Das ist auch so ein ganz spezielles ,"heikles" und sehr trauriges Thema, welches man
unendlich ausdiskutieren kann!
Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und anschliessend damit leben... aber sich dennoch bewusst machen.. es geht um einen Menschen, über dessen Existenz man zu entscheiden hat. Da schlägt ein Herz.. da ist Leben.
Das ist auch meine Meinung, obwohl ich dazu noch sagen muß: keiner weiß, ob die Entscheidung in dem Moment die Richtige ist! In meiner nahen Verwandschaft selber Erlebtes und zutiefst trauriges Geschehen, welches nach standfester Überzeugung in jungen Jahren nun nach 30 Jahren eine Tragödie geworden ist!! Nicht jede Frau verkraftet und verarbeitet eine/oder sogar mehrere Abtreibungen so ohne weiteres! Damit dann in der Gesellschaft fertig zu werden ist ein ganz anderes Thema und wird von den meisten dann nur mit Ohrenwackeln beantwortet.
Das heißt -in jungen Jahren sieht man die Sachlage ganz anders und später /im fortgeschrittenem Alter sind die Argumente plötzlich total umgekrempelt. Das bedenkt eine junge Frau zu der Zeit überhaupt nicht! Wer ein kleines bißchen "Gefühl" hat - kann da ganz schnell auf eine andere Schiene geraten.