Original geschrieben von: Sousse95
Hallo Chamla

Jesus ist gekommen um den Bund zu erneuern und hat nicht das ganze AT aufgelöst mit Geboten und Verboten. Deshalb essen auch "wirkliche" Christen in der heutigen Zeit KEIN Schweinefleisch und halten die Gesetze ein. Aber das ist auch wieder Ansichtssache. Kann alles wieder so oder so ausgelegt werden.

Wünsche Dir einen schönen Tag

was sind denn wirkliche christen? oder wie sind sie? bist du christ?
ich glaube aus erfahrung sprechen zu können, denn ich habe in der christlichen szene so einiges gesehen und zwar die latte rauf und runter...

nochmal dazu was christen essen dürfen:

Apg 10,9Am nächsten Tag, als diese auf dem Wege waren und in die Nähe der Stadt kamen, stieg Petrus auf das Dach, zu beten um die sechste Stunde. 10Und als er hungrig wurde, wollte er essen. Während sie ihm aber etwas zubereiteten, geriet er in Verzückung 11und sah den Himmel aufgetan und etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen auf die Erde. 12Darin waren allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels. 13Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iß! 14Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Verbotenes und Unreines gegessen. a 15Und die Stimme sprach zum zweitenmal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten. b 16Und das geschah dreimal; und alsbald wurde das Tuch wieder hinaufgenommen gen Himmel.

Mt. 15,16 Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig? 17Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? 18Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. 19Denn daus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. 20Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein.

bitte, wer höheres sollte das gesetz ändern? ich weiß keinen.

Last edited by AliBaba; 06/08/2007 13:16.