hallo sunny,
ich noch mal.
Ich habe nun deine alten beiträge durchgelesen, um mir ein besseres bild zu machen.
Ihr seid seit 1 jahr und 3 monaten zusammen, du hattest dich im märz wg. papieren für die heirat erkundigt, schreibst aber nun dass er sich kaum meldet, es diskussionen gibt und auch probleme wg. alkohol.
Zudem noch deine einstellung bzgl. fremdgehen.
alles in allem… was würdest du einer bekannten raten wenn sie dir genau das über ihre beziehung erzählen würde?
Ich werde dir ein wenig aus meiner geschichte berichten, da ich zT
meinen ex und auch mich wieder erkenne.
zunächst zum fremdgehen. Ich hatte die gleiche einstellung wie du. Wenn er weiss wo sein herz ist, ist alles andere egal. Wir hatten ewige diskussionen über das thema, waren sogar einer meinung und ha: und am ende war es doch so dass es da noch jemand anders gab. Nähere erläuterungen gebe ich dir gern per PN. Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe meine einstellung diesbezüglich gründlich geändert!!
Abgesehen davon, dass ich das argument „gehalt aufbessern“ und es bleibt ihnen nichts anderes übrig indiskutabel finde, hallo…. was ist mit DEINER gesundheit?!
willst du jedes Mal überlegen was du dir viell. eingefangen hast an krankheiten?
Gummi schön und recht, aber die gewissheit dass er immer eines benutzt hast du nicht, oder lässt du dir jedes Mal ein ärztl. Attest vorlegen?
Ach so, ich vergaß… man(n) sieht der frau ja an ob sie gesund ist… *ironie*
Also heute kann ich nicht mehr verstehen wie ich so so dermaßen plemplem denken konnte.
Und noch zum thema „verständnis“: den fehler hab ich auch gemacht. Ja, man bzw frau hat verständnis für alles, ach, das leben dort ist so hart, nein schatzi, lass mich mal machen, ich helfe dir, kein problem etc.
ER SELBST muss den hintern hochbekommen!! ER muss versuchen was zu ändern und kapieren dass man eben was tun muss um was zu erreichen (und nicht nur mit frauen schlafen), und dass alkohol NIEMALS die lösung ist!
aber im selbstmitleid sind sie (viele, nicht alle) gaaanz groß.
Zum thema melden: das problem hatte ich mit meinem ex auch. nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber vorhanden.
Dazu als gegenbeispiel, ich habe noch sporadisch und freundschaftlich kontakt zu einem ani aus dem letzten urlaub, und trotz dem dass das nur ein freundschaftliches verhältnis ist, kommt promt eine antwort, und wenn ich mich nicht melde, auf eine frage o.ö. kommt nach ein paar stunden ein anruf oder eine sms warum ich nicht antworte. Aha, geht also auch anders.
Auch fragt er im gegensatz zu meinem ex mich viele sachen, meine einstellungen und weiss der geier was noch. „normal“ eben, am anfang einer bekanntschaft.
Da bin ich übrigens auch mit dem thema alkohol konfrontiert, ich sage ihm was ich denke und hoffe dass es irgendwann mal fruchtet. Wäre er mein freund wäre allein das schon ein grund für eine trennung.
Summa summarum, ich denke dass dieser mann nicht gut für dich ist, wenn man verliebt ist, sollte man das genießen können.
Der partner sollte einem mut geben und rückhalt und die beziehung sollte das leben bereichern. Soweit ich von dir hier lese, tut sie das aber eben nicht.
Deshalb, vielleicht erreichst du bei einem ernsten gespräch mit der holzhammermethode ja etwas, oder dreh doch den spiess um und sage ihm du hältst das nicht mehr aus, sein verhalten und das mit dem alkohol macht dich kaputt und du siehst keine zukunft (wie soll das denn BTW in D sein, wenn zu seinem sonstigen elend noch der kulturschock etc. kommt???), und du kannst nicht mehr.
ansonsten würde ich dir raten, such das weite.
es bringt nichts.
Ich habe auch um meinen ex gekämpft, (da wusste ich noch nicht mal alles), aber irgendwann hat der verstand eingesetzt.
ich laufe keinem mehr hinterher mit meinen gefühlen.
WER mich nicht will und mich nicht so behandelt wie ich es verdient habe, der hat mich nicht verdient. PUNKT.
Seit ich nach diesem grundsatz handle geht es mir um einiges besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen oder ein paar denkanstösse geben, wenn du magst, kannst du dich auch gern per PN melden!
LG