Hallo Pina !
Ich verstehe nicht so ganz was daran respektlos sein soll ???
Ich bekommen immer wieder mit das moslimische Menschen sich über die "Zustände" in Europa aufregen. Das moslimische Frauen, europäische Frauen sogar verachten und alle über einen Kamm scheren und sie als billige Flichtchen abtun !!! (Natürlich gibt es immer Ausnahmen). Ich finde allerdings und ich bin dennoch sehr offen, das moslimische Menschen sich eben Anpassen sollten wenn sie diese Länder als Heimat auserwählt haben. Damit meine ich nicht das sie ihre Kopftücher abnehemen sollen oder so, sondern ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Toleranz. Von uns wird das doch immer erwartet. Wenn ich mich in Tunesien aufhalte schert sich kein Mensch darum wie ich zu den Geflogenheiten stehe. Oder ist es nicht diskrimminierent einige meine Rechte als Frau abzulegen wenn ich mich in TN aufhalte ??? Aber ich mache das aus Respekt den jeweiligen Geflogenheiten gegenüber ! Also warum ist es so Furchtbar wenn man mal von Moslimen Verlangt das sie sich den Gepflogenheiten hier anpassen ??? Das Problem ist, dass viele nur in Europa sind um hier Geld zu verdienen und sowieso wieder in ihre Heimatländer zurück wollen. Sie nehmen alles was sich hier positiv für sie anbietet und Grenzen sich von anderen Dingen völlig ab. Im Grunde ist das für mich ein Ausnutzen unserer Toleranz !!! Ich weiß jetzt wird es Kritik regenen, aber ich steh zu meiner Äußerung. Vor allem wir Deutschen sind da ja Gebrandmarkt und ich habe mich und die Menschen im meinem Umfeld immer als sehr tolernat Ausländern gegebüber empfunden, aber seit einiger Zeit bekomme ich einfach viel Diskriminierung durch Ausländer gegenüber Europäern mit !!!
Um auf Jules Onkel zurück zu kommen ! Warum um alles in der Welt soll er sich in seiner Freiheit einschränken lassen ???? Würde ein tun. sich in seiner "Freiheit" durch einen Europäer einschränken lassen ??? Vermutlich ist dem Onkel noch nicht einmal Bewußt gewesen was er da tut ! Und wozu auch ? Kann man von ihm verlangen sich im Vorfeld des Besuches zu erkundigen was bei den moslimen geht und was nicht ???
Bereitet sich ein Moslem auf einen Aufenthalt in Europa vor und informiert sich über unsere Sachen ??? Wohl kaum !!! Er erwartet freie Entfalltung in allen Punkten und wer das nicht akzeptiert ist Intollerant und Ausländerfeindlich ????
Ne,ne....niemand ich Intolleranter als ein Moslem