Wen interessiert schon Gülcan....
ICh habe mit 18 geheiratet und war 7 Jahre danach geschieden. Er jung, ich jung, er Kurde, ich Europäerin, er Nacholbedarf, ich zahlte es Ihm heim, er liebte mich, ich liebte Ihn, er hasste mich, ich hasste Ihn, wir konnten uns am Ende nur noch weh machen. Traurige Erfahrung, die aber anscheinend nötig war. Zum Glück keine Kinder.
Jetzt, genau 10 Jahre später wieder geheiratet, seit 3 Jahren ( Samstag Hochzeitstag ) und bisher so ziemlich OK. Klar, jeder hat Probleme, bei uns hat es mit der Reife und der Lebenserfahrung die ich habe und er nicht zu tun, aber es gibt schlimmeres

Was das Planen angeht, gewisse Dinge muss man schon planen ( Ferien, Entscheidungen im Job ... ) aber ansonsten fliessen lassen. Vor 3 Wochen ist 500 m von uns entfernt ein Kleinflugzeug in einen Robi-Spielplatz und ein Haus gestürzt ( wohnen in der Flugschneise ), der Pilot kam ums leben, alle anderen haben überlebt, 50 Familien haben aber keine Wohnung mehr.
Ein Paar Meter weiter links....dann wärs hier aus gewesen da unser Haus nicht so hoch ist.
Was das ausziehen von Zuhause angeht: Ich bin mit 18 ausgezogen. Dies konnte ich aber auch nur weil ich von Zuhause Selbstständigkeit mitbekommen und gerlernt habe, wie man mit Geld umgeht, ich war ein Schlüsselkind.
Ich musste für mein Taschengeld Arbeiten und wiess bis heute wie man mit Geld umgeht. Schulden? Kenne ich nicht, nie gemacht.
Gewisse Prinzipien einhalten und es klappt auch mit dem alleine Wohnen.
LG Assia