natürlich ist man fähig für sich zu sorgen, wenn man direkt von mami mim freund oder mann zusammen zieht. und man ist auch fähig eine ehe zu führen.
ich finde halt, dass es für die persönlichkeit ganz gut ist, mal ganz alleine auf sich gestellt zu sein... alles alleine zu managen. denn auch wenn man mit mami in einer art wg wohnt, hat sie immer noch die überhand über alles. man ist nicht 100 % selbstständig. man lebt quasi noch unter nem gewissen schutz...
ich bin zb mit 18 ausgezogen bzw musste ausziehen. ich wußte ehrlich gesagt nicht, wie ich das alles bewerkstelligen sollte und hab manche nächte geheult, weil ich angst vor diesem schritt hatte. naja ende gut alles gut und ich habs dann doch hinbekommen. es war aber halt schon schwer. jetzt im endeffekt bin ich froh, dass ich diesen schritt seinerzeit gegangen bin, da es mir in meinem leben auf jeden fall weiter geholfen hat... ich war sehr früh selbstständig und habe es gebacken bekommen...
ich denke einfach, dass diese lebenserfahrung sehr viel wert ist und es auch wichtig für die persönliche entwicklung ist....