Nur ganz kurz, zum Rest schreibe ich später, aber das sticht mir ins Auge.

Zitat:
Irgendwer hat gesagt: Hey, wer freut sich nicht über einen Brilliantring und nimmt den an!
Ich würde so ein Geschenk niemals annehmen, weil mir das einfach zu doof ist. Vielleicht bin ich auch nur so, dass ich auf Geschenke (materielle Dinge) einfach keinen Wert lege!

Meines Wissens ist es in Tunesien üblich, dass die Braut zur Hochzeit einen fetten Brilli bekommt. Zumindest ist das in allen arabischen Ländern so, die ich kenne. Wenn sie diesen ablehnen würde möchte ich nicht wissen, was in der Familie los ist. Von dem her such dir keinen Araber [Winken]

Aber nur weil ich mich über einen Brillantring freue heisst das doch nicht, dass ich materiell orientiert bin. Ich lebe auch ohne ganz gut. Aber meinem Mann zu sagen, dass ich ihn nicht annheme, fände ich auch ihm gegenüber, der, wie schrieb Katja, stolz wie Bolle vor mir steht, nicht gerade nett. Und da kommen wir wieder zu dem Punkt von vorher, materiell orientiert wäre ich dann, wenn ich erwarte, dass er mir den schenkt und dann wäre es eben nicht mehr geschenkt.