Original geschrieben von: MeBi_1983
... Aber am Ende hat mir einer meiner besten Freunde vor Augen geführt, dass ich, hätte ich mich in einen Deutschen verliebt nicht so misstrauisch wäre. ...LG MeBi


hallo MeBi,

ich sehe das etwas anders, denn ein deutscher wird dich schon mal nicht dazu brauchen eine AE zu bekommen.
welche die nur auf geld aus sind, findet man hier sicher genauso, aber auch diesbezüglich denke ich das ist relativ zu vernachlässigen (außer du bist 90 und hast gerade 42 grad fieber ;\) )

von daher, und -solltest du deinen freund im tourismus kennengelernt haben, wovon ich mal ausgehe?- finde ich diese argumentation etwas schwach.
auch weil ich davon ausgehe dass du hier etliche themen gelesen hast, und viell. auch auf 1001.

BEZNESS ist kein "kavaliersdelikt" in meinen augen, und lieber vorher etwas wachsam und misstrauisch, als hinterher das große nachsehen haben.

und es gibt ja schon einige anzeichen, woran man erkennen kann woran man ist. ist sicher auch nicht der weisheit letzter schluss, gibt auch genug beispiele dass sich jemand jahrelang verstellt, aber ich denke so angebrüht sind die wenigsten.

ich kann nur sagen was mir gesagt wurde, "ich habe hier keine chance etwas zu erreichen" und "die erste die mit den papieren kommt, heirate ich".
es sind mit sicherheit nicht alle so, aber diese aussagen sind mit sicherheit kein einzelfall.

außerdem denke ich, ja, jetzt bist du verliebt, aber mal kommt doch bei so einer beziehung schnell ins grübeln bzgl. weiterer zukunftsplanung, manche früher, mache später, aber trotzdem bei weitem eher als mit einem partner der "um die ecke wohnt".

ich weiss nun nicht seit wann du mit deinem freund zusammen bist, aber die probleme hören ja nicht auf wenn es ernster wird, ganz im gegenteil....