Hallo Susi

Vielen Dank, dass du angefangen hast

Darf ich etwas fragen? Du hast das mit den Cafés angesprochen. Waren denn da früher viele andere Touristen in den Einheimischen Cafés? Ich dachte eher, die wären auch damals in den Hotels geblieben.
Ich stelle heute immer wieder fest, dass an sehr vielen Strassen wirklich viele Cafés sind. Eins neben dem anderen...Das ist bei uns nicht so. Wie es sich aber mit den Gästen in den Cafés verhält, kann ich nicht beurteilen.

Ja stimmt, AI gibts wirklich viel und Touristen welche sich nicht fürs Land interessieren und denken die Tunesier leben Zuhause auch in Häusern mit frischen Palmen und Poolanlagen Oder das Gegenteil, dass die ja alle so arm wären und nichtmal ein Dach über dem Kopf haben.
Klar gibts auch sowas, aber nur im Hotel kann man sich darüber kein richtiges Bild machen.

Ich hatte selbst noch nie AI. Entweder HP oder Nur-Frühstück. Das Vorurteil der anderen ist dann auch meist, dass ausserhalb in den Imbissen etc. durch die fehlende Hygiene gesundheitliche Probleme auftreten würden. Ich hatte zum Glück aber nie Probleme. Und ein bisschen Dreck stärkt eh die Abwehr u. durch Harissa wird man durchgeputzt (Scherz ).
Anderes Land = andere (Ess-) Sitten. Kommt halt auch immer auf die Menschen+Empfindlichkeit an.

Ich wünsche euch schonmal einen spannenden Aufenthalt im September und vielleicht fallen dir dann ja noch weitere Veränderungen auf. Du bist immer willkommen in diesem Thema ;\)

Liebe Grüsse
Pina