Original geschrieben von: maram
Ich finde Abtreibung auch nicht das ware,aber ich habe im Bekanntenkreis miterlebt wie eine 14 jährige schwanger geworden ist beim ersten Verkehr und sie hat das Kind abgetrieben,was ich auch völlig ok fand,weil sie wirklich noch selber ein Kind war und ihre Familienverhäntnisse waren auch total kaputt.Sie hatte wirklich gar nicht nachgedacht schwanger zu werden,weil sie so NAIV war und von dem Typen zugequatscht wurde.So was gibts auch noch im Jahre 2000.Die Kinder werden gar nicht mehr zu hause aufgeklärt habe ich das Gefühl.Mich hat auch meine ältere Schwester aufgeklärt und nicht Mama oder Papa.

in so einem fall, glaube ich, hätte ich als erstes dem typen derart eins auf den pelz gebrannt, daß er nicht mehr gewußt hätte, ob er männlein oder weiblein ist. und ne strafanzeige dazu! beischlaf mit minderjährigen ist in d illegal. danach kriegen die eltern nen schlag hinter die löffel. und zum schluß das mädel. ist vielleicht hart, aber wer sich mit 14 alt genug für s.ex fühlt, sollte auch alt genug sein, die konsequenzen seines handelns zu bedenken. wenn es mit dem letzteren schon hapert, sollte man auf ersteres ganz verzichten. mindestens in dem alter. und wenn ich mit 16 das kind behalten will, is halt sense mit disco. basta. that's life.
und bitte - wofür meint eine 14-jährige, s.ex haben zu müssen? um mitzuhalten? armes selbstbewußtsein...!
und die aufklärung bezieht sich vermutlich auf das rein technische und das wars dann.