|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frühe Heirat
[Re: kruemel1402]
07/08/2007 13:02
07/08/2007 13:02
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hi Krümel Mein Wohnort+Arbeitsort (und Berufsschule) ist auch eine volle Stunde voneinander entfernt. Das würde mich aber nicht an einer Beziehung oder Heirat hindern. Ich denke das kann man schon organisieren. Betreff Verantwortung: Es kann aber auch sein, dass jemand Zuhause wäscht, kocht, arbeitet etc. Ich bezahle z.Bsp auch meine Müllgebühren+Telefonkosten selber und gebe meiner Mutter was von meinem Ausbildungslohn ab. Sie arbeitet auch, daher eher WG und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dann gibt es auch noch andere, welche nichts tun müssen und sich nicht vorstellen können für sich alleine zu sorgen. Wie gesagt, jedem das seine - aber ich würde behaupten auch jemand der Zuhause gewohnt hat, ist fähig für sich alleine zu sorgen u. eine Ehe zu führen, ohne dass man zuerst alleine gelebt hat. In vielen Arabischen Familien wohnt die Frau auch nicht erst alleine, sondern zieht direkt von Elternhaus in anderes Elternhaus oder Haus des Mannes. LG 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
07/08/2007 15:33
07/08/2007 15:33
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Das Leben wäre so schön, wenn es doch immer nach unseren Vorstellungen und Gedanken laufen würde...Und ich kann nur immer wieder dazu sagen, wir sind in so vielen Bereichen unseres Lebens auch von unserer Umgebung abhängig... Du kannst planen, aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt... Mit 18/ 19 war ich mir sicher das ich mit Mitte 25 einen Mann und ein Kind daheim haben werde...Jetzt bin ich drüber und was soll ich sagen..kinderlos, nicht verheiratet...bin viele Hügel hoch gestiegen und Täler durchlaufen..und manchmal stelle ich mir grundsätzlich die Frage, warum die Hochzeit teilweise so zweckentfremdet wurde...als Mittel zum Zweck...Geld, Steuern etc...Aber ich persönlich habe mir das Ziel gesetzt, aus einem inneren tiefen Gefühlen diesen Schritt zu gehen, wenn der richtige kommt...nicht abhängig vom Alter....
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
07/08/2007 16:38
07/08/2007 16:38
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Original geschrieben von: Pina Ein bisschen planen und sich Vorstellungen machen, was man überhaupt möchte finde ich aber durchaus ok. Man muss ja auch Ziele+Träume vor Augen haben.
Viele Grüsse
nein, ich finde nicht, jeder tag, den ich lebe ist ein geschenk, jede minute kann alles vorbei sein.. jeden tag danke ich gott für meine gesundheit und das ich aufstehen kann und den tag geniessen kann oder er mir hilft den tag durchzustehen.. je nach dem..  planen tue ich nicht mehr.. so wie gott es will, so kommt es.. sonst plane ich und plane und werde enttäuscht.. weil es nicht nach plan läuft. klar soll man träumen und sich auch vorstellungen machen, was man gerne möchte.. das ist aber nicht planen in meinen augen. das habe ich gelernt von meinem arabischen ehemann..
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2007 16:56
07/08/2007 16:56
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ich finde das ein sehr schöner und weiser spruch.. denn es ist doch genau so.. es fällt mir auch schwer, weil ich auch anders erzogen wurde.. wir planen, verplanen, disskutieren, zerreden alles.. wollen alles versichern und absichern.. aber so geht das halt nicht.. wie oft hab ich mir schon den kopf über dinge zerbrochen, die dann ganz anders gekommen sind, habe disskutiert und studiert, mich hintersinnt und selber wahnsinnig gemacht... und am schluss kam alles ganz anders. wa7ta wa7ta beschweyya beschwayya und das berühmte ON VA VOIR  .. ohne hast und ohne sich ständig gedanken über alle möglichen und unmöglichen dinge zu machen, lebt es sich leichter.. aber es ist schon schwierig für uns mitteleuropäer, dieses annehmen und ergeben im leben zu lernen. lg
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2007 17:08
07/08/2007 17:08
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
mir fällt das ja nicht immer leicht.. manchmal macht es mir schon schwierigkeiten, eifach mal abzuwarten, was sich ergibt ohne schon tage im voraus genau zu wissen, wie, was, wann.. aber es stellt sich immerwieder raus: es ist besser.
du schreibst du lebst bewusster...das find isch unglaublich wichtig.. aber leider wird es einem eben nur ganz selten und dann meist durch tragische ereignisse klar, wie schön wir es haben und was für ein glück wir erleben, gesund zu sein.
ich versuche mir das immerwieder zu sagen, gerade auch in momenten in denen es mir schlecht geht und ich heulen könnte.. das ich mir bewusst bin, warum ich denn "kleinigkeiten" so ernst und persönlich nehme.
hamdullah das deiner familie nichts passiert ist..
liebe grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
07/08/2007 17:22
07/08/2007 17:22
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
es fällt mir auch schwer, weil ich auch anders erzogen wurde.. wir planen, verplanen, disskutieren, zerreden alles.. wollen alles versichern und absichern.. aber so geht das halt nicht.. wie oft hab ich mir schon den kopf über dinge zerbrochen, die dann ganz anders gekommen sind, habe disskutiert und studiert, mich hintersinnt und selber wahnsinnig gemacht... und am schluss kam alles ganz anders. wa7ta wa7ta beschweyya beschwayya und das berühmte ON VA VOIR .. ohne hast und ohne sich ständig gedanken über alle möglichen und unmöglichen dinge zu machen, lebt es sich leichter.. aber es ist schon schwierig für uns mitteleuropäer, dieses annehmen und ergeben im leben zu lernen. lg Genau danach lebe ich. Habe auch bemerkt, dass es besser ist! Leuten in meinem Umfeld die mich (speziell bei komplizierteren Dingen) fragen "Wie sollen wir das denn nun genau machen" oder "Wann+wie+wo genau?" gebe ich oft zur Antwort: "Lass uns noch abwarten und spontan entscheiden". Vieles ergibt und erledigt sich dann von selbst. Man hat sich die verücktesten Pläne+Ideen gemacht und am Schluss kommt doch nur eine Möglichkeit in Frage, die sich anscheinend zufällig ergeben hat...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
08/08/2007 11:34
08/08/2007 11:34
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
mir fällt das ja nicht immer leicht.. manchmal macht es mir schon schwierigkeiten, eifach mal abzuwarten, was sich ergibt ohne schon tage im voraus genau zu wissen, wie, was, wann.. aber es stellt sich immerwieder raus: es ist besser.
es gibt wirklich nichts schlimmeres, als auf die Uhr zu schauen und festzustellen, dass sie sich dreht, ohne ihn mit wichtigen Momenten zu füllen...gerade in einer Fernbeziehung merkt man das jeden Tag und umso bewusster werde auch ich mir, das diese Liebe das ist wonach ich mit 19 gestrebt habe...wer weiß liebe Grüße an dich und danke für eure Gedanken an meine Familie und ihren wirklichen Schutzengel..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|