Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: hochzeit studentin [Re: Saliha] #214547
18/08/2007 00:54
18/08/2007 00:54
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
 Original geschrieben von: Saliha
und noch eine letzte frage.stimmt es, dass man in tunesien illegal arbeitsvertraege kaufen kann um dann nach europa zu kommen und zu arbeiten und beispielsweise auch ohne hochzeit nach europa zu kommen?

Wart ihr noch nie verliebt und verzweifelt? Man kommt in so einer Situation auf die unmögichsten Gedanken- nur um diesen letzten Ausweg "Heirat" zu vermeiden! Alles woran man denken kann ist endlich diese ständige Sehnsucht abzustellen, da können einem schonmal dämliche Dinge durch den Kopf gehen. Das heißt noch lange nicht, dass man das auch durchziehen würde.

Last edited by chipie; 18/08/2007 00:55.
Re: hochzeit studentin [Re: chipie] #214552
18/08/2007 07:44
18/08/2007 07:44
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Doch Chipie, ich jedenfalls war es schon, sogar in dem Stadium, was ich gerne "hirntot" nenne, also bereits weit jenseits aller Vernunft. Trotzdem habe ich nicht mal mit dem Gedanken an eine illegale Lösung gespielt. Fantasiert bis zum Abwinken, klar - aber immer legal. Ist aber vielleicht auch wieder die Frage, wie weit man Verantwortung für sein Leben übernommen hat oder ob man immer davon ausgeht, die Andern werden's schon irgendwie richten, Hauptsache, es ist bequem und praktisch für mich? Diese Einstellung scheint sich irgendwie epidemisch auszubreiten. Und das ist eigentlich ein Paradoxon, denn irgendwie jammern Alle, Alles würde immer schlechter hier, hauen aber kräftig mit in die Kerbe, damit es schlechter werden kann.

Langsamwirklichalleverständnisversucheaufgebender Gruß
Susanne

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Seite 2 von 2 1 2