Es gibt solche und SOLCHE Ausländer, genauso wie es solche und SOLCHE Deutsche gibt. Die einen mag man, die anderen nicht. Ich mag z.B. auch meinen Mann und seine Familie, aber seinen besten Freund mag ich überhaupt nicht. Deshalb bin ich aber nicht gleich rassistisch. Ich mag diesen Menschen aufgrund seines Charakters/Verhaltens nicht. Das hat nichts mit dem Land oder der Religion zu tun.
Also was ich sagen will, man sollte nicht alles verallgemeinern.

Wenn ein Tunesier in D. lebt, muss ihm bewusst sein, dass er wohl evtl. mal auf einen Juden, Buddhisten oder Hindhuisten oder sonst was treffen wird. D ist ein offenes Land und da bleibt dies nicht aus. Und das muss nicht unbedingt bewusst geschehen. Dann man sieht einem Menschen doch die Religion nicht an der Nasenspitze an.

Und wenn jemand meint, er möchte kein Fleisch aus jüdischer Hand essen, muss er es ja nicht kaufen. Oder wenn jemand meint, er müsste nur halal Fleisch essen, dann muss er halt in einen türkischen oder arabischen Laden gehen. Ganz einfach...
und dem, dem gar nichts passt, sorry, für den ist D. wohl nicht das richtige Land zum Leben

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!