natürlich geht auch mein mann auf mich zu. aller anfang war schwer. aber das zusammenraufen hat sich gelohnt... \:\)

wir mussten in unserer beziehung beide kompromisse eingehen. er genauso wie ich. in watte hatte ich ihn ganz am anfang ehrlich gesagt schon gepackt, weil ihm der anfang hier schon sehr schwer fiel. irgendwann wurde es mir aber zuviel und irgendwann ist es auch gut damit. es wurde dann geändert und seit dem ist alles eh viel entspannter...

wir führen eine gleichberechtigte beziehung. wir machen mal was zusammen. mal macht jeder was mit seinen freunden. es hält sich aber immer die waage.

wenn wir in tunesien sind, kümmert sich mein mann immer total lieb um mich (genauso wie vorher), wie auch meine ganze schwiefam.... wir sind immer zusammen unterwegs. gehen in die medina, gehen ins cafe, gehen spazieren, gehen baden.... wenn wir dort mit seinen freunden unterwegs sind, wird viel engliisch gesprochen, so dass ich mich an den gesprächen auch beteiligen kann. manchmal ist er abends, wenn ich eh schlafen gehen will, noch mit seinen freunden draussen unterwegs. er schaut dann aber schon immer ganz gestresst auf die uhr, weil er denkt, dass er mich nicht solange alleine lassen kann. fragen tut er mich auch immer, obs für mich ok ist...

ich denke, dass sogar sehr viele tn-europäische beziehungen so laufen. nur dass das halt nicht so zur sprache gebracht wird und thematisiert wird, wie die schlechten vorkommnisse....