meine mama hat mit 17 jahren geheiratet. sie ist auch direkt von ihrer mama mit meinem papa zusammen gezogen. ihr größter wunsch war kinder zu bekommen. mit ende 18 bekam sie meinen bruder, mit ende 19 bekam sie mich. mit 22 bekam sie meine eine schwester und mit 30 meine zweite. naja kurz nach 30 fing es in ihr an zu brodeln. sie hatte für sich nie zeit und musste sich immer um uns kümmern... mein vater entlastete sie da nicht wirklich viel, da er geschäftlich viel unterwegs war. dazu kam, dass sie hier keine verwandten hatte, um uns mal abzugeben und sich mal n paar tage ruhe zu gönnen.

irgendwann wurde es ihr dann alles zuviel und sie begann ein wenig auszubrechen, teilweise auch ihre jugend nach zu holen. kurz darauf waren meine eltern getrennt. ein paar jahre später geschieden....

ich seh halt an meiner mama, dass es nicht so gut ist, früh zu heiraten und gleich kinder zu bekommen. in der zeit, wo andere weggegangen sind und ihr leben genossen habe, musste sie sich um 3 kleinkinder kümmern... als wir dann aus dem gröbsten raus waren, kam unser nachzügler...

aus dem grund hab ich zb noch keine kinder, da ich nicht den gleichen fehler, wie meine mama machen wollte. ich habe mein leben erstmal genossen. ich will nicht wie sie, aus allem ausbrechen und entsprechende schäden hinterlassen...

ich habe mit 25 geheiratet und finde 25 jahre noch früh.... wir haben uns aber auch gesagt, dass wir uns erstmal was gemeinsam aufbauen wollen (wo wir gerade dran sind) bis wir an kinder kriegen (inshallah) denken. wir wollen unser leben erst mal zu zweit genießen....

natürlich kann es klappen, wenn man früh heiratet oder auch kinder bekommt. bei islamisch geprägten familien ist das meist auch noch was anderes. ich denke aber für sich selber ist es wichtig, sich erst mal richtig zu finden und kennen zu lernen, bis man sich richtig bindet....