Hallo, Wichtige Frage: Wenn mich Jemand mit einer deutschen Nummer anruft, kann das auch sein dass er aus Tunesien anruft und einfach behauptet in Deutschland zu sein?
Wenn Jemand mit einer Deutschen Nummer aus Tunesien anruft erscheint dann die deutsche Nummer oder einfach nur "Anruf"?
Ich bin in der Schweiz und erhalte Anrufe von Jemandem der eine deutsche Nummer hat und auch behauptet in Deutschland zu sein, könnte es aber sein dass er einfach aus Tunesien von einem deutschen Handy anruft?
wenn er sich mit einem deutschen Handy in ein tunesisches Netz einwählt, kann er natürlich bei dir anrufen und dabei wird die deutsche Nummer angezeigt. Das ist allerdings sau teuer, aber möglich.
Ja, es kann sein, dass derjenige aus Tunesien mit einer deutschen Handykarte anruft. Ich habe schon aus Tunesien Anrufe bzw. SMS (übrigens von Foriumsmitgliederinen ) erhalten, wo nur Deutsche Nummer angezeigt wurde. Als Vorwahl stand +49 (für DE), aber bei dir würde es so wie so erscheinen, ob aus Tunesien oder aus DE, weil du in einem anderem Land die Anrufe empfängst.
Also beide Möglichkeiten sind offen.
Re: Woher kommt der Anruf?
[Re: Assia]
#213268 08/08/200715:4008/08/200715:40
...Es hängt davon ab, wie die Einstellungen im Handy (Gerät) sind und ist nicht vom Netz abhängig...
Falsch - das Merkmal "Rufnummer unterdrücken" wird von den beiden tunesischen Anbietern nicht unterstützt, es wird also immer die abgehende Nummer angezeigt (selbstverständlich auch, wenn sich ein deutsches Gerät dort ins Netz einbucht, denn dafür gelten dann dieselben Regeln). Wird die Rufnummernunterdrückung angeschaltet (das geht), dann kann man keine abgehenden Gespräche mehr führen - übrigens ein Grund, warum bei einigen Urlaubern das Telefon einfach nicht funktionieren will <g>. :-)
Du könntest versuchen den jenigen mal auf seiner Nummer anzurufen. Wenn er abhebt und lange mit dir telefoniert ist es unwahrscheinich dass er unten ist denn das kostet zu viel. Oder wenn du weißt dass er beispielsweise nachts sein handy ausmacht kannst du schauen ob diese Ansage auf deutsch oder tunesisch ist. Denn wenn du mit einem Handy in tn bist und es ausmachst kommt die Tn ansage von wegen teilnehmer nicht erreichbar. Liebe Grüße
Mit der Ansage wäre ich mir nicht so sicher, habe auch schon mal einen Freunden in Tunesien angerufen und als sein Handy aus war, kam einmal auch die Ansage auf Deutsch. Als ich es dann nochmal probiert habe, wieder auf tunesisch & französisch.
lg
Re: Woher kommt der Anruf?
[Re: Fransiii]
#213767 11/08/200722:2211/08/200722:22