@chamla: Meine family ist nicht sonderlich gläubig und ich habe mich irgendwie nie fürs christentum interssiert, ganz einfach weil es nicht mehr ausgelebt oder selten ausgelebt wird.
klar bekommt man auch in TN blöde blicke und das nicht zu wenig! und das die deutschen mittm blumestrauß auf der straße warten und sagen hipp hipp hura nun seid ihr da, wird sicherlich nicht passieren, das ist mir klar, das wäre in keinem land der fall, aber einfach das so viele deutsche ein schlechtes bild von moslems haben, legen die auch kein großen wert drauf kontakt zu moslems zu haben! und klar ist auch, dass die arab. familien den ersten schritt machen sollten, aber wenn man dann wieder blöde blicke etc bekomt und vlt noch beschimpft wird, da haben die dann sicherlich auch kein bock mehr. diese schritten machen sie ein 2. 3. und 4. mal aber wenn dann immer noch nichts der anderen kommt dann lassen sie es einfach sein!
@suzann: klar trägt das nicht zu einem friedlichen miteinander bei. aber auch da sage ich, man kann doch schwein einfach weglassen. weil 1. trägt das wieder zum friedlichen miteinander bei und 2. ist schwein nicht sondelrich gesund, also haben die christlichen kinder auch wieder ein nutzen daraus! anderseits hätten die anderen damen auch den mund halten können! haben den diese muslimischen mütter mitgemacht oder haben sie sich dann einfach nur hingestezt und gesagt, ist respektlos etc?