@ Lyle
Man kann sich auch an kleinigkeiten aufhalten. Ob Bauzeit- oder Phase ist doch egal, hauptsache man weiß was gemeint ist. Und sag mir doch bitte mal wo es heutzutage noch vom Wetter abhängt, wenn man ein Haus bauen will??? Eben niergens.
Zu deiner Beruhigung. Wir besitzen in Tunesien bereits ein Haus. Es gehts auch nicht darum, mal eben schnell ein Haus zu bauen, oder mal eben schnell dahin auszuwandern. Denn wie gesagt ich bin nicht alleine, sondern hab auch noch für meine Familie die Verantwortung zu tragen. Ich habe ja nach der Bauzeit eines größeren Hauses gefragt.Mich haben dazu lediglich eure Erfahrungswerte interessiert.
Es gehts nur darum einfachh ein paar Infos zu sammeln, mehr nicht. Davon werden wir unsere Entscheidung aber sicherlich nicht abhänig machen.Zu deiner Beruigung sollten wir bauen, wird das von meiner Familie unten überwascht, hat auch letztes mal funktioniert.
Wir sind Gott sei Dank von deutschland aus Finanziell abgesichert, sodass wir uns da keine Sorgen machen müssen.Unser Monatliches Einkommen ist uns sicher. Womit wir in Tunesien tausendmal besser leben könnten als hier. Wäre das nicht gegeben, wäre es für uns nichtmal eine Diskussion wert nach T zu gehen.
Meinen jetzigen lebensstandart würd ich sicherlich nicht aufgeben wollen, den wir leben gut, und sind zufrieden.
Ich bin nicht so naiv wie mache Leute die einfach so mal auswandern, sollte es soweit kommen, dann nur wenn alles bis ins kleinste Detail geplant ist. Ist das alles nicht gegeben lassen wirs.
Arbeiten bräuchten wir in Tunesien eigendlich nicht mehr,was für uns aber beide nicht in frage kommt, da wir nichts mehr hassen als auf der faulen haut zu liegen.
So ich hoffe deine Fragen sind hiermit beantwortet. Und viell. denkst du nächstest Mal dran, der Ton macht die Musik, gell.
LG
Missy