Hallo Maliki,

erstmal herzlich Willkommen.

Vieles was du schreibst kommt mir so bekannt vor. Auch ich bin damals völlig unbedarft nach Tunesien gefahren. Musste geschäftlich kurzfristig Urlaub nehmen und zur Auswahl stand Griechenland oder TN. Da ich in GR schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hatte, beschloss ich nach Sousse zu fahren, wo ich acht Jahre vorher auch schon einmal einen tollen Urlaub verbracht hatte.
Ja und da habe ich dann am zweiten Tag meine jetzigen Mann kennengelernt. Kaum daheim kam schon sein erster Anruf, damals noch vom Taxiphone, denn ein Handy besaß er da noch nicht. Hat sich dann eins angeschafft - aber nicht von mir finanziert \:\)

Und dann war es mehr oder weniger ein "Selbstläufer". Bin dann so alle sechs Wochen runtergeflogen - auch mal nur über ein verlängertes Wochende. Klar kamen immer wieder Zweifel auf, vor allem wenn er mal wieder nicht erreichbar war, da er bei seinen Eltern daheim war. (Leben sehr im Landesinneren und dort gab es damals so gut wie kein Empfang, Telefon hatten meine jetzigen Schwiegereltern auch noch keins). War alles nicht so einfach und hat auch viel Kraft gekostet.

Letztendlich musst du selber entscheiden. Halte deine Augen und Ohren offen, aber in einem gesunden Mass, denn oft werden dir auch von sogenannten "guten" Freunden Sachen erzählt, die sich im Nachhinein als nicht richtig rausstellen.

Ich wünsche dir alles Gute.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit