Wenn viele Leute (ich meine jetzt niemanden von hier, mal vor weggesagt) sich um ihre geborenen Kinder so Sorgen machen würden, wie um ungeborene, sähe die Welt auch anders aus! Ich finde es ok, dass hier jeder seine Meinung sagt, finde es aber unmöglich, dann über andere zu richten.

Und wenn ich an gewisse Vorfälle denke, verwahrloste Kinder, misshandelte Kinder, Kinder die tot geschüttelt werde oder in Blumenkästen eingscharrt, dann frage ich mich doch leise, ob es nicht besser gewesen wäre, manche Mütter hätten abgetrieben.

Ich habe Verständnis für jede Frau, die sich mit einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert sieht (und Krümel: Ja, Menschen machen Fehler!) und würde niemals sagen, sie habe nicht das Recht abzutreiben, nur weils gerade nicht passt. Wer beruteilt das? Ihr? Glaubt ihr, die Mehrheit der Frauen, die sich zu so einem Schritt entscheiden, machen sichs so einfach?

Und ich würde auch kein ungewolltes Kind austragen und dann in die Babyklappe stellen oder zur Adoption frei geben!