Also sorry missy aber wenn man ich schon hör"wie lang ist denn Bauzeit-was auch immer das heißen soll-?! Du meinst warscheinlich Bauphase,denn in tunesien ist das bauen sicherlich nicht wetterbedinkt. Mal schnell ein Haus bauen vor Schulbeginn-wie soll das gehn? Dann müsstet ihr ja rein theoretisch jetzt schon runter u anfangen wenn ihr nächstes Jahr euren Sohn einschulen wollt. Bauen geht in Tun.lange,sehr unkompetent und extrem nervenaufreibend und ohne ständige ja tägliche Überwachung unmöglich!
Vom Eintichten der Sanitär u Elektroanlagen ganz zu schweigen.
Was will dein Mann dann arbeiten,bzw du,hast du vor zuhause zu bleiben,oder auch arbeiten zu gehen? Wie rechnet ihr,dass ihr euch Haus plus Nebenkosten, Lebensunterhalt,Kind und eine Privatschule leisten könnt? Das würde mich mal interessieren, bei uns ist das immer nicht aufgegangen.Wie sieht es mit deinem Lebensstandart aus-wie willst du dort leben? Reicht es dir jeden Tag das gleiche sprich pasta,Tomatensaucen etc zu essen, nicht groß weg zu gehen, viell nur einmal im Jahr nach DE zu kommen, wenig Freunde deinerseits, kein Kino usw und so fort...
Ich überlege auch immer aber bis jetzt wenn man mal ganz erlich ist und den innerlichen Drang vom Traumland Tunesien abschaltet komme ich immer wieder auf das ernüchternde ERgebniss das es einfach hier in DE wesentlich einfacher und auf dein Kind bezogen ohne Frage vorteilhafter ist.
freu mich auf deine Antwort 

Übrigens ich würde anfangs NIE bauen, wenn dann erst mal mieten, dann seit ihr nicht ganz so festgefahren falls es schief geht.