es steht tatsächlich in der bibel dass man kein schwein essen darf. sowas in der art "kein fleisch von tieren mit gespaltenem huf" (oder so ähnlich \:\/ )

das mit der schlechten stimmung gegenüber moslems ist mir bei uns in der gegend auch schon extrem aufgefallen. ich habe mehrere diskussionen geführt in denen mir sachen zu ohren gekommen sind, die man nicht sagen würde wenn man sich mal mit dem islam auseinander gesetzt hätte.. aber nein, da werden die typischen klischees ausgegraben und alle moslems als hinterwäldlerisch, frauenfeindlich, allesamt terroristen, etc. beschimpft..
und da kann man echt sagen was man will - keine chance!

das beste ist ja wirklich dass es immer auf die religion gemünzt wird, immer wird behauptet dass wir christen doch viel besser sind, dabei war keiner mit dem ich diskutiert habe christlich (hat nach dem christentum gelebt). da wird dann wieder einiges durcheinandergewürfelt.

und dann der spruch dass die ganzen moslems doch dahin zurück sollen wo sie hergekommen sind klar, am besten schicken wir auch alle anderen ausländer zurück, mal sehen wies dann in deutschland aussehen würde