wir waren mal mit ner louage von sousse nach kairouan unterwegs und wurden kontrolliert. alle ausser mir wurden kontrolliert. mein mann (damals noch freund) meinte, dass die polizei mich gar nicht kontrollieren darf. er meinte aber auch, dass, sofern mich die polizisten fragen, ich sagen soll, dass ich ne bekannte familie in kairouan besuche, da ich damals auch nicht angemeldet war....

einer, der mit im auto saß, wurde verhaftet. sein freund ist dann mit ausgestiegen. wirs sind dann wieder zurück zur louagestation gefahren und haben zwei neue fahrgäste mit aufgeladen. kaum waren wir aus sousse draussen wurden wir wieder angehalten und kontrolliert (aber von anderen polizisten). ich wurde wieder nicht kontrolliert....

wir bzw mein mann wurde aber mal in pek von der hafenpolizei kontrolliert. wir sind lustig lachend händchenhaltend den hafen entlang gelaufen. dann hatte irgendwer ischaaaaaaaaa hinter uns her gebrüllt. wir sind dann wieder zu denen zurück gegangen. am anfang haben die meinen mann, wie den letzten dreck behandelt. erst als sie am namen sehen konnten, dass mein mann nen bruder hat, der bei der polizei eine nicht wirklich unbedeutende stellung hat, wurden ihm fast die füsse geküsst, sich tausendmal entschuldigt und noch nett grüße ausgerichtet....

mein mann meinte, dass wenn wir das nächste mal kontrolliert werden, ich ruhig fordernd und selbstbewußt ggüber den polizisten auftreten soll und sie fragen soll, was die ganze kacke soll, da die angeblich bei touris nicht viel machen können und schnell kleinlaut werden....