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Freizügigkeit [Re: bulbul] #213998
13/08/2007 17:57
13/08/2007 17:57
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH

Antwort auf:
mein mann versteht nicht, dass es gemischt saunen gibt und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man sich vor fremden männern bzw frauen komplett entkleidet.... auch fkk kann er nicht nachvollziehen. er würde niemals an einem solchen see baden gehen.... auch könnte er damit nicht umgehen, wenn ich in gemischte saunen gehen würde bzw fkk machen würde, da er nicht möchte, dass mich andere männer nackt sehen...

genau.. (aber ich bin ja sooooo prüde )
und: ich sehe das überigens genau gleich.. bin aber keine muslima
find das sowas von daneben.. naja.. jedem das seine (wie man so schön sagt)

liebe grüsse

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Freizügigkeit [Re: chamla] #214023
13/08/2007 20:34
13/08/2007 20:34
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Guten Abend zusammen

@ habibti1001

Ich hab ja auch geschrieben, dass es vom Onkel wohl nicht böse gemeint war.
Mir geht es dabei aber auch gar nicht um Respekt gegenüger Moslems, sondern allgemein Respekt gegenüber Besuch (wie andere hier auch schon erwähnt haben). Von meiner Familie würde auch niemand vor Besuch einfach so nackt herumspringen. Auch nicht vor Schweizer Besuch.
Das ist für mich schon respektlos. Ok, wenns einmal passiert - nicht so tragisch, man kann ja auch wegschauen, aber öfters würde ich sowas nicht wollen. Höflich wäre es, wenn man fragen würde, ob es jemanden stört wenn man es tut (ähnlich wie wenn man als Raucher fragt "Stört es jemanden wenn ich jetzt eine rauche?"). Aber das geht dir dann wohl wieder zu weit. Ist ja schliesslich das eigene Grundstück, da kann man machen was man will...Aber ich finde für die Zeit des Besuchs kann man sich auch gesittet und angezogen verhalten.

LG

Re: Freizügigkeit [Re: LOE151215] #214025
13/08/2007 21:14
13/08/2007 21:14
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
richtig! Also egal welcher religion oder kultur... das gehört sich einfach nicht! Und ich selber würde mich in grund und boden schämen! Ein etwas anderes thema, aber ich meinte zu meinen eltern, sollte ich meinen freund heiraten, dann benehmt euch \:\) Ich möchte nicht das alle wie wild durcheinander saufen und vlt es dann noch stress gibt. ich würde mich meinem mann, schwiegereltern, schwiegerfamilie etc so mies fühlen! und egal ob anpassen oder nicht, ich finde es einfach respektvoll gegenüber den anderen! egal in welchen hinsichten, nackt in den pool springen, besoffen aufm tisch tanzen usw!
Und ich glaube keine deutsche familie würde es so "normal" finden wenn einer der familienmitglieder nackt in den pool springt, oder durch haus und garten! Das würde ich nie im leben tun! Ich will auch nicht das mich jetzt meine eltern noch nackend sehen.

LG

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Freizügigkeit [Re: CouCou] #214026
13/08/2007 21:30
13/08/2007 21:30
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Ja aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.
Das beispiel mit Jule`s Onkel ist ja schon wohl ein bisschen extrem (Meins ist FKK auch nicht) aber darum geht es in dieser Diskussion wohl auch gar nicht.
Ist es generell Respektlos blank zu ziehen vor anderen Leuten ODER ist es insbesondere Respektlos das vor einem Moselm zu tun ???
Wenn man sich allgemein bemüht niemand auf den Schlips zu tretten, dann finde ich das auch in Ordnung, aber ich frage mich doch ernsthaft warum anscheinend einige von euch ihren Habibi so in Watte packen. Meint ihr ER würde sich nur halb soviele Gedanken um solche Dinge machen wie ihr ?
Wenn ihr in Tunesien seit, erwartet ihr dann vom ihm das er euch genauso schont und sich Gedanken macht euch möglichst nicht mit Gepflogenheiten zu konfrontieren oder packt ihr in dort auch in Watte und paßt euch aus "Respekt" den Sitte und Gebräuchen an ????

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Angriff ! Ich will es nur verstehen.
Nach einigen Ehejahren fange ich mich doch wirklich an zu Fragen ob man von einem TN Mann nicht auch ein bisschen mehr entgegenkommen werden kann !!
Müssen WIR hier wie dort denn immer Rücksicht nehmen ???

Re: Freizügigkeit [Re: CouCou] #214028
13/08/2007 21:36
13/08/2007 21:36
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Ruhrpott
Glaubt mir, ich fand es auch sooo peinlich, deshalb bin ich ja abgehauen. Aber ich muss dazu sagen, meine ganze Fam. ist so offen, außer mir und mein dad. Die haben da alle kein Problem damit, nackt voreinander rumzurennen. Wenn wir bei Familie zu Besuch sind und jemand läuft im Sclafzeug rum, guckt mein Mann immer weg. Für mich persönlich ist es normal, wenn Besuch kommt mich gesittet zu verhalten und mich angemessen zu bekeliden.

Übrigens kenne ich Araber, die in die Sauna gehen, nackt. Ich glaube aber wegen anderen Gründen

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!

Re: Freizügigkeit [Re: Jule1980] #214034
13/08/2007 21:48
13/08/2007 21:48
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Welch ein Drama.....Wir wurden NACKT geboren!!

Nackt sein ist nichts schlechtes! Wenn Jemand sich so wohlfühlt soll er das doch tun!

Wenns dem Besuch nicht passt kann er doch gehen, der gute Mann befindet sich ja auf seinem Grund.

Wenn ich in Tunesien bin kann ich auch nicht erwarten dass beim Aid aufs Schächten verzichtet wird weil es NICHT in meine Lebenseinstellung passt Tiere zu Quölen, ob aus religiösen Gründen oder nicht, ist egal. Da muss ich mich auch damit abfinden, oder: Ich gehe dann einfach nicht zu dieser Zeit!

Ich habe auch mal bei einer anderen Familie erlebt dass rumgerülpst wurde beim Essen. Ab und an auch Gas aus anderen Oeffnungen entwichen, ich war erst auch etwas verwundert, aber dann habe ich das so akzeptiert. Punkt. Wenn ich SOOOOOOOOO ein Problem damit gehabt hätte hätte ich doch gehen können, oder nicht?

Also bleibt Euch selbst und schützt Eure Männer nicht allzusehr vor dieser bösen Europäischen Welt, denn sie sollten Manns genug sein selbst damit klarzukommen, schliesslich wussten Sie dass Sie nach Europa kommen \:\/

Ubrigens: FKK ist auch eine Art Kultur, Freikörperkultur.

Mann soll doch jeder so leben wie er will wenn er Niemandem Weh tut!

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Freizügigkeit [Re: Assia] #214035
13/08/2007 22:02
13/08/2007 22:02
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
@habibti: in watte packen?? nöö tu ich nicht und andersrum auch nicht... weil ich in D lebe wie woanders!

@assia: jepp wir wurden nackt geboren, aber ich glaube nicht das man sich dann nackt vor allen menschen zeigen muss!

und das mit dem aid... hast du recht, nur ist der kleine unterschied das du weißt was dich erwartet. ich glaube kaum das jules mann mit der erwartung hinging... joa der onkel wird sich sicher entblößen! hätte er das gewusst wäre er sicherlich nicht mitgegangen!

LG

Last edited by CouCou; 13/08/2007 22:02.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Freizügigkeit [Re: Assia] #214036
13/08/2007 22:04
13/08/2007 22:04
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: Assia

Also bleibt Euch selbst und schützt Eure Männer nicht allzusehr vor dieser bösen Europäischen Welt, denn sie sollten Manns genug sein selbst damit klarzukommen, schliesslich wussten Sie dass Sie nach Europa kommen \:\/

Ubrigens: FKK ist auch eine Art Kultur, Freikörperkultur.

Mann soll doch jeder so leben wie er will wenn er Niemandem Weh tut!

LG Assia

Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214040
13/08/2007 23:27
13/08/2007 23:27
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
 Original geschrieben von: habibti1001
Ja aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.
Das beispiel mit Jule`s Onkel ist ja schon wohl ein bisschen extrem (Meins ist FKK auch nicht) aber darum geht es in dieser Diskussion wohl auch gar nicht.
Ist es generell Respektlos blank zu ziehen vor anderen Leuten ODER ist es insbesondere Respektlos das vor einem Moselm zu tun ???
Wenn man sich allgemein bemüht niemand auf den Schlips zu tretten, dann finde ich das auch in Ordnung, aber ich frage mich doch ernsthaft warum anscheinend einige von euch ihren Habibi so in Watte packen. Meint ihr ER würde sich nur halb soviele Gedanken um solche Dinge machen wie ihr ?
Wenn ihr in Tunesien seit, erwartet ihr dann vom ihm das er euch genauso schont und sich Gedanken macht euch möglichst nicht mit Gepflogenheiten zu konfrontieren oder packt ihr in dort auch in Watte und paßt euch aus "Respekt" den Sitte und Gebräuchen an ????

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Angriff ! Ich will es nur verstehen.
Nach einigen Ehejahren fange ich mich doch wirklich an zu Fragen ob man von einem TN Mann nicht auch ein bisschen mehr entgegenkommen werden kann !!
Müssen WIR hier wie dort denn immer Rücksicht nehmen ???

schade habibti, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, aber mein Mann hat in Tunesien immer Rücksicht auf mich genommen (eher zuviel)

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Freizügigkeit [Re: chadisha] #214041
13/08/2007 23:33
13/08/2007 23:33
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Ich denke mal wenn die Ehefrau das machen möchte , Rücksicht auf Ihren Mann nehmen, dann kann Sie das ja!

Wenn aber andere Familienmitglieder in Ihrer "Freiheit" eingeschränkt werden dann ist doch zuviel des guten.

Irgendwo sollte doch gegenseitige Toleranz vorhanden sein.

Sonst stimmt das Gleichgewicht nicht mehr.

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214042
13/08/2007 23:36
13/08/2007 23:36
Bielefeld
smilchen Offline
Mitglied
smilchen  Offline
Mitglied

Bielefeld
Hallo zusammen,

ich hab den thread hier sehr aufmerksam verfolgt. Ich bin auch der Meinung, man sollte sich nicht so vor Gästen zeigen. Bin auch nicht prüde, aber sowas würde ich Anstandshalber nicht mal vor europäischen Gästen tun. Das gehört sich einfach nicht.

Noch schlimmer fand ich mein Erlebnis dieses Jahr in Tunesien. Wie das möglich war und warum auch nicht beherzter zugegriffen wurde ist mir bis heute schleierhaft.

Es ist ja nun mal so, das jedes Hotel seinen Hoteleigenen Strand hat, fast immer.
Nu hatte ich aber beobachtet, wie zwei Frauen ( ich nehme mal an es war Mutter und Tochter, vom Alter her... können aber auch nur Bekannte oder Freundinnen gewesen sein) an "unseren" Strand kamen. Man konnte genau erkennen, das sie nicht im Hotel gewohnt hatten. Es dauerte dann auch nicht lange und die junge Frau legte ihre Kleider ab... aber dann komplett.

Ich musste sage und schreibe 3 mal schauen, bis ich wirklich begriff was ich da sah.
Es liefen Kinder herum es lagen andere Touristen dort... ich fand das echt nicht angebracht. Meines Erachtens ist FKK in Tunesien auch verboten.
Ich habe dann jemanden von der Live Guard drauf aufmerksam gemacht. Der ging dann zu den Beiden hin, die hatten nicht mal Verständnis für sein Anliegen und wurden noch aufmüpfig.

SOWAS FINDE ICH UNTER ALLER SAU!

Andererseits hab ich es aber auch dieses Jahr erlebt, bei einem Spaziergang am Strand, das mir eine Horde Tunesier entgegen kamen, wobei einer von diesen dann einfach sein Handtuch fallen ließ und man auch bis auf die nackte Haut sehen konnte. Ich denke näher muss ich das nicht erläutern.

AUCH SOWAS FINDE ICH UNTER ALLER SAU!

Nu bin ich auf Antworten gespannt *G*

LG
Smilchen

Re: Freizügigkeit [Re: smilchen] #214048
14/08/2007 09:15
14/08/2007 09:15
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Bischweier
@smilchen
Das ist ja der Hammer.. FKK in Tunesien??
Nee nee, von mir aus können die Leute die das mögen es ja machen, aber dann an vorgeschriebenen Stränden. Möchte nämlich auch nicht Hinz und Kunz nackig sehen

Ich finde übrigens auch dass man sich nicht einfach vor Gästen entblößen sollte. Egal ob nun Moslem oder nicht. Ich glaub wenn meine Verwandschaft mit solchen Sitten anfangen würde, müsste ich dazu was sagen. Und wenn darauf halt nicht verzichtet werden kann, dann wäre Besuch nur noch an kalten Tagen angesagt Ich nehm mal an da würde sich niemand freiwillig entkleiden

Ansonsten is mir ja egal was andere Leute zu hause treiben, sofern ich nicht alles sehen muss...

Mein Mann würde übrigens (wie bei bulbul auch) nicht mehr zu einem Onkel gehen der ohne Hemmung nackig rumläuft.

Re: Freizügigkeit [Re: chadisha] #214049
14/08/2007 09:19
14/08/2007 09:19
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
@ chadisha :
Darf ich mal Fragen wie lange ihr verheiratet seit ??? und war das vor oder nach der Hochzeit ?

Last edited by habibti1001; 14/08/2007 09:21.
Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214058
14/08/2007 10:53
14/08/2007 10:53
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
@ chadisha :
Darf ich mal Fragen wie lange ihr verheiratet seit ??? und war das vor oder nach der Hochzeit ?

habibti, ich versteh jetzt net, was das mit Rücksichtnahme zu tun hat
wollt nur aufzeigen, dass es auch anders geht. Aber keine Bange mein Mann hat genug "Fehler" und ich auch

Re: Freizügigkeit [Re: chadisha] #214071
14/08/2007 11:43
14/08/2007 11:43
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Ich wollte eigentlich auf etwas bestimmtes hinaus. Als ich nur "Gast" in Tunesien war, hat mein Mann auch mehr Rücksicht auf mich genommen wenn wir in TN waren. Seit wir verheiratet sind ist mit der Zeit alles anderes geworden. Z.b. war es vorher kein Problem ins Café zu gehen, seit ich Ehefrau bin ist das nicht mehr drin etc.

Wollte einfach nur mehr Hintergrund informationen zu deiner Situation haben, denn mich würde wirklich auch interessieren wie andere Ehemänner es so halten !

Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214074
14/08/2007 11:58
14/08/2007 11:58
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Wie bitte?! Du darfst in Tunesien nicht mehr ins Café?!
Also wenn man sich sowas gefallen lässt...

Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214077
14/08/2007 12:07
14/08/2007 12:07
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
Ich wollte eigentlich auf etwas bestimmtes hinaus. Als ich nur "Gast" in Tunesien war, hat mein Mann auch mehr Rücksicht auf mich genommen wenn wir in TN waren. Seit wir verheiratet sind ist mit der Zeit alles anderes geworden. Z.b. war es vorher kein Problem ins Café zu gehen, seit ich Ehefrau bin ist das nicht mehr drin etc.

Wollte einfach nur mehr Hintergrund informationen zu deiner Situation haben, denn mich würde wirklich auch interessieren wie andere Ehemänner es so halten !

ich habe meinen Mann 1972 hier in D kennengelernt, da wusste ich nicht mal, dass es Tunesien gibt. Wir sind dann 1977 zum Heiraten hingefahren und hatte eigentlich immer noch nicht so wirklich Ahnung. Einige Arbeitskolleginnen meinten, dass ich bestimmt in irgendeinen Harem verkauft werde und die Frau, die seine Mutter ihm ausgesucht hat schon auf ihn wartet.
achso, mit Cafe, mein Mann wollte mich immer mitnehmen, nur ich hatte nicht immer Lust. Auch mein Schwiegervater hat mich und meinen einmal in ein Cafe eingeladen. Das war 1977, keine einzige Frau weit und breit, nur ich. Ich kam so was von deplaziert vor, sagte mir jedoch, dein Schw.vater sitzt da und dein Mann, also ist es ok. Man muss auch bedenken, das alles war weit weg von jeglicher Touristen-Hochburg.

Last edited by chadisha; 14/08/2007 12:12.

Re: Freizügigkeit [Re: chadisha] #214078
14/08/2007 12:11
14/08/2007 12:11
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
\:\) 1977 bin ich gerade mal geboren !

Ich finde es ja auch schön das es auch andere arba. Männer gibt. Habe leider bisher nur sehr wenige von der Sorte kennenlernen dürfen. Freut mich für dich das es bei euch anders ist

Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214081
14/08/2007 12:18
14/08/2007 12:18
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
achja, wir sind dann abends nach Hammamet, Sousse oder Tunis in die Discos(auch wir waren jung ) . Mein Mann als notorischer Nichttänzer hat dann seinen Freund mitgenommen, der mit mir dann tanzen musste.

Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214087
14/08/2007 13:04
14/08/2007 13:04
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Ich bin an der Ostsee aufgewachsen auf Rügen, und auch mit FKK.
Nur wurde das zu DDR Zeiten nicht so dramatisiert wie heute. Ich habe damit auch kein Problem zumal der Teil des Strandes abgeteilt ist. Auch meine Mama Tanten Onkels sind früher alle dort hingegangen. Ich bin damit aufgewachsen, nur als ich dann älter wurde habe ich immer einen Bikini getragen. Mein Mann habe ich das erzählt und als wir erst vor kurzem dort am Meer spazieren waren sind wir nicht dort langgelaufen.

Habibti1001

Auch ich kann nicht allein in ein Cafe gehen, da mein GG sehr eifersüchtig ist. Es könnte ja sein das mich ein anderer Mann anspricht. Bist also nicht allein. LG

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Freizügigkeit [Re: bandy] #214089
14/08/2007 13:08
14/08/2007 13:08
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
...alleine schon mal gar nicht, nein ich meine ins Cafehaus im Ort, mit ihm zusammen !

Re: Freizügigkeit [Re: LOE060901] #214099
14/08/2007 13:51
14/08/2007 13:51
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
natürlich geht auch mein mann auf mich zu. aller anfang war schwer. aber das zusammenraufen hat sich gelohnt... \:\)

wir mussten in unserer beziehung beide kompromisse eingehen. er genauso wie ich. in watte hatte ich ihn ganz am anfang ehrlich gesagt schon gepackt, weil ihm der anfang hier schon sehr schwer fiel. irgendwann wurde es mir aber zuviel und irgendwann ist es auch gut damit. es wurde dann geändert und seit dem ist alles eh viel entspannter...

wir führen eine gleichberechtigte beziehung. wir machen mal was zusammen. mal macht jeder was mit seinen freunden. es hält sich aber immer die waage.

wenn wir in tunesien sind, kümmert sich mein mann immer total lieb um mich (genauso wie vorher), wie auch meine ganze schwiefam.... wir sind immer zusammen unterwegs. gehen in die medina, gehen ins cafe, gehen spazieren, gehen baden.... wenn wir dort mit seinen freunden unterwegs sind, wird viel engliisch gesprochen, so dass ich mich an den gesprächen auch beteiligen kann. manchmal ist er abends, wenn ich eh schlafen gehen will, noch mit seinen freunden draussen unterwegs. er schaut dann aber schon immer ganz gestresst auf die uhr, weil er denkt, dass er mich nicht solange alleine lassen kann. fragen tut er mich auch immer, obs für mich ok ist...

ich denke, dass sogar sehr viele tn-europäische beziehungen so laufen. nur dass das halt nicht so zur sprache gebracht wird und thematisiert wird, wie die schlechten vorkommnisse....

Seite 2 von 4 1 2 3 4