Hallo !
Also ich glaube schon, dass man etwas gegenseitige Rücksicht nehmen sollte. Narürlich sollte man sich nicht verbiegen, aber ich glaube gerade auf dem Gebiet der "Freizügigkeit" ist es nicht so einfach. Manchmal wird es wohle hier bei uns auch übertrieben und ich bin bestimmt nicht prüde!
Für meine Frau käme FKK oder gemischte Saune niiiiie in betracht.
Selbst als ich Ihr angeboten habe in eine "russische" Banja/Sauna mit mir zu gehen, wo ja auch die Frauen und die Männer in getrennten Bereichen saunieren, war die Frage nur, ob die Frauen ganz nackt sind und als ich ja sagte war das Thema durch. Sie hat aber zum Beispiel kein Problem damit, dass ich zweimal in der Woche in meine Stammsauna fahre (natürlich gemischte). Auch trägt sie bei schönen Wetter hier in D. auch mal ihren Mini,was sie natürlich in TN nie tun würde!
Übrigens nicht nur in der arabischen Welt gibt es gerade auf diesem Gebiet andere Auffassungen.
Was den Onkel betrifft, da bin ich der Meinung wenn man Gäste aus einer andern Kultur einläd, dann sollte man sich schon einmal vorher etwas informieren und nicht unbedingt sein "Hausrecht" durchsetzen. Dass nenne ich Respekt !
LG norbi